Die meist vorgemerkten Kriminalserien von 2019 bei Disney+ und Netflix

  1. US (2019) | Drama, Kriminalserie
    When They See Us
    8.3
    403
    57
    Drama mit Asante Blackk und Justin Cunningham

    In der Netflix-Serie When They See Us von Ava DuVernay geht um den sogenannten Central-Park-Jogging-Fall von 1989, bei dem fünf unschuldigen Teenagern die Vergewaltigung einer Frau vorgeworfen wurden.

  2. US (2019) | Drama, True Crime
    7.8
    256
    53
    Drama von Susannah Grant mit Kaitlyn Dever und Merritt Wever

    Die Netlix-Serie Unbelievable erzählt von der Teenagerin Marie, die im Rahmen einer Befragung durch die Polizei ausgesagt hat, mit einem Messer bedroht und vergewaltigt worden zu sein. Später revidierte sie ihre Aussage jedoch, wofür sie von einem Gericht verurteilt wird. Zwei Ermittlerinnen sehen sich die Sache dennoch näher an, um die Wahrheit herauszufinden.

  3. GB (2019) | Drama, Kriminalserie
    7.4
    59
    10
    Drama von Joe Barton mit Takehiro Hira und Yôsuke Kubozuka

    Giri/Haji ist eine britische Serie aus dem Hause BBC, die von einem Detective aus Tokio handelt, der in London nach seinem totgeglaubten Bruder sucht. Dabei nimmt er die Identität eines Yakuza-Killers an. Ehe er sich versieht, wird er für den Mord an einem einflussreichen Geschäftsmann verantwortlich gemacht. 

  4. DE (2019) | Kriminalserie
    7.2
    52
    13
    Kriminalserie mit Christian Kuchenbuch und Jonathan Berlin

    Criminal: Deutschland ist eine von vier Serien, die unter der gemeinsamen Bezeichnung Criminal in Großbritannien, Deutschland, Frankreich und Spanien gedreht wurden.

  5. GB (2019 - 2020) | Kriminalserie, Polizeiserie
    7.2
    39
    9
    Kriminalserie von George Kay und Jim Field Smith mit David Tennant und Hayley Atwell

    Mit Criminal verfolgt Netflix im Genre der Ermittlerserien einen globalen Ansatz, der in vier verschiedene Länder führt. Criminal: Vereinigtes Königreich heißt die britische Version, in der unter anderem David Tennant und Hayley Atwell zu sehen sind.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. LU (2019 - 2022) | Kriminalserie, Drama
    6
    26
    23
    Kriminalserie mit Luc Schiltz und Sophie Mousel

    Capitani ist eine luxemburgische Krimiserie. Darin untersucht der Kommissar Luc Capitani den Mord einer Jugendlichen, deren Leiche im Wald nahe des kleinen Dörfchens Manscheid im Norden Luxemburgs aufgefunden wird. In Deutschland war Capitani erstmals 2021 bei Netflix zu sehen.

  8. US (2019) | Drama, Kriminalserie
    6.6
    26
    6
    Drama mit Cobie Smulders und Michael Ealy

    Stumptown folgt der rauen Veteranin Dex Parios (Cobie Smulders), die durch ihre Fähigkeiten einen exzellenten Privatdetektiv macht, sich jedoch gefährlichen Kriminellen in den Weg stellt. (HZ)

  9. FR (2019) | Kriminalserie
    6.7
    18
    2
    Kriminalserie mit Margot Bancilhon und Nathalie Baye

    Netflix hat vier Serien mit demselben Konzept von vier verschiedenen Ländern produzieren lassen. Die französische Variante nennt sich Criminal: Frankreich.

  10. ES (2019 - 2021) | Kriminalserie, Drama
    6.6
    15
    11
    Kriminalserie von César Benítez und Juan Carlos Cueto mit Jesús Mosquera und Cristina Castaño

    Nachdem ein Stripper in Toy Boy sieben Jahre unschuldig im Gefängnis verbracht hat, nutzt er seine Freilassung, um seine Unschuld zu beweisen, indem er die wahren Hintergründe des Verbrechens, das er nicht begangen hat, ergründet.

  11. ES (2019) | Kriminalserie
    6.3
    14
    1
    Kriminalserie mit Inma Cuesta und Eduard Fernández

    Criminal: Spanien ist eine von vier zeitgleich erschienenen Krimi-Serien aus dem Hause Netflix. Neben der spanischen gibt es auch noch je eine deutsche, britische und französische Produktion, die auf demselben Konzept basieren.

  12.  (2019) | Kriminalserie
    6.6
    10
    10
    Kriminalserie

    Das Verschwinden von Madeleine McCann ist eine Dokumentation von Netflix, die das plötzliche Verschwinden der 3-jährigen Madeleine im Jahr 2007 während eines Familienurlaubs in Portugal untersucht.

  13. IN (2019 - 2022) | Kriminalserie, Thriller
    6.6
    10
    6
    Kriminalserie mit Rajesh Tailang und Rasika Dugal

    Nach der Massenvergewaltigung einer jungen Frau an Bord eines Busses im Jahr 2012 nimmt die Polizei von Delhi die Ermittlungen auf. Die indische Serie Delhi Crime feierte ihre Deutschlandpremiere auf Netflix und basiert auf realen Begebenheiten.

