Die meist vorgemerkten Komödien der 1980er aus Großbritannien

  1. GB (1983 - 1989) | Satire, Komödie
    Blackadder
    8.1
    202
    12
    Satire mit Rowan Atkinson

    Die BBC-Serie mit Rowan Atkinson in der Hauptrolle wurde von der Filmzeitschrift Empire auf Platz 20 der besten Fernsehsendungen aller Zeiten gewählt. Die vier Staffeln der Serie spielen in vier Epochen der englischen Historie. Atkinson spielt in jeder Epoche einen Vertreter der Blackadders und büßt von Staffel zu Staffel an Reputation ein…

  2. 7.9
    126
    9
    Komödie von Douglas Adams mit Peter Jones und Simon Jones

    Diese Serie ist die Fernseh-Filmversion der ersten beiden Bücher "Per Anhalter durch die Galaxis" und "Das Restaurant am Ende des Universums" aus der bekannten Buchreihe von Douglas Adams.

  3. CS (1989) | Drama, Actionserie
    7.3
    51
    15
    Drama von Jules Verne mit Pierce Brosnan und Eric Idle

    "Ich für meine Person, ich wäre bereit zu wetten. Sagen wir um 10.000 Pfund." "Sie schlagen also vor, Mr. Stewards, das ich in 80 Tagen um die Welt reisen sollte?" "In der Tat, Sir." "Ich versichere Ihnen, nichts wäre mir lieber, als diesen Beweis anzutreten." Gesagt getan: Eine folgenschwere Wette nimmt ihren Lauf, eine Jagd rund um den Globus ihren Anfang.

  4. GB (1988 - 2017) | Komödie, Cyberpunk-Serie
    7.8
    47
    3
    Komödie mit Danny John-Jules und Chris Barrie

    Red Dwarf ist eine britische Science-Fiction-Serie, die bei der BBC ausgestrahlt wurde. Hauptfigur ist der Techniker Dave Lister, der drei Millionen Jahre eingefroren war und nun im riesigen Raumschiff Red Dwarf durchs All gleitet.

  5. US (1983 - 1987) | Abenteuerserie, Musical
    6.9
    29
    6
    Abenteuerserie mit Gerard Parkes und Jim Henson

    Die Fraggles (OT: Fraggle Rock) ist eine US-amerikanisch-kanadisch-britische Serie, die zwischen 1983 und 1987 zum ersten Mal im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Bei den sogenannten Fraggles handelt es sich um einen bunt gemischter Haufen an kuscheligen Geschöpfen, die im Haus des verschrobenen Wissenschaftlers Doc leben und dort jeden Tag ein neues Abenteuer erleben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1980) | Komödie, Satire
    7.8
    25
    1
    Komödie von Jonathan Lynn und Antony Jay mit Nigel Hawthorne und Paul Eddington

    Yes Minister ist eine satirische Sitcom, die zwischen 1980 und 1984 bei der BBC ausgestrahlt wurde. Die Serie umfasst drei Staffeln und wurde 1986 durch ein Sequel, Yes, Prime Minister, ergänzt.

  8. GB (1987 - 1995) | Sketche, Komödie
    8.1
    16
    4
    Sketche mit Stephen Fry und Hugh Laurie

    Britische Comedy-Show des Komikerduos Stephen Fry und Hugh Laurie. Die Episoden bestehen aus sechs bis elf Sketchen, in denen auf Wortspielen basierende, absurde Situationen dargestellt werden. Insgesamt wurden vier Staffeln von A Bit of Fry & Laurie produziert.

  9. GB (1982 - 1984) | Komödie
    8.1
    13
    3
    Komödie

    Die vier Studenten Vyvyan (ein sadistischer Punk), Mike (der Coole), Neil (der Hippie) und Rick (der anarchistische People’s Poet) teilen sich ein heruntergekommenes Haus im Norden Londons. Mit viel sinnloser Gewalt, endlosen Diskussionen und beißendem Humor versuchen die vier Freunde ihre Freizeit totzuschlagen und geraten dabei immer wieder in Schwierigkeiten mit Polizei, Nachbarn und so ziemlich jedem, der ihrem surrealistischen Lebensstil im Wege steht.

  10. 6.5
    9
    6
    Familienkomödie

    Er ist schon ein seltsamer Vogel, dieser Graf Duckula. Er ist ein Vampir, Vegetarier, und lebt in einem Schloß, das ihm gleichzeitig als Transportmittel dient. Er lebt zusammen mit seiner Nanny und einem Butler namens Igor – und ist ständig auf der Flucht vor einem Vampirjäger, der mit seinen Holzpflöcken alles andere als gute Absichten für den Grafen hat.

  11. GB (1982) | Satire, Kriegssatire
    7
    8
    3
    Satire mit Carmen Silvera und Arthur Bostrom

    ’Allo ’Allo! ist eine britische Sitcom, deren Handlung in dem kleinen Ort Nouvion im von den Deutschen besetzten Frankreich des Zweiten Weltkriegs angesiedelt ist.

