Die meist vorgemerkten entspannten Serien der 1980er

  1. US (1983 - 1994) | Kulturserie
    The Joy of Painting
    7.6
    64
    56
    Kulturserie mit Bob Ross

    The Joy of Painting ist eine Serie, die Anleitungen für das Malen von Landschaften, Blumen und anderen Motiven anbietet. Dabei lässt der Maler und Moderator Bob Ross die Zuschauer an seiner Freude beim Malen teilhaben. Hinter der Serie steckt der Gedanke, dass jeder malen kann und wenn man den liebevollen Ausführungen von Bob Ross folgt, bekommt man den Eindruck, dass das tatsächlich so ist.

  2. 4.4
    3
    38
    Unterhaltungssendung mit Markus Lanz

    Die seit 1981 im ZDF ausgestrahlte Fernsehshow wurde von Frank Elstner erfunden, der auch erster Moderator war. Sein Nachfolger wurde Thomas Gottschalk, der 1992 Wolfgang Lippert Platz machte, 2 Jahre später aber wieder übernahm und sich erst 2011 zurückzog. Seit 2012 ist Markus Lanz Gastgeber.

  3. DE (1987) | Arztserie, Drama
    4.2
    3
    3
    Arztserie von Herbert Lichtenfeld mit Walter Plathe und Karina Thayenthal

    Dr. Karsten Mattiesen übernimmt in dem kleinen Ort Deekelsen in Schleswig-Holstein die Arztpraxis seines Vaters. Mattiesen lebt momentan von seiner Frau Annemarie und den Kindern Eike und Kerstin getrennt und will sich scheiden lassen. Auf dem Land will er sich jetzt individuell um die Sorgen und Krankheiten der Leute kümmern.