Die meist vorgemerkten Serien von 2020 aus Japan

  1. JP (2020 - 2022) | Drama, Science Fiction-Serie
    Alice in Borderland
    7.2
    183
    92
    Drama mit Kento Yamazaki und Tao Tsuchiya

    Alice in Borderland ist eine Adaption des gleichnamigen Manga und wird von Shinsuke Sato für Netflix inszeniert. Darin landen der Schüler Arisu und seine Freunde in der mysteriösen Welt Borderland, wo sie eine Reihe von tödlichen Spielen spielen müssen.

  2. JP (2020 - 2023) | Anime, Fantasyserie
    7.9
    55
    14
    Anime mit Junya Enoki und Yûichi Nakamura

    Jujutsu Kaisen ist eine Animeserie und handelt von einem jungen Mann, der den Finger eines Dämons verspeist und daraufhin verflucht wird. Fortan besucht er eine Schule für Schamanen, um zu lernen, wie er die restlichen Körperteile des Dämons ausfindig machen und so den Fluch brechen kann.

  3. JP (2020) | Anime, Horrorserie
    7.5
    47
    8
    Anime mit Wataru Takagi und Yoshimasa Hosoya

    In der düsteren Fantasy-Animeserie Dorohedoro beginnt der Mensch-Reptil-Hybrid Caiman einen Rachefeldzug gegen die bösen Hexer, die ihn verzaubert haben.

  4. JP (2020) | Gruselserie, Geisterserie
    5.6
    42
    16
    Gruselserie mit Yoshiyoshi Arakawa und Yuina Kuroshima

    Die Horror-Serie Ju-On: Origins von Netflix basiert auf den japanischen Horrorfilmen der Ju-On-Reihe, welche mit The Grudge auch als US-Remake existiert. Auch die Serie wird auf wahren Ereignissen basieren, die sich für mehr als 40 Jahre zugetragen haben sollen.

  5. JP (2020 - 2022) | Anime, Animationsserie
    5.6
    23
    12
    Anime mit Atsuko Tanaka und Akio Ôtsuka

    Ghost in the Shell: SAC_2045 ist eine Anime-Serie aus dem Hause Netflix, die auf Masamune Shirows Mangaserie Ghost in the Shell basiert und als Fortsetzung zum Anime Ghost In the Shell - S.A.C. dient. Major Motoko Kusanagi muss sich noch einmal der Section 9 anschließen, um mächtige KI-Wesen zu bekämpfen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2020) | Anime, Katastrophenserie
    5.2
    16
    13
    Anime mit Yûko Sasaki und Masaki Terasoma

    Japan Sinks: 2020 ist eine Animeserie aus dem Hause Netflix und wurde von Devilman Crybaby-Regisseur Masaaki Yuasa kreiert. Die Serie basiert auf einem Roman von Sakyo Komatsu und handelt von gewaltigen Erdbeben in Tokio und dem Ãœberlebenskampf einer Familie.

  8. FR (2020) | Drama
    ?
    14
    2
    Drama

    Das Netflix-Special Homemade setzt sich aus 17 verschiedenen Kurzfilmen zusammen, die von Filmemachern rund um den Globus während der Corona-Pandemie und dem globalen Lockdown 2020 gedreht wurden. (MH)

  9. JP (2020 - 2021) | Abenteuerserie, Fantasyserie
    6.7
    14
    Abenteuerserie

    Digimon Adventure ist eine Anime-Serie aus dem Jahre 2020, welche die Geschichte des gleichnamigen Originals neu erzählt. Dabei wurden die bekannten Charaktere rund um Tai und Agumon leicht überarbeitet, doch der visuelle Stil der 1. Digimon Adventure-Staffel wird beibehalten. (SR)

  10. JP (2020) | Anime, Fantasyserie
    5.4
    14
    5
    Anime mit Yûichi Nakamura und Nana Mizuki

    Die Animeserie Dragon's Dogma von Netflix adaptiert das gleichnamige Videospiel und erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, dessen Herz von einem Drachen gestohlen wurde. Fortan sinnt der nach seinem Tode wiederauferstandene Mann, der nur "Erweckter" genannt wird, auf Rache.

