micromysminutus - Kommentare

Alle Kommentare von micromysminutus

  • Jup, nehmen wir mal an, ich fange jetzt an zu sparen, dann hätte ich vielleicht in 5 Jahren genügend Kohle bei Seite geschafft, um mir die passende Technik zu holen... dann lege ich mir doch lieber die dann aktuelleren und gängigeren Geräte zu, die relativ gute Bewertungen haben... solange komme ich noch locker mit meinen alten Schätzchen zurecht. ;)

    Für alle anderen, die damit dann nachher auf Ebay und Co. ihr Taschengeld aufbessern möchten: Viel Glück!

    • Gut, geb' ich auch mal brainstormmäßig meinen Senf dazu:

      Auch wenn ich eher negativ klingen mag, möchte ich doch zuerst ein dickes DANKESCHÖN für die Arbeit da lassen- dass man mit 'nem Schreiberling- oder IT-Job bei MP reich werden kann oder noch tatsächlich viel gegen Marketing-/Chefetage (auch wenn sie noch verhältnismäßig klein sein mag) in der Hand hat, das wird hier wohl keiner behaupten. ;)
      Da muß man schon seinen Job schon mit Herzblut machen... also Danke an die, die den Laden ans laufen gebracht haben und an die, die tagtäglich alles geben, damit das auch so bleibt!

      Ich nutze die Seite hauptsächlich dazu, mir verschiedene Meinungen zu Filmen/Serien vor Kinofilmauswahl/DVD/BR-Kauf einzuholen.
      Fällt einem dann ein "News"-Artikel oder ein Gewinnspiel ins Auge, schaut man sich das an und macht mit oder kommentiert auch schon mal. Ist die Seite buggy, handelt es sich um Drittanbieter-Murks, wird man sogar auf Fratzenbuch verwiesen oder die Seite ist zu unübersichtlich aufgebaut, mache ich den Tab zu und vergesse ihn. Nicht überlebenswichtig. Punkt.
      Alle möglichen weiteren Funktionen, egal ob kostenlos oder nicht, brauche ich einfach nicht... auch wenn ich' s hinterhergeworfen bekomme- ich brauche und gebrauche es nicht. Mehr Unnütz-Features sind für mich somit keine Verbesserung. Scheint aber dem modernen Zeitgeist zu entsprechen, habe ich manchmal das Gefühl...

      Verbringe ich hier länger Zeit, fühle ich mich aber schon uralt:

      -Ich kaufe lieber 'ne DVD als mich wieder über regelmäßig nicht funktionierende On-Demand-Seiten zu ärgern. (Haste 'nen Erzfeind, dann schenk' ihm Watchever, ehrlich!)

      -Der Terminus "Blog" ruft zunächst Assoziationen wie "Hipsterzeug", "schreibt doch heutzutage Je-der, der keinen Bock auf ein ordentliches Journalismusstudium und Orthographie hat", "nein, ich will nicht jedermanns Tagebuch lesen", "unnötig" und "abschreckend" hervor. Da kann ich echt kaum was gegen machen... Es gibt einfach zu viele Negativbeispiele: Es gibt einfach zu viele recht uninteressante bis hirnlose "Blogs", da muß eigentlich ein überzeugendes Positivbeispiel direkt oben auf den "Schau-doch-mal-hier-Empfehlungen" stehen- da steht dann aber meist -nett gesagt- nichts Empfehlenswertes oder sowas wie "ein Schock für die Gesundheitsindustrie- ganz einfach abnehmen (blablabla)..." Das führt leider dazu, dass man von der Existenz tatsächlich mal lesenswerter Beiträge oft gar nichst erfährt.
      Wenn man werbetechnisch mit Abfall torpediert wird, hat man irgendwie keine Lust mehr, nach Gold zu graben...

      -Apropos Blog, demnächst schreibt und liest man wahrscheinlich gar nicht mehr, dann gibt es alles nur noch in Video-Form, was?!
      Hier ja auch oft- statt Listen mit Bild immer öfter eingebundene Videos, scrollt man runter, da man denkt, die Seite geht weiter- Werbevideo, Autoplay... muß das sein?

      -Apropos scrollen... ja, ich sagte schon, ich fühle mich alt... komme ich tatsächlich mal auf die Idee, Kommentare zu lesen, fange ich gerne gaaaanz am Anfang an. Das heißt hier leider meist scrollen- weitere Kommentare laden- scrollen- weitere... oh, Rechner hängengeblieben, neu laden, erneut scrollen, weitere Kom... neeee, danke -> Seite schließen, weil keine Lust mehr.
      Kann man da nicht einfach ein zweites mal auf "Datum" klicken dürfen, um die ältesten Kommentare zuerst zu sehen?
      Geschweige denn wieder "unhippe" Seiten einzuführen statt Endlosseiten?... Sorry, mein Krückstock ging mit mir durch...

