Die meist vorgemerkten Serien von 1985 bei Amazon Prime
- M.A.S.K.7.1256Klassische Zeichentrickserie mit Norbert Gastell und Manfred Erdmann
Die Organisation "M.A.S.K." wurde ins Leben gerufen, um Terrorangriffe aller Art zu verhindern und abzuwehren. Mit einer Reihe von raffinierten Spezialfahrzeugen und Masken mit besonderen Fähigkeiten geht ein Team unter der Führung von Miles Mayhem und Matt Trakker an den Start. Doch gleich beim ersten Einsatz stellt sich heraus, dass Mayhem ein Verräter ist, der hinterrücks die feindliche Organisation "Venom" ins Leben gerufen hat, um die Weltherrschaft an sich zu reißen!
- DieRaccoons6.793Drama
Die kanadische Zeichentrickserie The Raccoons handelt von den Abenteuern des Waschbären Bert Raccoon und seinen Freunden Ralph Raccoon und Melissa Raccoon im Immergrünen Wald. Sie setzen sich für die Rettung des Waldes vor den umweltschädlichen Unternehmungen des Geschäftsmannes Cyril Sneer ein.
- Die Kinder vomMühlental7.841Abenteuerserie mit Tadeusz Horvath und Agnieszka Krukówna
Die polnisch-deutsche Kinderserie Die Kinder vom Mühlental von 1985 erzählt die Abenteuer von den sechs Kindern Stanni, Bärbel, Anja, Martha, Jacek und Wacek, die im Mühlental, einem fiktiven Dorf in Polen, leben.
- OliverMaass5.732Mysterythriller mit Robert Atzorn und Hans Clarin
Eigentlich ist Oliver ein ganz normaler Junge. Seit seine Mutter gestorben ist, lebt er bei seiner Großmutter - die ist jedoch alles andere als normal: Im Haus der spleenigen alten Dame werden Geister beschworen. Ein geheimnisvoller Graf schenkt Oliver die Violine des Teufelsgeigers Paganini. Wenn der Junge auf ihre eine bestimmte Melodie spielt, kann er einen Tag in die Zukunft sehen.
- Flug in dieHölle?21Abenteuerserie von Hans Bertram mit Helmut Zierl und Werner Stocker
So hatten sich der deutsche Flugpionier Hans Bertram und sein Mechaniker Adolf Klausmann den Flug mit ihrer Junkers W 33 nach Südostasien sicher nicht vorgestellt: Während eines Nachtfluges verirren sich die beiden an die unwirtliche Küste des fünften Kontinents und müssen im nordaustralischen Outback notlanden. Für die zwei Männer beginnt eine quälende Odyssee voller Angst, Hunger und Durst. Sie starten mehrere verzweifelte Versuche, sich aus ihrer misslichen Lage zu befreien, doch alle misslingen. Mit letzter Kraft können sie sich in eine Höhle schleppen, wo sie ohne Nahrung ausharren müssen und sich schließlich mit der Unausweichlichkeit ihrer Situation abzufinden beginnen. Indessen laufen mehrere Suchaktionen schief, weil man im falschen Gebiet sucht.
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
- Flucht ohneEnde?2Drama von Joseph Roth mit Helmuth Lohner und Dagmar Mettler
1926: in einem Pariser Bistro erzählt Franz Tunda seine atemberaubende Lebensgeschichte, die einer Flucht ohne Ende gleicht. Im Jahre 1916 gerät der k. u. k. Oberleutnant in russische Gefangenschaft und wird in ein Lager interniert. Ihm gelingt die Flucht, er findet Unterschlupf bei einem sibirischen Jäger und wird beim Versuch, sich in seine Heimat durchzuschlagen, erneut festgenommen. Nach Kriegsende wieder in Freiheit wird er Rotgardist und schließt sich den Bolschewiken an. Er wird Kommandeur in der Roten Armee, dann Sowjetfunktionär in Moskau. Dabei verliebt er sich in die hübsche Kommissarin Natascha und lernt die ruhige Alja kennen. Doch auch die Liebe kann Franz Tunda nicht darüber hinweg helfen, dass er letztlich ein Fremder in einem fremden Land bleibt.