Bandrix - Kommentare
Die 5 meist diskutierten Serien
der letzten 30 Tage
-
FalloutScience Fiction-Serie von Graham Wagner und Geneva Robertson-Dworet mit Ella Purnell und Walton Goggins.+81 Kommentare
-
3 Body ProblemMysterythriller von D.B. Weiss und David Benioff mit Jess Hong und Eiza González.+45 Kommentare
-
RipleyRipley ist eine Thriller aus dem Jahr 2024 mit Andrew Scott und Dakota Fanning.+28 Kommentare
Die 5 meist vorgemerkten Filme
-
Furiosa: A Mad Max Saga173 Vormerkungen
-
Planet der Affen: New Kingdom104 Vormerkungen
-
Bad Boys 4: Ride or Die97 Vormerkungen
Alle Kommentare von Bandrix
Oh man, das habe ich dieses Jahr echt verpasst...Wurden die MoCas dieses Jahr nicht auf der Mainpage von Moviepilot angezeigt? Falls doch, habe ich es übersehen.
Ich fange keine Netflixserie mehr an, wenn nicht sicher ist, dass fortgesetzt wird. Bin damit zu oft auf die Schnauze gefallen und dementsprechend froh, 1899 nicht begonnen zu haben.
Nortons Figur ist eher eine Persiflage auf Musk statt Trump.
Kleine Kinder werden in eine Grube geworfen und schlagen sich tot, aber ja, der Fußfetisch ist, was die Leute auf Social Media in Wallung bringt. Alles klar. :D
Die Abspannszene nach DOCTOR STRANGE 2 war wirklich schlecht. Wirkte wie angepappt.
Also mehr im Sinne des MCU-Einheitsbreis. Schade. DC begann gerade interessant zu werden.
Wow. Das ist mal ein Lineup.
Schade, hätte ich gerne noch gesehen. Dann wohl nicht...
SPOILER
.
.
.
.
Schlimmer fand ich tatsächlich die Oktopus-Szene mit The Deep in Folge 3. Gerade weil sie im Vergleich zur Penisexplosion subtil ins Geschehen eingeflochten ist, fühlt sie sich an wie der Schlag in die Magengrube. Die Ant-Man-Persiflage war dermaßen drüber, dass es meiner Ansicht nach nicht für einen Schock reicht.
Diese unangenehme Stille im Saal "damals", als diese zwei Kategorien vorgestellt wurden. Herrlich.
Vielen Dank für die Orga! Es macht immer großen Spaß - auch wenn Moviepilot selbst leider nicht mehr featured. Aber gut, überraschend ist das nicht.
Und wieso geraten nun die 100 Millionen Haushalte ins Schwitzen? Wo übt Netflix Druck aus?
Vollste Zustimmung. Ein Juwel.
Bester Film (10 Nominierungen erlaubt)
Quo Vadis, Aida?
The Green Knight
Possessor
Titane
The Father
Annette
The French Dispatch
Judas and the Black Messiah
Die Erlösung der Fanny Lye
Minari
Beste Regie (10 Nominierungen erlaubt)
David Lowery (The Green Knight)
Lee Isaac Chung (Minari)
Jasmila Zbanic (Quo Vadis, Aida?)
Julia Ducournau (Titane)
Leos Carax (Annette)
Shaka King (Judas and the black Messiah)
Brandon Cronenberg (Possessor)
Wes Anderson (The French Dispatch)
Dennis Villeneuve (Dune)
Emerald Fennell (Promising Young Woman)
Bestes Drehbuch (10 Nominierungen erlaubt)
Jasmila Zbanic (Quo Vadis, Aida?)
Wes Anderson, Jason Schwartzman, Roman Coppola, Hugo Guinness (The French Dispatch)
Brandon Cronenberg (Possessor)
Emerald Fennell (Promising Young Woman)
Florian Zeller, Christopher Hampton (The Father)
Andy Siara (Palm Springs)
Paul Verhoeven, David Birke (Benedetta)
Lee Isaac Chung (Minari)
Thomas Clay (Die Erlösung der Fanny Lye)
Julia Ducournau (Titane)
Bester Darsteller (10 Nominierungen)
Anthony Hopkins (The Father)
Vincent Lindon (Titane)
Steven Yeun (Jacob) in Minari
Adam Driver (The Last Duel)
Kingsley Ben-Adir (One Night in Maimi)
Daniel Kaluuya (Judas and the black Messiah)
Dev Patel (The Green Knight)
Yahya Abdul-Mateen II (Candyman)
Jonathan Majors (The Harder They Fall)
Tahar Rahim (Der Mauretanier)
Beste Darstellerin (10 Nominierungen)
Ariana DeBose (West Side Story)
Olivia Colman (The Father)
Carey Mulligan (Promising Young Woman)
Annette (Marion Cotillard)
Agathe Rouselle: Titane
Jasna Djuricic (Quo Vadis, Aida?)