      -Apropos Abo... Assoziationen: "Drückerkolonne", "bezahlen, um es zu haben, aber nicht zu benutzen" und "wird man nie rechtzeitig los"/ "ist man' s einmal los, gibt' s 1! Angebot, dass man tatsächlich gerne genutzt hätte" - ich mag sie einfach nicht.
      Und dann haben wir noch nicht über Bezahloptionen wie Kreditkarte oder Paypal gesprochen... die mag ich nämlich noch weniger. ;)

      Sollte ich bezahlen sollen oder mit nicht zu blockender Werbung totgeblinkt werden, dann wäre diese -leider- nur eine weitere Seite, deren Gebrauch man sich einfach irgendwann abgewöhnt... auch wenn ich hier in der Anfangszeit (7-5Jahre her) hier echt gerne mal gestöbert habe und manche Kommentar-Unterhaltungen echt lustig waren...
      Oh, ja ich gebe zu, auch wegen dem Tobis-Filmclub und den Umfragen komme ich regelmäßig auf die Seite, falls ich die Erinnerungs-Email nicht zu spät sehe... ist nett, aber wenn' s hart auf hart käme, definitiv nicht unverzichtbar...

      3
      • Hui, mehr Mattel-Werbung? -Da müßte Mr. Bay doch auch schon wieder $$ $$ in den Augen haben... und danach machen wir mit He-Man und She-Ra weiter... dann kommen Barbie und Prince Adam zusammen, wobei letzterer nun mit seiner Schwester Ken verkloppen geht... der sich wiederum bei seiner besten Freundin Skeletor ausheulen geht... oder so ähnlich, wenn' s nicht noch platter geht. ;)

        • ?

          Boah, bitte nicht noch ein Film mit One-Face-Cruise... Leider könnten so viele Filme gut sein- ohne den Holzklotz-Hauptdarsteller, dem man förmlich ansieht, wie sehr er sich selbst für den charismatisten Schaupsieler aller Zeiten hält...

          • ?

            Neuer Hund, neues Glück?!

            2
            • 6

              Jaaa, man hätte hier wesentlich mehr rausholen können, die Kinder hätten Schlimmeres verdient, den Kerl hätte ich um alles in der Welt nicht zurück gewollt und das Ende ist jedem schon klar, aber die teils schon unverhohlene Bösartigkeit fand ich schön. ^^

              • ?
                micromysminutus 02.12.2016, 01:40 Geändert 02.12.2016, 01:41

                Och nö, echt jetzt?! - Das Original fand' ich super, aber so alt ist der doch noch nicht und die deutsche Synchro ist echt ok- braucht man den jetzt wirklich auch auf deutsch (und sehr wahrscheinlich grottenschlecht)-nachgemacht?!

                1
                • 5

                  Da hat man so viel Gutes über diesen Film gelesen und sich gedacht nach "Krampus" im letzten Jahr gedacht: "ach, könnte ja als Weihnachtsfilm unter Freunden für dieses Jahr was sein"... ähm, nein, den brauche ich meinen Freunden nicht zeigen. Da muß der Film direkt mitreißen, oder es wird umgeschaltet. Die brauchen mehr Action, eine logische, spannende, authentische Handlung oder einfach mehr Humor... da greift "The Children" leider nicht, man muß schon bereit sein, etwas Geduld und guten Willen zu investieren.

                  Ich habe mir den nun einmal in deutscher und einmal in englischer Sprache angesehen, nope, der wird nicht logischer. Die Reaktionen der Erwachsenen sind und bleiben für mich einfach so absolut nicht nachvollziehbar -ja, auch wenn die eigenen Kinder ausflippen und geliebte Menschen sterben *augenroll* ... also leider null Sympathie für irgendwen... Schade, zumindest die Katze hätte man hier instrumentalisieren können.
                  Spannung fand ich so lala... man wird bei der Stange gehalten, aber zwischendurch wird' s schonmal mau oder wie schon erwähnt ärgerlich unrealistisch. Dann habe ich mich eher gewundert, wer den nun zu wem gehört und wie sich diese komische Familie zusammensetzt... zwischenzeitlich hat es mich auch schon abgelenkt, dass man eine Katze hat und sich dann eine Hundetür zeigt (jaaa, ich weiß, das Haus gab es sowohl schon vor der Familie- mit Hundetür/ man kann Zeit seines Lebens verschiedene Haustiere halten/ Katzen werden mitunter so fett, dass man eine XXXL-Klappe braucht/ war immer schon als Kinderklappe gedacht/ die Ökofamilie hat die Türe extra 2nd Hand gekauft, um einem Baum das Leben zu retten/ etc.). Da waren mir die Charaktere schnell mal egal... Motto: Wenn se eh zu doof sind, die Pampa schleunigst zu verlassen (oder wenigstens 'nen Rettungshubschrauber zu fordern, verdammt noch eins!!!), dann soll' n se doch alle ins Gras beißen... oder halt den sommerlichen Kunstschnee- je blutiger, desto eher doch noch was zum Lachen.
                  Jaaaa, manchmal wird man beim Sehen fast so agressiv wie die Kinderchen...

