maniacmonkey

maniacmonkey aus Oestrich-winkel ist 29 Jahre alt. Er hat sich auf moviepilot angemeldet und hat schon unglaubliche 795 Filme bewertet und legendäre 207 Kommentare geschrieben. Mehr


Filme, die maniacmonkey mir empfehlen würde

Filme, die maniacmonkey hoch bewertet hat und die du wahrscheinlich noch nicht kennst.

Grand Budapest Hotel Grand Budapest Hotel USA/Deutschland/Großbritannien · 2014
Borat Borat USA · 2006
Babel Babel USA · 2006

Alle Filmempfehlungen von maniacmonkey

Gästebucheinträge

  • Tach! Hab deine "Mulholland Drive"-Kritik gelesen und wollte dir empfehlen als nächstes "Twin Peaks" anzuschauen.
    Die Serie, nicht den Film. Den sollte man danach sehen.
    "Twin Peaks" ist Lynchs filmisches Destillat. Wenn dir das nicht gefällt ist Lynch wahrscheinlich einfach nicht dein Geschmack. :)

    • jopz, in a "beautiful mind" gehts durchaus um schizophrenie, um paranoide schizophrenie, wenn dus genau wissen willst^^ man darf allerdings nicht vergessen, dass das ein US-film ist, d.h. obwohl die schizophrenie, wie ich fand, ziemlich gut dargestellt wird (besonders wenn man symptome und verhaltesweisen kennt), hat das ganze schon was amerikanisches... gucks dir einfach an, und beurteile selbst ;)

      • schöne kritik zu "das weiße rauschen" :) schizophrenie ist schon ein interessantes thema. ich hab da meine facharbeit in bio drüber geschrieben und zu der zeit auch filme dazu gesucht. dummerweise haben mir dann viele leute filme mit multiplen persönlichkeiten empfohlen, da das ja oft zu unrecht gleichgesetzt wird. ein schizophreniefilm, der mir jetzt spontan noch so einfällt wäre "a beautiful mind" falls du den nicht eh schon kennst ;)

        • ja danke für die anerkennung......hab auch jack nicholson nachgemacht...aber den stell ich später noch rein^^

          • juhu =) ich seh grad so zufällig, dass du ganz still und heimlich ein jahr älter geworden bist xD so geht das nicht, du :P herzlichen glückwunsch nachträglich^^

            • ohmann, halte die fried mal vom trailerquiz spilen ab, das is doch ne sucht bei der^^.....ich hab mit meiner kapitulation schon alles eingeleitet, für einen friedlichen abbruch ihrer spieldränge xD...also bis denn und lg Geranimo

              • na endlich mal jemand der genug fachwissen hat und erkennt, wenn ich da parodiere.. also ich finde, dass man das schon sehen kann oder?

                • ok, die fried möchte ihn hoffentlich auch sehen und wenn nicht?...überstimmen wir sie einfach*hämisch grinsend* is gebonkt...ich bring ihn auf alle fälle mit...also denn mach et mal jut und tschüss

                  • ohhh....da bist du aber schlecht informiert...kennst du nicht dead man von jim jarmusch...der is in schwarz-weiß...sehr stylistischer western,
                    den wollt ich sowieso mitbringen^^glg geranimo

                    • ich kann auch mal ne paar mitbringen aus meiner kleinen sammlung(ca40)
                      lg geranimo