daweed

daweed ist 27 Jahre alt. Er hat sich auf moviepilot angemeldet und hat schon unglaubliche 714 Filme bewertet und legendäre 149 Kommentare geschrieben. dieser benutzer zählt hier wohl zu den angesehnsten und aktivsten mitgliedern der bekannten internetplattform moviepilot. als neugeborenes erblickte er zu beginn der 90er jahre das licht der welt und stillte schon kurz nach dem ersten wimpernschlag sein aufkeimendes interesse für die kunst der filme mit hilfe seiner fürsorglichen mutter. die jahre verstrichen, ein remake folgte dem nächsten und aus dem kleinen künstler wurde schließlich ein großer meister. So entwickelte sich daweed letztendlich zu einem selbskritischen perfektionisten. nun sitzt er hier. mit seinem breitgefächerten musikgeschmack, seinem offenen filmempfinden und seiner künstlerischen ader hebt er sich deutlich von der breiten masse ab. der hang zu bewegten bildern, geistreichen büchern, abwechslungsreichen klängen und attraktiven frauen lässt jedenfalls nicht nach. sein bevorzugtes genre beschränkt sich vor allem auf produktionen mit unverkennbarem charakter. desweiteren ist er der ansicht: analog > digital! Mehr


Filme, die daweed mir empfehlen würde

Filme, die daweed hoch bewertet hat und die du wahrscheinlich noch nicht kennst.

Electroma Electroma USA/Frankreich · 2006
Eraserhead Eraserhead USA · 1977
2001: Odyssee im Weltraum 2001: Odyssee im Weltraum USA/Großbritannien · 1968

Alle Filmempfehlungen von daweed

Gästebucheinträge

  • Sie nannten ihn Knochenbrecher...wunderbarer Film!!!
    Anfrage!!!

    • Autsch! Natürlich meinte ich gar keine Produktion aus diesem Land, geschrieben habe ich es trotzdem. Warum ich dies tat, will mir jetzt nicht so recht in den Sinn. Polnisch muss es heißen! Oh man, dass mir so etwas auch noch mal passiert, obwohl ich gerade in solchen Sachen eigentlich recht akribisch bin ... Danke fürs Annehmen! ;)

      • Ein schöner Kommentar zu "Spring Breakers", ein tschechoslowakischer Film, den ich noch dringend sehen muss, nebst Kubrickwerken als Lieblingsfilme und eine hohe Geschmackskompatibilität veranlassen mich, mal eine Anfrage da zu lassen. :)

        • Na, da ist die Annahme natürlich ebenso Pflicht! Vor allem bei dem bescheidenen und selbstkritischen Profiltext... ;)

          • Gerne angenommen, klasse Profilbild nebenbei :)

            • Ich schließe mich jacker an ;).

              Beste Grüße vom Don

              • Bester Kommentar zum 'Manic Pixie Dream Girl'!
                Ich frag mal Freundschaft an, sowas würde ich gern öfter lesen!

                • Ich weiß nicht, ist doch eigentlich eine recht gute Quote. Ich fands nur auf den ersten Blick amüsant, dass du keine Lieblingsfilme eingetragen hast, dafür aber so viele Hassfilme ;)

                  • Wenn du mehr Filme hasst als du liebst, musst du ein ziemlich trauriges Leben führen ... ;)

                    • Noch ein Schelm? ;)
                      Natürlich auch gern angenommen.