                  Naja, für einmal sehen, wenn man B-Movies mag, reicht' s wohl- ja, es ist kein Zombie-Film, also ist nicht mit viel Hirn zu rechnen (naja, nem' Bisschen- man muß aber genau hinsehen ;)) aber da man wissen will, wie' s nun ausgeht und ob ja nu schön keiner überlebt, reicht die Spannung... beim zweiten Mal sehen fiel mir jedoch leider auf, dass viele Todesszenen irgendwie vorher durch Hinweise angekündigt werden... also mit ein wenig offenem Blick fürs Detail, mildert sich die Spannung.

                  Das wirkliche Highlight -da schließe ich mich den vorigen Kommentaren an- ist die Schauspielleistung der Kinder. Wie hat man die dazu gekriegt? (Gut, die der Erwachsenen mußten sich wohl den Grenzen des Drehbuchs beugen...)

                  Jedoch das Geschreie ist wirklich einfach nur nervig, wenn auch meiner Meinung nach noch nicht so unerträglich wie bei "The Babadook" (das war meine Grenze- das Blach wollte ich einfach nur noch tot sehen! :S). Wobei ich hier die deutsche Version , auch was das weibliche Gequitsche angeht, etwas erträglicher fand als den OT (Mami #2 fand ich fast noch schlimmer als die Kids... ).

                  Dann vielleicht doch eher "Rare Exports" als Weihnachtsfilm... mal sehen...

                  • Auch schön finde ich, dass die "prime time" meist dann am meisten Werbekohle einbringen soll, wenn ein Großteil der angepeilten Zielgruppe wohl eher mit Partymachen oder endlich mal mit Schlafen als denn mit Fernsehen beschäftigt ist... da kann man sich vorstellen, wer sich die Vorgaben für die Statistiken so ausdenkt... da wundert' s mich auch nicht, dass intelligentere neue Serien so schnell wie möglich eingestampft werden und durch Wiederholungen oder neuen Vollmist, welcher klar massentauglicher ist, ersetzt werden... aber das ist ein anderes Thema.

                    • Gelten Kurzfilme auch?
                      Falls ja- MEIN VORSCHLAG: "Die Chubb Chubbs" aus gleichnamigen Filmchen und Weihnachtsfilmchen.

                      Falls nö- Quark aus DS9 ist ja nett, aber ich finde, seine Mutter ist immer noch der Knaller!

                      • Hm, also ich habe ja "Alles steht Kopf" als ziemliche Mogelpackung im selbigen behalten. Da war der Trailer mal wieder zum Totlachen... und dann gibt' s nur eine einzige neue, lustige Szene im Film, die man noch nicht kannte... und der Rest war auf so rührselig gezogen, dass es mir einfach künstlich vorkam... und dann ist das Beste am ganzen Film der Abspann. *kopfschüttel*

                        • Wirklich witzige Idee fürn Abend unter Freunden... Wenn' s nicht allzu teuer ist, wäre das als kleine Überraschung ganz nett. Hat was von Ü-Ei für Erwachsene. ;)

                          1
                          • Ihr seid echt fies... was ihr da als Verweis eingebaut habt... nanana, auf das hier keiner die Anti-Diskriminierungs-Keule auspackt. ;)

                            (Verweis: Mehr: Startverschiebung für die kleinen gelben Minions)

                            • Yay, noch mehr Kohle für die Egoistic Assholes!
                              Kann man die nicht mal irgendwo zusammen mit Crapcom verbuddeln?

                              • Mal abwarten, wird aber auf jeden Fall mal angeschnuppert.
                                Ich hoffe mal, es wird nicht ganz so diffus wie die letzte Staffel... Dämonen-ok, Aliens-meinetwegen, aber alles zusammen? Das war' n bisserl zu viel...

                                Mir gefällt es aber ganz gut, dass die gleichen Schauspieler für das gleiche Puplikum immer wieder in andere Rollen springen müssen. Stelle ich mir nicht so leicht vor.

                                • Joa, schön. In Köln haben wir ein "Cinedom", in Leverkusen ein "Cineplex"...dann viel Spaß denen, die ein "Cineplexx" in der Nähe haben!

                                  • Wat- die brauchen wirklich ein Drehbuch?! ;)

                                    • Einerseits, andererseits...

