Boromirs Lass - Kommentare

Alle Kommentare von Boromirs Lass

  • 10

    Die Freude aller Beteiligten ist zu spüren, die Geschichten fügen sich angenehm an das Original an, auch der Tod vom alten Meister Eder wird Pumuckl- und Kindgerecht erklärt, und sowohl Erwachsene die mit den Büchern, Hörspielen und der Originalserie aufwuchsen, wie auch Kindern wird die neue Serie gefallen. Bei den drei Folgen im Kino wars jedenfalls so.

    • 7 .5

      Meine 5,25 Euros Eintritt für die 3D-Version in OV war der Film allemal wert. Mehr aber auch nicht ... Er ist unterhaltsam, aber leider lange nicht so abgefahren wie er Potential dafür hätte. Zu viele Schnitte die die an sich schon kaum vorhandene Story noch weiter auseinander reißen. Was tun die Macher nicht alles für die Kinderpublikumsfreigabe in Amerika!
      Dass die meisten Szenen mit dem Joker eben dieser Tatsache zum Opfer fielen war schade, aber eigentlich hat er mit der Handlung (welcher auch immer) wenig zu tun. Gebt ihm einen eigenen Film, denn das bisschen was Jared Leto zu tun hatte, erledigte er sehenswert. Margot Robbie ist als Harley Quinn wirklich bestens besetzt und ihre Szenen, auch die mit Joker gehören zu den Highlights.
      Die angeblich so Bösen sind eigentlich nicht wirklich böse, sondern werden als ‚unverstanden‘ präsentiert. Der Einzige, der es tatsächlich wäre, ist nach einer Miniszene auch schon tot. Und selbst die Guten sind nicht wirklich richtig böse oder gar gut. Der Look des Films ist interessant, das 3D war allerdings unauffällig. Irgendwann während der Endschlacht dachte ich mir: Wo sind eigentlich die Chitauri wenn man sie mal braucht?, bis mir einfiel, die sind ja im Marvel Universum in Lokis Diensten unterwegs.
      Die Mid-Endcredit Szene war noch ganz nett, ob es auch noch eine ganz am Ende gab weiß ich nicht, die Toilette rief mich. Vor dem Film Trailer zu „Magnificent 7“ und zu Marvels „Doctor Strange 3D“ (Benedict Cumberbatch im langen wehenden Mantel – inzwischen wohl so etwas wie sein Markenzeichen), auf beide Filme bin ich gespannt.

      1
      • MEIN VORSCHLAG: "Cowboy" aus "The Big Empty"

        • MEIN VORSCHLAG: "The Nurses" aus "Silent Hill"

          • MEIN VORSCHLAG: "Pyramid Head" aus "Silent Hill"

            • ?

              Ich habe „I Saw The Light“ zum englischen Filmstart Anfang Mai 2016 in einem Londoner Kino gesehen, weil es so ausschaut als bekäme er keinen deutschen Kinostart und auf kleiner Leinwand ist jegliches Filmerlebnis bestenfalls halb so schön.
              Tom Hiddleston’s Darstellungs- und Sangesfähigkeiten sind beeindruckend und er ist sehr überzeugend als Hank Williams. Er sieht ihm hingepinselt ähnlich, der Alabama-Akzent ist weniger geknödelt als befürchtet und auch gesanglich ist er überzeugend. Schön ist, dass er selber singt und somit kein Bruch zwischen Sprech- und Singstimme entsteht! Leider sind die besten Stücke offenbar nicht auf dem Soundtrack zu finden, wie das ganz am Anfang – nur seine Stimme ohne musikalische Unterstützung, oder dann nur er und seine Gitarre auf einem Sofa – equally heart warming and gut wrenching (auf Deutsch finde ich dafür keine passende Beschreibung), und dann die zwei Stücke über dem Abspann, „Jambalaya“ und mit Publikumsbeteiligung „I Saw The Light“ live, aber beide ohne Bilder.
              Nur hält der Film nicht was die Musik verspricht; er arbeitet einzelne Punkte in Hank’s kurzer Karriere ab, ohne irgendetwas zu vertiefen oder einfach mal nur die Geschichte zu erzählen (wie es in „I Walk The Line“ über Johnny Cash gut gelang). Es tauchen diverse Charaktere auf und verschwinden ebenso schnell wieder, ohne dass sie zur Handlung beitragen. Für Fans von Tom Hiddleston ist der Film wunderbar, denn er bietet auch zahlreiche Großaufnahmen, für alle anderen ist der Film zu lang – zumindest fotografiert ist er sehr gut und die Kostüme sind schon ein Hingucker.
              Vielleicht kommt „I Saw The Light“ ja doch in deutsche Kinos – ich würde ihn mir schon nochmal anschauen!