Anya Taylor-Joy (Last Night in Soho)
Virginie Efira (Bernadette)
Rosamunde Pike (I Care A Lot)
Maxine Peak (Die Erlösung der Fanny Lye)
Beste Kamera (5 Nominierungen)
The Harder They Fall
Dune
Titane
The French Dispatch
The Green Knight
Bester Soundtrack (5 Nominierungen)
In The Heights
Tick, Tick, Boom
West Side Story
The French Dispatch
Annette
Bester Song (5 Nominierungen)
When will we start – Annette
96.000 – In The Heights
No Time to Die - Billie Eilish (James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben)
America – Ariana DeBose (West Side Story)
Bo Burnham - Welcome to the Internet (Bo Burnham: Inside)
Beste Effekte (5 Nominierungen)
Dune
James Bond – No Time To Die
Love and Monsters
Beste Ausstattung/Kostüme/Kulissen (5 Nominierungen)
Dune
Cruella
West Side Story
The Last Duel
Last Night In Soho
Schlechtester Film (5 Nominierungen)
Dear Evan Hansen
Beste Serie (5 Nominierungen)
Underground Railroad
Ted Lasso
The White Lotus
Arcane
Mare of Easttown
Bester Seriendarsteller (5 Nominierungen)
Murray Bartlet (The White Lotus)
Jason Sudeikis (Ted Lasso)
Joel Edgerton (Underground Railroad)
Beste Seriendarstellerin (5 Nominierungen)
Hannah Waddingham (Ted Lasso)
Thuso Mbedu (Underground Railroad)
Kate Winslet (Mare of Easttown)
CODA ist ein besserer Film als das Original VERSTEHEN SIE DIE BELIERS? Steile These, sicherlich. Das meiste kopiert CODA 1:1 und an den Stellen, wo es drauf ankommt, weicht er die emotionale Schlagkraft auf. Man vergleiche einfach mal beide "Finale". Da hat die französische Version dramaturgisch die Nase weit vorne.
Lediglich die Verlagerung von Landwirtschaft hin zur Fischerei gibt CODA ein wenig Eigenständigkeit. Da kann auch ein talentierter Cast nichts dran ändern.
Sehe das ähnlich. So viel sich auch an DON'T LOOK UP kritisieren lässt - gerade die letzte Viertelstunde fühlt sich an wie ein Schlag in die Magengrube. Das hat Emmerich nie geschafft, so gerne ich mir manche seiner Filme auch anschaue.
Wehe, es kommt kein Spin Off, das nach dem Zeitsprung einsetzt. Wehe!
"At least we entertained some kids" - Lana Wachowski hat es wieder getan. Sie ist und bleibt die spannendste Filmemacherin Hollywoods.
Der Film würde an Stärke gewinnen, wäre er mindestens 30 Minuten kürzer. Denn tatsächlich treffen die letzten 10 Minuten voll ins Schwarze. Generell lässt sich sagen, dass die Botschaft des Films wichtiger und gehaltvoller ist, als das, was das Drehbuch liefert. Interessanter ist da fast die Rezeption. Während DON'T LOOK UP in den Medien eher verhalten aufgenommen wird, wird er in Kreisen der Klimawissenschaft überwiegend gefeiert. Die fühlen sich zum ersten Mal wirklich repräsentiert und verstanden.
Es hat wirklich niemand QUO VADIS AIDA gesehen, oder?
MATRIX REVOLUTIONS ist einer der mutigsten und besten Blockbuster, die das Kino zu bieten hat.
Schade, der Stoff hat viel Potential. Zumindest ist die Geschichte in Form der Graphic Novels auserzählt.
Die Szenen im Haus zählen tatsächlich zum Besten, was die Serie seit Langem auf die Beine gestellt hat. Wie die Macher Connies Taubstummheit nutzen, um Horror zu erzeugen, ist sehr effektiv.
He's here, he's there! He's every f*cking where!
Mein Highlight des Jahres. Selbst wenn eine Wachowski scheitert, wird es zumindest interessant. So oder so also keine verschwendete Zeit.