  12. GB (1980) | Komödie, Drama
    6.4
    7
    2
    Komödie mit Elizabeth Garvie und David Rintoul

    "Es ist eine allgemein anerkannte Wahrheit, dass ein Junggeselle, der im Besitz eines schönen Vermögens ist, unbedingt eine Frau braucht." Auf diese simple Wahrheit setzt die mit fünf Töchtern gesegnete Familie Bennet, als in Meryton zwei vermögende Gentlemen erscheinen und für eine Belebung der Gesellschaft sorgen. Hoffen sie doch, eine ihrer Töchter gut verheiraten zu können. Zunächst scheint die älteste Tochter Jane die besten Aussichten zu haben, denn sie kann das Herz Mr. Bingleys gewinnen. Doch sein Freund Mr. Darcy, ein unnahbarer und arroganter Gentleman, verachtet scheinbar die Gesellschaft von Meryton und besonders Elizabeth Bennet. Bestärkt durch sein Verhalten und einige unangenehme Dinge, die sie über ihn erfährt, weist sie ihn ab, als er ihr wider Erwarten einen Heiratsantrag macht. Doch ihre Wege kreuzen sich immer wieder und es stellt sich heraus, dass der erste Eindruck nicht immer der Richtige ist. Jane Austens 1813 veröffentlichter Roman gehört zu den Klassiker der englischen Literatur und war bereits mehrfach Grundlage für eine Verfilmung. Diese BBC-Verfilmung ist eine der frühen Verfilmungen dieses Stoffes und steht in ihrer Romantreue und der detailgetreuen Umsetzung des Stoffes in nichts den anderen Verfilmungen nach.

  13. GB (1984 - 1996) | Sketche, Komödie
    ?
    4
    Sketche mit Steve Coogan und Chris Barrie

    Zielscheibe der bissigen Polit-Satire Spitting Image mit den knautschigen Gummi-Figuren waren neben einer Reihe britischer Politikerauch die Windsors, Margaret Thatcher, Ronald Reagan, Sylvester Stallone, Adolf Hitler, Sadam Hussein, sowie Jesus und Papst Johannes Paul II. Den Weg ins deutschsprachige Fernsehen fand die Serie über das ORF Ende der 80er Jahre.

  14. GB (1987 - 2005) | Sketche, Komödie
    ?
    3
    2
    Sketche von Dawn French und Jennifer Saunders mit Simon Brint und Dawn French

    French & Saunders ist eine britische Serie, die von 1987 bis 2005 auf BBC ausgestrahlt wurde.

  15. GB (1985) | Komödie
    ?
    1
    Komödie mit Dawn French und Tracey Ullman

    The theme song was written by Chris Difford and Glenn Tilbrook of Squeeze. The cast sang the theme during the 1st series, Glenn sang for the 2nd. The script editor was Ben Elton. The series was developed by Witzend Productions which is run by Allan McKeown, Tracey Ullman's husband. Ed Bye is Ruby Wax's husband.

  16. GB (1988 - 1998) | Komödie, Sketche
    ?
    1
    Komödie mit Gareth Hale und Norman Pace

    Hale & Pace ist eine britische Serie, die im Jahr 1988 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  17. GB (1981) | Komödie
    ?
    1
    Komödie mit Mario Adorf und Brian Blessed

    Die kleine Welt des Don Camillo ist eine britische Comedyserie, die erstmals 1981 ausgestrahlt wurde.  

  18. ?
    1
    1
    Komödie

    Der Ameisenmann Ferdy lebt gemeinsam mit seinen Freunden, darunter ein Holzwurm, ein Maikäferfräulein und eine Spinne im Käfertal. Zusammen mit ihnen erlebt er ein Abenteuer nach dem ersten in der Mini-Serie Ferdy, die Ameise.

  19. GB (1989 - 1994) | Komödie
    ?
    Komödie mit Wayne Morris und Danny John-Jules

    Britische Comedyserie über die wahre Geschichte hinter der Legende von Robin Hood, in der Maid Marian hinter dem Aufstand gegen King John steht und Robin Hood nur ein feiger Trottel ist. Sie setzt auf einen ähnlich anachronistischen Humor wie Black Adder, richtet sich im Vergleich aber an jüngere Zuschauer.

  20. GB (1988 - 1998) | Tragikomödie
  21. GB (1981 - 1984) | Romantische Komödie
    ?
    Romantische Komödie mit Judi Dench und Michael Williams

    A Fine Romance ist eine Serie mit Judi Dench, Michael Williams und Susan Penhaligon, die 1981 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  22. GB (1989 - 1993) | Sitcom, Teenie-Komödie
    ?
    Sitcom von Steven Moffat mit Julia Sawalha und Dexter Fletcher

    Press Gang ist eine Serie von Steven Moffat mit Julia Sawalha, Dexter Fletcher und Paul Reynolds, die 1989 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  23. GB (1989 - 1994) | Kriminalserie, Mysterythriller
    ?
    Kriminalserie mit Geraldine James und Alfred Molina

    Die britische Krimiserie Screen One wurde erstmals 1985 ausgestrahlt.