Die meist vorgemerkten Serien der 1980er aus Frankreich bei Amazon Prime und Disney+

  1. M.A.S.K.
    7.1
    20
    6
    Klassische Zeichentrickserie mit Norbert Gastell und Manfred Erdmann

    Die Organisation "M.A.S.K." wurde ins Leben gerufen, um Terrorangriffe aller Art zu verhindern und abzuwehren. Mit einer Reihe von raffinierten Spezialfahrzeugen und Masken mit besonderen Fähigkeiten geht ein Team unter der Führung von Miles Mayhem und Matt Trakker an den Start. Doch gleich beim ersten Einsatz stellt sich heraus, dass Mayhem ein Verräter ist, der hinterrücks die feindliche Organisation "Venom" ins Leben gerufen hat, um die Weltherrschaft an sich zu reißen!

  2. FR (1981) | Drama
    ?
    5
    Drama mit Jean-Claude Bouillon und Berenice Toolan

    Der französische Zeitungsreporter Chris Berdol wird nach einem Rugbyspiel zwischen Irland und Frankreich von drei irischen "Ureinwohnern" verprügelt. Bevor ihm die Sinne schwinden, grüßen die drei ihn noch nett von ihrer Schwester. Wieder erholt erinnert er sich an eine flüchtige Bekanntschaft mit einer wundervollen Irin, etwa 10 Jahre zuvor bei einem Irland-Aufenthalt. Kurzerhand reisen er und sein Freund Paolo nach Irland, um die Sache aufzuklären und bei passender Gelegenheit gleich ein wenig Vergeltung zu üben. Nach einigen Raufereien mit einem irischen Dorf verfestigt sich die Erkenntnis, dass seine damalige Begegnung Früchte getragen hat: Den zehnjährigen Anthony.

  3. AU (1985) | Abenteuerserie
    ?
    2
    1
    Abenteuerserie von Hans Bertram mit Helmut Zierl und Werner Stocker

    So hatten sich der deutsche Flugpionier Hans Bertram und sein Mechaniker Adolf Klausmann den Flug mit ihrer Junkers W 33 nach Südostasien sicher nicht vorgestellt: Während eines Nachtfluges verirren sich die beiden an die unwirtliche Küste des fünften Kontinents und müssen im nordaustralischen Outback notlanden. Für die zwei Männer beginnt eine quälende Odyssee voller Angst, Hunger und Durst. Sie starten mehrere verzweifelte Versuche, sich aus ihrer misslichen Lage zu befreien, doch alle misslingen. Mit letzter Kraft können sie sich in eine Höhle schleppen, wo sie ohne Nahrung ausharren müssen und sich schließlich mit der Unausweichlichkeit ihrer Situation abzufinden beginnen. Indessen laufen mehrere Suchaktionen schief, weil man im falschen Gebiet sucht.

  4. FR (1981) | Drama, Historienserie
    ?
    1
  5. HU (1984) | Biopic, Drama
    ?
    1
    Biopic mit Ronald Pickup und Marie Dubois

    Die Schilderung beginnt im Jahre 1882 beim dreijährigen Albert, der von seinen besorgten Eltern zu einer ärztlichen Untersuchung gebracht wird, weil man befürchtet, er sei “ein wenig zurückgeblieben”. In seiner Schulzeit erweist Albert sich als extrem wissbegierig, aber auch eigenwillig, außergewöhnlich sensibel und sehr empfindlich auf alles Autoritäre reagierend.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.