              1
              • Ich versuche immer noch mich in das Buch einzulesen, aber irgendwie ist das Thema nicht so meins ... Muss es halt der Film (und natürlich Sean Bean) richten ;)
                Film v/s Realität aus dem Empire Magazine:
                Taking his commitment to realistic sci-fi very seriously indeed, Ridley Scott sent a page from „The Martian“ into space for real this month, hitching a ride for it on the maiden voyage of NASA’s Orion spacecraft on December 5. The first page of Drew Goddard's original draft, the sheet bears Scott’s drawing of Matt Damon’s stranded astronaut declaring that he’ll “science the shit out of this planet,” - a line from the book upon which the film is based.
                That's what „The Martian“ does to you: http://bit.ly/1v785Qv

                • Ich freu mich schon drauf - es liest sich endlich wirklich mal wieder nach einem Erwachsenenfilm von del Toro, nicht so Kinderkram wie seine letzten! Und ich hatte das Glück bei der ComicCon einen ersten Trailer dazu zu sehen, und zu meiner besonderen Freude gesprochen von Tom Hiddleston :)
                  Es gab ja ziemlich viele Fotos von diversen Sets in und um Toronto mit den Darstellern Tom Hiddleston, Jessica Chastain, Mia Wasikowska und Charlie Hunnam (z.B. @ http://www.justjared.com/photo-gallery/3107662/jessica-chastain-tom-hiddleston-dark-crimson-peak-01/ + http://www.justjared.com/photo-gallery/3107666/jessica-chastain-tom-hiddleston-dark-crimson-peak-05/), und in TotalFilm, Feb. 2015 hat es nun jeweils ein neues von Tom Hiddleston und Mia Wasikowska, samt Interview mit Guillermo del Toro: http://tmblr.co/ZAIZ3y1YQElK9

                  • Gravity ist ein toller Film und steht verdient an der Spitze!

                    Meine Frage zu den deutschen Charts: Welche Filme und mit welchem Einspielergebnis sind sonst noch in den Top 10?

                    • Wie 'spesch' schon vor 15 Stunden aus dem Artikel auf TORN http://www.theonering.net/torwp/2013/05/30/72294-viggo-turned-down-role-as-aragorn-not-so-fast/ zitierte haben alle - einschließlich moviepilot! - das Originalinterview mit dem Guardian von Viggo nur unvollständig wiedergegeben und den entscheidenden Teil einfach weggelassen.
                      Hier ist der exakte Ausschnitt aus dem Interview des Guardians (@ http://www.guardian.co.uk/film/2013/may/28/viggo-mortensen-interview) mit Viggo vom 28.5.2013:

                      In Peter Jackson’s Hobbit film, several of the Rings cast reprised their roles. Was he asked to take part? "No. Before they started shooting, back in 2008, one of the producers DID ask if I would be interested. I said, 'You do know, don’t you, that Aragorn isn’t in The Hobbit? That there is a 60-year gap between the books?'"

                      Viggo’s immediate answer to the question is 'No.' He was NOT asked to take part. Secondly, he was asked in 2008, when The Hobbit screenplay and pre-production was in its most early stages. The producer who asked the question probably asked the same to every single LOTR cast member to gage the writing team’s options for the script.

                      1
                      • 8 .5

                        Die diversen Trailer verweisen auf einen Film, der nicht so ist. Das 3D ist annehmbar, aber in 2D ist das Bild sehr viel besser und klarer. Der Roman, auf dem der Film basiert ist sehr viel unterhaltsamer, aber war so nicht verfilmbar. So sind es zwei Versionen derselben Geschichte, bei der im Film einige Zusammenhänge nicht vorkommen. Florian David Fitz ist wie immer sehenswert und den schwierigen Gauss bekommt er ganz gut in Griff. AA Schuch hat bei der Altersmaske den Vorteil, dass er als Bühnenschauspieler gewohnt ist, gegen Masken anzuspielen, und als Humboldt eigentlich mehr kommentieren als agieren muss. Der Film ist keine vergeudete Zeit und kann auch gut noch ein zweites Mal angeschaut werden.

