Die meist vorgemerkten Kriminalserien der 2020er aus Deutschland

  1. DE (2020 - 2024) | Kriminalserie, Katastrophenserie
    Sløborn
    6.7
    139
    53
    Kriminalserie mit Alexander Scheer und Wotan Wilke Möhring

    Sløborn ist eine 8-teilige Katastrophenserie von ZDFneo, in der ein tödliches Virus eine kleine Gemeinde auf der Nordseeinsel Sløborn heimsucht. Abgelenkt von persönlichen Problemen stehen verschiedene Menschen bald vor dem Niedergang ihres bisherigen Lebens.

  2. DE (2024) | Drama, Mysterythriller
    6.6
    62
    29
    Drama von Arend Remmers und Christian Alvart mit Karoline Schuch und Felix Kramer

    Die Mystery-Serie Oderbruch ist eine Koproduktion von ARD und CBS. Im Mittelpunkt der Serie steht eine grausame Mordserie in der Region des Oderbruchs, die die Ex-Polizistin Maggie Kring und der Kriminalkommissar Roland Voit untersuchen.

  3. DE (2023) | Kriminalserie, Drama
    7
    61
    34
    Kriminalserie mit Oliver Masucci und Angelina Häntsch

    German Crime Story: Gefesselt ist eine deutsche True Crime-Serie von Amazon Prime Video. Darin will die Opferbetreuerin und spätere Mordkommissarin Nela Langbeck dem Serienmörder Raik Doorman das Handwerk legen.

  4. 6.8
    48
    21
    Mysterythriller mit Michael Kessler und Bettina Lamprecht

    Mit der Mystery-Krimi-Serie Kohlrabenschwarz verfilmt Paramount+ den gleichnamigen Roman sowie das gleichnamige Hörspiel als Serie. Die Handlung folgt dem Polizeipsychologen Stefan Schwab, der in den Voralpen mit düstern Sagen und Märchen konfrontiert wird, die plötzlich real werden.

  5. DE (2024) | Drama, Actionserie
    6.4
    37
    16
    Drama von Marvin Kren und Benjamin Hessler mit Frederick Lau und Christoph F. Krutzler

    Crooks ist die neue Netflix-Serie des Regisseurs Marvin Kren (4 Blocks, Freud). Darin mĂĽssen die zwei Kriminellen Charly und Joseph zusammenarbeiten, um ihre Liebsten und sich selbst vor Clans aus Berlin, Wien und Marseille zu retten. Die Serie war erstmals ab April 2024 bei Netflix zu sehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2021) | Kriminalserie, Drama
    6.7
    33
    14
    Kriminalserie mit Aylin Tezel und Sebastian Zimmler

    Unbroken ist eine deutsche Dramaserie und handelt von einer hochschwangeren Kriminalkommissarin, die plötzlich verschwindet. Nachdem sie ohne Erinnerungen und ohne Babybauch wieder auftaucht, muss die das Rätsel um ihr Verschwinden lösen und ihr Baby finden.

  8. DE (2021) | Kriminalserie, Drama
    6.6
    22
    2
    Kriminalserie mit Alexandra Maria Lara und Johann von BĂĽlow

    8 Zeugen ist eine deutsche Krimiserie von TVNOW. Nachdem ein kleines Mädchen in einem Museum entführt wird, befragt die Gehirnforscherin Jasmin Braun die zahlreichen Augenzeugen, um die Wahrheit über das Verbrechen zu erfahren und das Mädchen aufzuspüren.

  9. DE (2021) | Komödie, Polizeiserie
    7.3
    20
    3
    Komödie mit Jürgen Vogel und Serkan Kaya

    Die TVNOW-Serie KBV ist eine deutsche Adaption der australischen Serie No Activity, welche auch schon ein US-Version bei CBS All Access erhielt und handelt vom unspektakulären Alltag von Polizist*innen. Zur Besetzung gehören unter anderen Jürgen Vogel, Serkan Kaya und Annette Frier.

