Mr_Phil - Kommentare
Die 5 meist diskutierten Serien
der letzten 30 Tage
-
FalloutScience Fiction-Serie von Graham Wagner und Geneva Robertson-Dworet mit Ella Purnell und Walton Goggins.+79 Kommentare
-
3 Body ProblemMysterythriller von D.B. Weiss und David Benioff mit Jess Hong und Eiza González.+62 Kommentare
-
RipleyRipley ist eine Thriller aus dem Jahr 2024 mit Andrew Scott und Dakota Fanning.+27 Kommentare
-
CrooksCrooks ist eine Drama aus dem Jahr 2024 von Marvin Kren und Benjamin Hessler mit Frederick Lau und Christoph F. Krutzler.+15 Kommentare
Die 5 meist vorgemerkten Filme
-
Furiosa: A Mad Max Saga173 Vormerkungen
-
Planet der Affen: New Kingdom104 Vormerkungen
-
Bad Boys 4: Ride or Die97 Vormerkungen
Alle Kommentare von Mr_Phil
Ein schwieriges, aber gewiss nicht unmögliches Unterfangen. Versuchen wir es:
1. Mulholland Drive (2001)
2. 2001: A Space Odyssey (1968)
3. There Will Be Blood (2007)
4. A Torinói ló (2011)
5. Barry Lyndon (1975)
6. Vertigo (1958)
7. Seppuku (1962)
8. Werckmeister harmóniák (2000)
9. Amadeus (1984)
10. Melancholia (2011)
Nun neigt sich also auch ein weiterer Sommer dem Ende zu, in dem wir vielleicht nicht mehr die gleichen Abenteuer wie früher erlebt haben.
Es ist eben vieles anders geworden, es sind andere Abenteuer, die wir bestreiten, andere Herausforderungen, denen wir uns stellen mussten - und das ist auch gut so.
Jede Zeit in unserem Leben hat ihre Vorzüge, jeder Lebensabschnitt birgt neue Möglichkeiten, die wir ergreifen können, sofern wir es zulassen.
Es ist zwar schwer zu wissen, dass einige Momente nie mehr wieder kommen, dass einige Erinnerungen immer mehr und mehr verblassen werden im Laufe der Jahre, die unaufhörlich ins Land zu streichen scheinen.
Die Sonnenstrahlen auf der Haut fühlen sich vielleicht auch anders an, der Duft in der Luft riecht inzwischen vielleicht auch etwas verschieden - genau das kann aber auch als Chance angesehen werden, wenn wir die Welt nun mit anderen, neuen Augen sehen, neue Entscheidungen treffen und somit schlussendlich auch neue Erinnerungen schaffen können, in einem Sommer, den wir vielleicht nie vergessen werden.
Ein großes Dankeschön geht an Kängufant und das Team, welches sich Woche für Woche die Mühe macht und einem Moviepiloten einen Auftritt auf der großen Bühne von moviepilot ermöglicht.
Danke auch an alle lieben und netten Worte zu meinem Kommentar, da er mir persönlich tatsächlich sehr viel bedeutet. :-)
Da ich aktuell im Urlaub bin, am Gewinnspiel sowieso nicht zwingend teilnehmen muss und dieses Genre mit zu meinen Liebsten zähle, muss ich euch hier meine spontane Liste so zumindest doch zeigen:
1. Melancholia
2. Under the Skin
3. Children of Men
4. Her
5. The Road
6. Ex Machina
7. Donnie Darko
8. Wall-E
9. 2046
10. A.I. Artificial Intelligence
Für mich definitiv "There Will Be Blood".
Einen wirklichen Ausreißer sucht man in seiner Filmografie ohnehin vergeblich...
https://m.moviepilot.de/liste/paul-thomas-anderson-das-wunderkind-mr_phil
Ich hatte es dir ja bereits persönlich mitgeteilt, dass dieser Kommentar einfach etwas Besonderes ist.
Aus diesem Grund auch nochmals ein ganz großes Lob meinerseits zu dieser Leistung.
Glückwunsch und hoffentlich wird mich "Six Feet Under" ähnlich wie dich begeistern.
Meine Vorfreude ist jedenfalls gigantisch - nicht zuletzt wegen dir und diesen wundervollen und vor allem ehrlichen Zeilen.
Na, dann mache ich doch auch 'mal mit.
Hier meine Auswahl:
http://www.moviepilot.de/liste/meine-personliche-top-10-die-wertvollsten-regisseure-aller-zeiten-mr_phil
Freut mich ja total, dass es "Crazy Heart" tatsächlich in deine Liste hinein geschafft hat. Ist irgendwie ein ganz besonderer Film, der in meiner Gunst bei weiteren Sichtungen wohl sicherlich noch weiter steigen könnte - danke natürlich auch für die Erwähnung meiner Person in diesem Zusammenhang.
Darüber hinaus merke ich hiermit mal wieder, wie viel da draußen eigentlich noch auf mich wartet. :-)
Schöne und vor allem sehr inspirierende Liste, liebe Jenny!
Ich wäre hiermit auch noch dabei. :-)
Viel Spaß beim Lesen.
http://www.moviepilot.de/news/mr_phil-fangt-das-kinojahr-stockchen-2016-182700
Dom, dich muss man doch einfach lieben.
1. Mulholland Drive
2. There Will Be Blood
3. Das Turiner Pferd
4. 2001: A Space Odyssey
5. Vertigo
6. Die zwölf Geschworenen (1957)
7. Apocalypse Now: Redux
8. Die werckmeisterschen Harmonien
9. Lost Highway
10. Magnolia
Bedingt durchs Studium werde ich vielleicht nicht zu jedem Film einen Kommentar verfassen können - habe aber doch tatsächlich noch nie hier mitgemacht, weshalb ich es dieses Jahr endlich versuchen möchte!
