Die meist vorgemerkten Historienserien und Kriminalserien aus Großbritannien

  1. GB (2012 - 2016) | Kriminalserie, Thriller
    Ripper Street
    7.7
    261
    33
    Kriminalserie von Richard Warlow mit Matthew Macfadyen und Jerome Flynn

    Ripper Street ist eine britische Serie aus dem Hause BBC, die sich auf die Detectives im 19. Jahrhundert in London konzentriert, die mit den Auswirkungen der Jack the Ripper-Morde zu kämpfen haben. Richard Warlow produziert die Serie mit Matthew Macfadyen in der Hauptrolle.

  2. GB (2015 - 2017) | Kriminalserie, Historienserie
    6.8
    88
    15
    Kriminalserie mit Sean Bean und Anna Maxwell Martin

    The Frankenstein Chronicles ist eine Miniserie aus dem Hause ITV. Die erste Staffel umfasst insgesamt sechs Episoden. Sean Bean schlüpft in die Rolle von Inspector John Marlott, der es im Jahr 1827 mit rätselhaften Ereignissen zu tun bekommt.

  3. GB (2015 - 2020) | Kriminalserie, Historienserie
    7.1
    11
    2
    Kriminalserie mit Nicholas Day und Jerry Anderson

    Murder Maps ist eine Serie von Daniel Kontur, die im Jahr 2015 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  4. GB (1994) | Mysterythriller, Drama
    7.2
    9
    1
    Mysterythriller mit Derek Jacobi und Michael Culver

    Morde und Mysterien im finstersten Mittelalter des 12. Jahrhunderts liefern den perfekten Hintergrund für die spannenden Abenteuer des Bruders Cadfael, einem ehemaligen Kreuzritter, der sich als Mönch in die Abtei St. Peter & Paul nahe Shrewsbury zurückgezogen hat. Ein ruhiges Leben als Kräutergärtner und Heilkundiger ist ihm nicht vergönnt: Immer wieder muss er seine detektivischen Fähigkeiten einsetzen, um zusammen mit Sheriff Beringar Verbrechen in der Gemeinde aufzuklären.