                                      Auf der einen Seite trauere ich dem alten Rex One Dollar House hinterher. Da gab es nämlich genau das: Filme, die zu alt und unwirtschaftlich für die großen Kinos geworden und noch nicht auf DVD erschienen waren (oder auch Klassiker). Das für letztlich 3€ pro Vorstellung. Das hat sich nach Jahren soweit reduziert, bis das Kino schließlich nur noch aktuelle Filme gezeigt hat. Natürlich für "aktuelle Preise". Das tut es wohl immer noch, aber seitdem war ich kaum noch da. Dafür sind die normalen Kinos für mich näher dran...

                                      Auf der anderen Seite ist es schon doof, dass jetzt die Konkurrenz das System benutzt; natürlich aber mit normalen Eintrittspreisen für den Zuschauer... oder 3€ "billiger" dann endlich auch mal in 2D oder im OT.

                                      Ob' s mich stört oder nicht, hängt wohl am ehestens davon ab, ob es sich um Filme handelt, die man noch -oder nochmal- sehen möchte -oder auch nicht.
                                      Leider werden es wohl zu 3/4 die Filme sein, die man auch schon vorher nicht sehen wollte... :(

                                      3
                                      • Also bisher habe ich jeden Kinogang bereut, den ich zwangsweise in3D absolvieren durfte, da es kein 2D gab. Es ist schon gelinde gesagt bescheiden, wenn ein Film erst am heimischen Fernseher Spaß macht, da einem nicht ständig die blöde Brille drückt, das Sichtfeld einengt und man dank hellerem Bild auch tatsächlich mal Details erkennen kann.

                                        Mehr Geld ausgeben für weniger Komfort? -Neeee, danke! Entweder es gibt auch eine 2D-Vorstellung oder wir bleiben zu Hause und warten auf die DVD. So haben wir das zumindest das letzte Jahr gemacht- und nichts bereut!

                                        'Ne Freundin kann 3D gar nicht schauen, da sie sowieso zu Migräneanfällen neigt... nur mal so am Rande...

                                        1
                                        • ?

                                          "Wahrlord"? Ist der böser als die anderen, weil der immer die Wahrheit sagt? ;)

                                          Hm, mal abwarten... ich hatte eher gehofft, dass er realistischer angelegt wäre- also ohne CGI-Drachen und typisiertes "damsel in distress"... mehr History als Fantasy. Naja, Ende des Jahres wissen wir mehr.

                                          2
                                          • Die Dinos sind mir eigentlich Wumpe... würde mich eher vom Sessel hauen, wenn sie sich die alte Theme inkl. White Lion für 'n Soundtrack ausbuddeln würden. Das "More than meets the eye" hat mir immer gefehlt; das konnten schon keine würdigen Transformersfilme werden.

                                            Aber zum Glück sind die zwei Dinge, die ich in den anderen Filmen net abhaben konnte, ja wenigstens wech... kann ja fast nur besser werden. *husthust*

                                            Wenn man sich das aber mal wieder nur in 3D im Kino ansehen darf, dann frühestens wenn das Ganze im DVD-Verleih erscheint.

                                            • Lass mal sehen: Selbstbeweihräucherung und "Story", die für ein Musikvideo reicht... das plus 3D Aufschlag (mit blöder Brille, die alles noch 3x dunkler macht)... für Songs, die man schon von jeder Party kennt... Von Jungs, die ich in Zwischenzeit für ziemliche Großkotze halte- Nope, werde ich mir definitiv NICHT im Kino ansehen! Vielleicht schleppt den wer mal zum Videoabend an, aber das reicht dann auch.

                                              • 4

                                                Naja, alles in allem schaubar- zumindest ein Mal.
                                                Ich hatte schon befürchtet, dass der so unaushaltbar ist wie "Priest", aber so schlimm war' s dann doch nicht- bis auf die "tolle" Hottehüh-Szene (wollten die die Katzenszene aus "Let the right one in" übertrumpfen?). Der Patriotismus (jaja, Lincoln war ja so ein guter Kerl...) nervt zwischenzeitlich ganz schön, aber dafür sind wenigstens Mary und Alan mit dabei... aber bitte nicht nüchtern und allein sehen! ;)

                                                • Kleine Frage: Warum unbedingt die Prinzessin? Warum nicht irgendeine Figur aus den Filmen? Weil Disney gerade die gleiche Lieblings-Prinzessin-Aktion laufen hat?
                                                  Ich sehe mir die Filme eher an, weil ich die "Sidekicks" einfach toll finde. Pascal aus Rapunzel neu verföhnt finde ich besser als die Hauptfigur... Den habe ich hier auch als Figürchen stehen- der muntert mich immer auf, weil er so süß dreinschaut. ;)

                                                  • Könnten wir bitte erstmal 2014 abwarten?!
                                                    Oder hab' ich 'n ganzes Jahr verpennt und mir meine 2014er Nichtlustig-Agenda umsonst gekauft?

                                                    1