Hier meine Auswahl:
http://www.moviepilot.de/liste/der-horroroctober-mit-mr_phil-mr_phil
Was ein irrsinniges Listenprojekt!
Ich ziehe wirklich meinen Hut vor deinem Engagement und bin total gespannt, welche Filme nächste Woche vorgestellt werden - ganz besonders fiebere ich natürlich dem Sieger dieses Rankings entgegen.
Jedenfalls ist es eine tolle, aufwendige und sehr detaillierte Auflistung bis hierher - ganz großes Kino.
Beeindruckender Kommentar.
Bin ja selbst ein absoluter Fan von Lynch (somit natürlich auch von diesem Werk) und habe jede einzelne Zeile von dir genossen.
Verdienter Beitrag zum Kommentar der Woche also - nicht nur des Filmes wegen! Sehr schön.
Ich freue mich, dass endlich ein Kommentar der Woche zu E.T. geschrieben wurde.
Noch mehr freue ich mich aber, dass er aus deiner Feder entsprungen ist :)
Sehr schön geschrieben und auch ich habe bei diesem Film mit den Tränen gekämpft - wie du siehst, können folglich auch die Großen weinen :)
Selten so einen verdienten Kommentar der Woche gelesen - ganz großartig. Man merkt richtig, wie viel dir dieser Abend bedeutet hat.
Schön, wirklich schön :)
Ich bin ja so froh, wenn diese "Batman/Superman-Welle" (vorerst) überstanden ist.
Mein Beitrag wäre hiermit auch fertig:
http://www.moviepilot.de/news/mr_phil-fangt-das-filmmusik-stockchen-zu-ostern-169057
Viel Spaß beim Lesen/Anhören :)
Danke.
Ich fand die Show bis jetzt leider auch unerträglich und einfach nur zum fremdschämen.
Dass ich bei deinem Text nun auch mehr schmunzeln musste, als bei den 3 Folgen zusammen, sagt eventuell auch etwas über die Qualität dieses Formats aus.
Die Antwort auf die Frage, wer denn die Oscarverleihung 2017 moderieren sollte, ist absolut vortrefflich! :)
All das Lob, dass du mir letzte Woche entgegen gebracht hast, bekommst du heute mindestens doppelt zurück - wahnsinnig emotionaler und tiefgreifender Beitrag und somit zurecht ein "Kommentar der Woche". Welchen Stellenwert das Ganze nun jetzt auch immer haben mag - freu dich einfach darüber! :)
Also - herzlichen Glückwunsch und viel Kraft für deinen weiteren Lebensweg!
Das Wochenende neigt sich so langsam aber sicher dem Ende entgegen.
Es war allerdings kein gewöhnliches Wochenende - zumindest für mich nicht.
Mit der Auszeichnung zum Kommentar der Woche ist für mich etwas geschehen, womit ich noch vor einiger Zeit nie im Leben gerechnet hätte, geschweige denn gewagt habe davon zu träumen - meinen Name nämlich an genau dieser Stelle zu lesen. Nie im Leben.
Ich weiß auch gar nicht wo ich jetzt anfangen soll, deshalb lass ich das wohl auch.
Ich möchte mich an dieser Stelle einfach nur nochmal bei jedem Einzelnen von euch bedanken.
Durch euer Lob in den vergangenen Wochen/Monaten war ich stets angespornt, immer weiterzumachen.
Ihr habt das also alle gewissermaßen möglich gemacht.
Mich freut es zudem, dass ich unter diesem Kommentar weitere zahlreiche Glückwunsche bzw. positives Feedback entgegen nehmen konnte.
So könnte nun wirklich jede Woche ausklingen - danke dafür und wir lesen hoffentlich alle weiterhin voneinander.
Das hast du dir verdient :)
Glückwunsch und freut mich total, dass der Kommentar der Woche zu so einem Werk geschrieben wurde!
Toy Story ist nämlich genial - genau wie dein Kommentar.
Wurde ja auch echt mal wieder Zeit, dass ein neuer Artikel bezüglich Marvel/DC herausgebracht wird. Ist bestimmt schon 5 Stunden her.
Habe es jetzt also schon fast vermisst - aber auch nur fast.
Schön, dass "Barry Lyndon" bei dir so gut ankam.
Wird von vielen ja leider vergessen, wenn es um die besten Werke von Stanley Kubrick geht.
Dass dich darüber hinaus auch Moonrise Kingdom so begeistert hat, kann ich sehr gut nachvollziehen und freut mich extrem!
Als Lynch-Verehrer muss ich zu "Blue Velvet" ja nichts sagen, denke ich. Aber auch der Rest ist natürlich eine schöne und bunte Auswahl.
Also, auf ein vielleicht noch besseres Jahr 2016. :)
Alles Gute, Herr Alleskönner.
An ihm führt kein Weg vorbei, wenn es um meine Lieblingsregisseure geht. Streng genommen ist er wahrscheinlich sogar meine Nummer 1.
Wer mich kennt, weiß auch, dass "Mulholland Drive" mein unangefochtener Lieblingsfilm ist. Aber ebenso seine weiteren Werke sind nahe der Perfektion.
Egal ob es der surreale"Lost Highway", der unheimliche "Eraserhead" oder der mysteriöse "Blue Velvet" ist - ich würde diesem Mann, wenn ich es könnte, ein Denkmal vor meiner Haustür errichten lassen.
Also, auf weitere gesunde Jahre und auf hoffentlich noch einen neuen Film von dir, denn dann würde endlich ein Traum von mir in Erfüllung gehen - Lynch im Kino bestaunen dürfen.
Filme? Ich mag keine Filme.