  10. DE (2021) | Drama, Kriminalserie
    6.1
    18
    12
    Drama mit Verena Altenberger und Franz Hartwig

    Wild Republic ist eine deutsche Abenteuerserie von Magenta TV und handelt von einer Gruppe junger Sträflinge, die in die Wildnis flüchten und dort ihren eigenen Staat gründen.

  11. DE (2023) | Kriminalserie
    5.5
    17
    16
    Kriminalserie mit Max Riemelt und Luise von Finckh

    Die sechsteilige Crime-Serie Schlafende Hunde ist eine deutsche Adaption der israelischen Serie The Exchange Principle. Darin geraten ein Polizist und eine Staatsanwältin in eine Verschwörung hinein, als diese einen alten Mordfall wieder aufrollen.

  12. DE (2022) | Kriminalserie, Drama
    6.8
    16
    8
    Kriminalserie mit Nadja Uhl und Fabian Hinrichs

    Im Jahr 1991 muss sich die Ost-Berliner Kripo-Kommissarin Karo Schubert mit dem westlichen Kommissar Peter Simon aus der SoKo ZERV notgedrungen zusammenschlieĂźen, um in einem Mordfall zu ermitteln. Dabei decken sie grenzĂĽberschreitende Seilschaften sowie politisches wie gesellschaftlichen Unrecht auf.

  13. DE (2022) | Drama, Kriminalserie
    ?
    13
    2
    Drama mit Cosmina Stratan und Vinzenz Wagner

    Strafe – Ferdinand von Schirach ist eine Anthologie-Serie von RTL+, welche auf den Kurzgeschichten aus Ferdinand von Schirachs Roman Strafe basiert. In sechs in sich abgeschlossenen Folgen werden verschiedene Justizfälle aufgegriffen.

  14. DE (2022) | Drama, Thriller
    5
    12
    6
    Drama von Marc O. Seng mit Lou Strenger und August Wittgenstein

    In dem Krimi-Thriller Höllgrund wird ein kleines Dorf im Schwarzwald von einer grausamen Mordserie heimgesucht. Aller Warnungen zum Trotz begibt sich die Dorfpolizistin Tanja eigenständig auf die Mörderjagd und sie muss herausfinden, was der charmante Landarzt Fabian mit den Morden zu tun hat.

  15. DE (2020) | Kriminalserie
    5.2
    11
    7
    Kriminalserie mit Alina Levshin und Rauand Taleb

    Dunkelstadt ist eine Neo-Noir-Krimiserie von ZDFneo und handelt von der resoluten Doro Decker, die ihre Polizeiausbildung abbricht, um Privatdetektivin zu werden. Ihr Talent fĂĽr die Manipulation von Menschen hilft ihr im Beruf, aber nicht im Privatleben.

  16. DE (2022) | Kriminalserie
    6
    10
    14
    Kriminalserie mit Misel Maticevic und Odine Johne

    In der Krimiserie Lauchhammer bringt der Mord an einem jungen Mädchen den LKA-Ermittler Maik Briegand zurück in seine Heimat in der Niederlausitz. Gemeinsam mit Kollegin Annalena Gottknecht vertieft er sich in den Fall und wird dabei mit den Fehlern seiner Vergangenheit konfrontiert.

  17. DE (2021) | Kriminalserie, Reality Show
    ?
    8
    1
    Kriminalserie

    In der True Crime-Doku Die Obduktion von TVNOW untersucht Tatort-Kommissar Jan Josef Liefers echte Todesfälle. In den ersten vier Folgen von Staffel 1 geht es unter anderem um einen nicht eindeutigen Selbstmord. Die Zuschauenden und Jan Josef Liefers sind hautnah dabei, wenn Rechtsmediziner Michael Tsokos sämtliche Schritte einer Leichenbeschauung unternimmt - mit allen Details. (HB)

  18. DE (2021 - 2024) | Drama, Kriminalserie
    6
    8
    3
    Drama mit François Goeske und Neil Malik Abdullah

    In der ZDF-Vorabendserie Blutige Anfänger muss eine Gruppe von Studenten einer Polizeifachhochschule ihre ersten Mordfälle aufklären. Aber auf dem Weg zum Kriminalbeamten werden auch mal Fehler gemacht. (MW)

  19. DE (2021) | Kriminalserie
    6.2
    7
    4
    Kriminalserie mit Alexia Barlier und Cyril Lecomte

    In der deutsch-belgisch-französischen Krimiserie Sophie Cross - Gefährliche Dünen wechselt die Anwältin Sophie, nach dem ungeklärten Verschwinden ihres Sohnes den Beruf. Nun als Polizistin wird sie ausgerechnet der Dienststelle zugeteilt, die den Fall ihres Sohnes nicht lösen konnte.