  14. ?
    8
    2
    Verschwörungsthriller von Zayre Ferrer und Daniel Posada mit Rodrigo Abed und Damián Alcázar

    Die mexikanische Netflix-Serie Tijuana folgt lokalen Newsreportern, die undercover gehen, um eine Verschwörung aufzudecken, nachdem ein Präsidentschaftskandidat auf offener Straße erschossen wurde.

  15. KR (2019) | Actionserie, Komödie
    ?
    7
    3
    Actionserie mit Nam-gil Kim und Seong-gyoon Kim

    In der südkoreanischen Dramaserie The Fiery Priest kreuzen sich die Wege eines katholischen Priesters mit Aggressionsproblemen und eines Ermittlers der Gundam Polizei Station. Gemeinsam untersuchen sie den Mord an einem älteren Priester. (MW)

  16. US (2019) | Kriminalserie
    ?
    7
    Kriminalserie mit Pablo Lyle und Ana Layevska

    In der von Netflix produzierten Serie Yankee steigt ein US-amerikanischer Geschäftsmann ins mexikanische Drogengeschäft ein, um seine Familie zu beschützen. (JU)

  17. ZA (2019) | Kriminalserie, Actionserie
    ?
    6
    Kriminalserie mit Amanda Du-Pont und Pallance Dladla

    Polizist Shadrach Khumalo (Pallance Dladla) wird in der südafrikanischen Thriller-Serie Shadow Khumalo vom Blitz getroffen und ist anschließend unempfindlich gegen Schmerzen. Als Shadow beginnt er auf eigene Faust in Johannesburg Verbrecher zu jagen. (RL)

  18. AR (2019) | Sozialdrama, Biopic
    ?
    6
    1
    Sozialdrama mit Balthazar Murillo und Alberto Ajaka

    Die argentinische Dramaserie Apache: The Life of Carlos Tevez adaptiert das Leben des Sportlers Carlos Teves und zeigt seine schwierige Kindheit in Argentinien und den Beginn seiner Karriere als Fußballer.

  19. NL (2019 - 2020) | Drama, Kriminalserie
    5.8
    4
    4
    Drama mit Karina Smulders und Susan Radder

    Women of the Night ist eine niederländische Dramaserie, die erstmals 2019 ausgestrahlt wurde. Die Handlung folgt der Ehefrau eines Politikers, die ein Doppelleben als Leiterin eines Escortservices führt.

  20. ES (2019) | Actionserie, Kriminalserie
    ?
    4
    3
    Actionserie mit Blanca Soto und Eduardo Noriega

    Verstecken ist vergebens (im Original: No te puedes esconder) ist eine spanische Krimiserie. Darin flieht eine Krankenschwester mit ihrer Tochter von Mexiko nach Spanien, als sie herausfindet, dass ihr Mann ein Drogenschmuggler ist. Trotz ihrer neuen Identität in Spanien holt sie ihre Vergangenheit bald ein. (MW)

  21. IT (2019) | Kriminalserie
    ?
    3
    2
    Kriminalserie mit Vittoria Puccini und Francesco Scianna

    Il Processo ist eine italienische Krimiserie. Darin werden verschiedene Charaktere im Zuge eines Prozesses verdächtigt, die 17-jährige Angelica brutal ermordet zu haben. Die Staatsanwältin Elena, der Anwalt Ruggero und die Verteidigerin Lina versuchen die Wahrheit zu ergründen.

  22. CN (2019) | Kriminalserie
    ?
    2
    Kriminalserie mit Wai-Ho Yung und Kara Wai

    Die chinesische Krimiserie The Defected (OT: Tie tan) beleuchtet verschiedene Abteilungen in der Polizeibehörde von Hongkong. Im Fokus stehen unter anderem der junge Ermittler Sheung, die einflussreiche Madam Man und der Undercover-Ermittler Bingo. (MW)

  23. MX (2019) | Drama, Kriminalserie
    ?
    2
    Drama mit Sebastian Osorio und Laura Osma

    Kriminalfall Colmenares (OT: Historia de un crimen: Colmenares ) ist eine True Crime Dramaserie aus dem Hause Netflix, die auf wahren Begebenheiten beruht. Darin geht es um den Fall des Studenten Luis Andrés Colmenares, der im Jahr 2010 auf einer Halloween-Party tot aufgefunden wurde. (MW)

  24. LB (2019) | Drama, Kriminalserie
    ?
    1
    1
    Drama mit Bassel Khayyat und Daniella Rahme

    The Writer ist eine Krimiserie aus dem Libanon, in der einem Bestsellerautor ein Mord vorgeworfen wird, der dem in seinem Roman mehr als nur ähnelt. (AH)

  25. ?
    1
    Kriminalserie mit Sunny Suwanmethanont und Pattarasaya Kreuasuwansri

    Answer for Heaven ist eine thailändische Krimikomödie, in der der Engel Thep auf die Erde reist, um zu erfahren, warum die Menschen immer weniger Gutes tun. Dabei trifft er auf den Journalisten Add, mit dem er gemeinsam Verbrechen untersucht. (MW)