  11. 7.2
    12
    3
    Animationsserie mit Junichi Suwabe und Mie Sonozaki

    Great Pretender ist eine japanische Anime-Serie über diverse Hochstapler: Wer betrügt hier wen? In Deutschland ist die Serie beim Streamingdienst Netflix zu sehen. Dort startete die 1. Staffel am 20. August 2020.

  12. JP (2020) | Anime
    7.3
    12
    3
    Anime mit Sumire Morohoshi und Yoshimasa Hosoya

    BNA: Brand New Animal ist eine Animeserie, die vom Animationsstudio Trigger produziert wurde. Der Anime spielt in einer Welt, in der sich seit Jahrhunderten im Schatten lebende Tiermenschen der Welt offenbart haben. Eines Tages verwandelt sich die Schülerin plötzlich in ein humanoides Tier und findet Zuflucht in Anima City.

  13. JP (2020) | Anime, Drama
    6.7
    12
    3
  14. JP (2020) | Thriller, Anime
    ?
    9
    Thriller mit Yasuyuki Kase und Yuki Ono

    Die Animeserie Pet aus dem Hause Amazon ist eine Adaption des gleichnamigen Manga und erzählt von einer Gruppe Menschen mit übersinnlichen Fähigkeiten. Durch diese Kräfte können sie in die Gedanken anderer Menschen einzudringen und ihre Erinnerungen manipulieren.

  15. JP (2020) | Anime, Drama
    8.4
    7
    1
  16. JP (2020) | Drama, Kriminalserie
    7.1
    5
    2
    Drama mit Kippei Shiina und Denden

    The Forest of Love: Deep Cut ist eine Miniserie des japanischen Regisseurs Sion Sono und wurde bereits 2019 in kürzerer Filmform auf Netflix veröffentlicht. Die Geschichte folgt einem Schwindler und einer Filmcrew, die in das Leben zweier Frauen eintauchen.

  17. 5.6
    5
    3
    Science Fiction-Serie mit Yoshimasa Hosoya und Natsuki Hanae

    Die Animeserie Cagaster of an Insect Cage aus dem Hause Netflix ist eine Manga-Adaption und spielt in einer postapokalyptischen Welt, in der die Krankheit Cagaster Menschen in blutrünstige Insekten verwandelt.

  18. JP (2020) | Anime, Actionserie
    7.1
    5
    4
    Anime mit Takahiro Sakurai und Yuuichirou Umehara

    In der Anime-Serie Akudama Drive hat der Krieg zwischen Japans Kantou und Kansai das Land vor langer Zeit entzweit. Kriminelle, die als Akudama bekannt sind, lassen sich von Polizei und Regierung nicht länger kontrollieren. (ES)

  19. JP (2020) | Drama
    ?
    5
    1
    Drama mit Miki Nakatani und Elaiza Ikeda

    Followers ist eine japanische Dramaserie aus dem Hause Netflix. Die Handlung folgt zwei jungen Frauen in Tokyo, deren Leben durch die Social Media und dem Drang nach Ruhm beeinflusst wird.

  20. JP (2020 - 2023) | Anime, Komödie
    7.6
    5
  21. JP (2020) | Anime, Mysterythriller
    7.3
    5
    1
  22. JP (2020) | Animationsserie, Anime
    ?
    4
    1
    Animationsserie mit Tomoaki Maeno und Sora Amamiya

    Dies Animeserie Drifting Dragons entführt uns in eine Welt, in der mächtige Drachen den Himmel bevölkern. Die Crew des Luftschiffes Queen Zaza verdient ihr Geld mit Jagd auf die Drachen, die den Menschen Nahrung liefern.