  20. SE (2020 - 2023) | Kriminalserie, Drama
    6.3
    7
    1
    Kriminalserie mit Josefin Asplund und Alexej Manvelov

    In der deutsch-schwedischen Thrillerserie Hidden Agenda (im Original: Top Dog) kreuzen sich die Wege der Anwältin Emily und des Ex-Häftlings Teddy, als beide mitten in eine gefährliche Verschwörung hineingezogen werden.

  21. DE (2023) | Actionserie, Kriminalserie
    5.5
    6
    6
    Actionserie mit Ken Duken und Fabian Busch

    In der deutschen Action-Crime-Serie Drift - Partners in Crime mĂĽssen zwei BrĂĽder und Polizisten ĂĽber die Autobahn von Bayern in Richtung Alpen fahren. Denn sie wollen die HintergrĂĽnde eines schrecklichen UnglĂĽcks erfahren und damit ihre Unschuld in der Sache beweisen.

  22. ?
    6
    1
    Historienserie mit Franz Hartwig und Robin Sondermann

    Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs reist eine Einheit der britischen War Crimes Investigation Unit 1945 und 1946 durch Norddeutschland auf der Jagd nach flĂĽchtigen Nazi-Verbrechern. Einer von ihnen ist Captain Anton Walter Freud, der Enkel von Sigmund Freud. Er ist besessen davon Nazis zu jagen, vor denen seine Familie und er 1938 fliehen mussten. Seine Methoden sind unkonventionell, aber zielfĂĽhrend.

  23. SE (2021) | Kriminalserie, Drama
    5.7
    6
    5
    Kriminalserie mit Johan Rheborg und Maria Lundqvist

    Im Zentrum der Krimiserie Agatha Christies Hjerson steht der ehemalige Mordermittler Sven Hjerson, der von der Produzentin Klara Sandberg für ein TV-Format angeworben werden soll. Bald aber muss das ungleiche Paar gemeinsam ermitteln, als es zu einem Mord auf einer Fähre kommt.

  24. DE (2023) | Kriminalserie, Thriller
    4.9
    5
    2
    Kriminalserie mit Henriette Confurius und Fahri Yardım

    Die Quellen des Bösen ist eine Krimi-Serie von RTL+. Als die Leiche eines Mädchens aufgefunden wird, schließen sich zwei Ermittler:innen (Fahri Yardim und Henriette Confurius) zusammen, um den Fall aufzuklären. Dabei stoßen sie auf eine seltsame Mordserie mit Verbindungen zur deutschen Vergangenheit.

  25. DE (2021 - 2023) | Kriminalserie
    5
    4
    5
    Kriminalserie mit JĂĽrgen Vogel und Seyneb Saleh

    Jenseits der Spree liegt der Berliner Stadtteil Köpenick. Hier arbeitet der ehemalige Kriminalhauptkommisssar und Vater dreier Töchter Robert Heffler. Gemeinsam mit seiner Kollegin Kay Freund muss er verschiedene Kriminalfälle lösen. Jenseits der Spree startete 2021 im ZDF.

  26. DE (2024) | Drama, Kriminalserie
    ?
    3
    Drama mit Friedrich MĂĽcke und Misel Maticevic

    Die deutsche Dramaserie Ich bin Dagobert erzählt die wahr Geschichte vom Aufstieg und Fall des Autolackierers Arno Funke, der als Ganove und Erpresser Dagobert in der frühen 1990er für Aufsehen sorgte. Die Hauptrolle spielt Friedrich Mücke.