                        • 10

                          Ich gehöre noch zur werberelevanten Alterszielgruppe und doch gefällt mir der Film!
                          Er ist gut gemacht, hat überzeugende Schauspieler die ganz offenbar Spaß an ihren Rollen haben, ist unterhaltsam und zeigt ein ziemlich echtes Bild von Rajasthan - ich vermisse nur das Hupen.

                          • Auf "The Master" bin ich ja gespannt wie ein Flitzbogen! Bis letztens der erste Trailer dazu veröffentlicht wurde, hatte ich beinahe vergessen, warum ich Joaquin Phoenix mal so faszinierend gefunden habe. Jetzt weiß ich es wieder! :o)

                            1
                            • Ich hätte beinahe vergessen, warum ich Joaquin Phoenix mal so faszinierend gefunden habe. Jetzt weiß ich es wieder! :o))
                              PSH war ja der Typ, dem man damals ungerechtfertigterweise den Oscar, der Joaquin für seine Verkörperung von Johnny Cash zugestanden wäre, verliehen hatte ... Mal schauen wie sich die beiden nun zusammen in einem Film machen. Ich bin gespannt, bis vor kurzem nur auf "Die Vermessung der Welt", nun auch auf den Film - ok, auf das was Joaquin abliefern wird ...

                              • Ich bin immer noch ganz geplättet, soo spannend war schon lange kein Tatort mehr!! Ganz auf das Wesentliche ausgerichtet ohne neviges Privatschnickschnack aussenrum, und die kleinen Löcher in der Handlung fielen doch gar nicht ins Gewicht!
                                Sehr sehr schade, dass das der letzte sehenswerte SR-Tatort war, und vor allem sehr schade um die Zusammenarbeit von Kappl & Deininger, und auch um die von Maximilian Brückner und Gregor Weber! Deiningers Verzweiflung und die Alpträume von Kappl waren schon arg realistisch - gut, wir bekamen dafür seinen Luxuskörper zu sehen - und zumindest noch diese Woche in der ARD-Mediathek zum Wiedersehen.
                                Kappl & Deiniger - ihr werdet arg vermisst werden, macht's es gut!

                                • RTL II verkackt das sowieso! Und wer soll da die Serie anschauen, auf dem Sender git es doch nur bescheuerte Scripted Reality Formate mit Darstellern bei denen sich schon beim blosen Gedanken daran der Magen umdreht, unterbrochen von Terrorwerbung.
                                  Ich habe die Serie direkt bei der US Ausstrahlung schon gesehen, dort und in England lief sie auch um 20 Uhr ungeschnitten - aber wenn die jugendfrei geschnitten wird, bleiben pro Folge grad noch 10 Minuten Film übrig. Oh - das wird der Grund für RTL II sein, sie gekauft zu haben - da bekommen sie 50 Minuten Werbung unter!!
                                  Mein Tipp - auf die DVDs/Blu-rays warten! Da gibts auch noch Bonusmaterial.

                                  • 10

                                    Ich find den Film wirklich gut!
                                    Grade das richtige Maß an Lachen nicht nur über das was da passiert, sondern auch mit den Charakteren, und mitfühlen mit ihnen.
                                    Es ist natürlich hilfreich, daß der Hauptdarsteller auch noch ansehnlich ist, weil wenn hässlich, würde sich das Mitgefühl doch eher in Grenzen halten. Aber für Florian David Fitz sollte das endlich die Rolle sein, die ihn aus dem Pilcher-Korsett befreit.
                                    Vielleicht schau ich ihn mir nochmal an ....

                                    • Noch so ein kleiner Fehler im Artikel:
                                      Der Starttermin 28. Mai beziehlt sich auf England. Für Amerika steht noch gar nichts fest. Für Deutschland heißt es lt. Auskunft der Produktionsfirma Egoli Tossell http://www.egolitossell.com/ "Spätsommer 2010". Lt. Verleih "voraussichtlich September 2010".
                                      Und was ist so schlecht daran, daß Boromir wieder von den Toten auferstanden ist?