Troublemaster - Kommentare

Alle Kommentare von Troublemaster

  • 5

    Mit dem Titel "Halloween ends" ist wohl gemeint, das hier das Halloween franchise zu Grabe getragen wird.

    1
    • 4 .5

      Der bisher schlechteste Teil der Reihe.

      2
      • Als Ellie könnte ich mir Ella Lee, aus der Serie "Dark" vorstellen.

        • Troublemaster 20.01.2020, 17:23 Geändert 20.01.2020, 17:24

          Ich habe gelesen, daß es eine Comic-Reihe geben soll, die die Ereignisse zwischen Star Trek: Nemesis und der Picard-Serie erklärt. In eben dieser wird erklärt das Data bereits früher wieder zurückkam und in der Zwischenzeit sogar Captain eines Sternenflotten-Schiffs war. Vor Datas Tod wurde sein Wissen auf B4 übertragen, dieser hat die Daten aber zunächst nicht angenommen. Am ende von Nemesis wurde kurz angedeutet, das Datas Persönlichkeit nach und nach die Oberhand gewinnen könnte. Im Comic soll das schon kurze Zeit nach Nemesis geschehen sein...

          1
          • Alternde, halbtote Regie-Opas, die hier gegen "Übermächtige Konkurrenz" und deren Fans, in beinahe beleidigenden Ton aufbegehren. Und das alles nur um, mit halb verwestem Zeigefinger, mitzuteilen "Wir Zombies sind auch noch da ?"

            1
            • Leute, es ist doch mittlerweile jedem klar, das Zeitreise ein tragendes Element des nächsten Avengers sein wird...

              • 7
                über Bright

                Die schlechten Kritiken sind für mich nicht nachvollziehbar. Zugegeben die Story ist kein Geniestreich, aber dennoch bestes Popcorn (Heim)Kino. Am ehesten zu vergleichen mit Alien Nation - Spacecop L.A.

                1
                • Troublemaster 19.02.2016, 15:08 Geändert 19.02.2016, 15:09

                  Gute Idee, aber zu langweilig umgesetzt. Keine Minute wird sich hier damit beschäftigt, wieso die Toten wiederauferstehen. Hier beschäftigt man sich ausschließlich mit den folgen für die Wirtschaft sowie den psyschichen und Zwischenmenschlichen Folgen für die Angehörigen. Das aber leider, auf so langweilige Weise, das man Zusammengefasst nur sagen kann: So kalt und Emotionslos wie die "Rückkehrer" selbst, ist leider auch der ganze Film. Schade.

                  Es gibt wohl auch noch mehrere Remakes, eins sogar als US-Serie. Ich denke darüber nach, denen eine Chance zu geben, da die Idee an sich viel Stoff für eine Mysterie-Serie bietet.

                  • Vieleicht ist das Star Wars Universum eine frühere Version der Matrix. Das würde die Jedi Kräfte erklären.

                    • 7 .5

                      Herrlich abgedrehte Hommage an die Endzeitfilme der 80er.

                      • Die Erklärung für das Ausbleiben von Luke im Trailer ist vermutlich ganz einfach. Luke wird wahrscheinlich, zumindest in Star Wars 7, nur kurz am Ende des Films zu sehen sein (Mark Hamil erwähnte dies bereits in einem Interview). Es macht also kaum Sinn, diese eine einzige Scene im Trailer zu zeigen.

                        • Rob Mayes wäre mein Favorit. Hat mich in "John Dies at the End", von der Mimik und Gestik sehr an Richard Dean Anderson erinnert.

                          • 8

                            Nach den vielen schlechten und durchwachsenen Bewertungen habe ich schlechteres erwarten und war eher angenehm überrascht. Ja, stimmt, kann sich nicht mit "Sherlock" messen und vom "Ur-Holmes" bleibt nicht viel übrig und man hätte die Hauptfiguren auch statt Holmes und Watson irgendwie anders nennen können. Aber unterm Strich bleibt eine kurzweilige bis gute Krimiserie.
                            Ideal um die Wartezeit auf neue Folgen seiner Lieblingsserie zu überbrücken.

                            • Eine Fortsetzung mit dem original Cast hätte schon einen gewissen Reiz. Vielleicht das die Charaktere sich zu einer Art Klassentreffen in Ihrem Heimatdorf wiedersehen...

                              • 8

                                Hebt sich angenehm von der momentanen "Low-Budget-Zombie-Welle" ab.

                                • 9

                                  Ich fasse meine Bewertung kurz. Fans, die die ersten beiden Teile liebten, werden auch diesen, zumindest mögen. Wer die Terminator-Reihe kennt, weiss genau was ihn erwartet und bekommt auch genau das geboten. Und besser als der 4. Teil ist dieser allemal.

                                  1
                                  • 8
                                    über Powers

                                    Ich war von der Pilotfolge begeistert. Mal sehen wie sie sich weiterentwickelt. Hat aber das Potential zu meiner neuen Lieblingsserie zu werden.

                                    1
                                    • Troublemaster 15.05.2015, 11:10 Geändert 15.05.2015, 11:10

                                      Hatte schon Angst, bei der Serie wird mangels Budget auf Effekte verzichtet und man geht den Weg wie bei Smallville, das man aufs fliegen verzichtet und man das Kostüm nie zu sehen bekommt. Aber das was ich an Effekten gesehen habe ist nicht schlecht. Wenn der Rest hoffentlich nicht zu sehr auf Frauen oder Teenies zugeschnitten wird, könnte die Serie interessant werden.

                                      2
                                      • 0

                                        Was soll man dazu sagen ? Dialoge auf "Berlin Tag und Nacht" Niveau, gepaart mit dem Gruselfaktor der Muppet Show. Diesen Film würde ich nicht einmal meinem größten Feind empfehlen.

                                        1
                                        • 6 .5

                                          Interessante Idee. Spannend umgesetzt. Wenn sich auch stellenweise die Charaktere unglaubwürdig verhalten.
                                          Sie kommen viel zu schnell dahinter was wirklich läuft und das nur weil einer von Ihnen eine Haarsträubende Theorie in den Raum wirft, die alle anderen sofort ohne sichtliche Beweise blind glauben.

                                          • 5
                                            Troublemaster 06.02.2015, 16:16 Geändert 06.02.2015, 16:17

                                            Langsam und Ruhig. Eher wenig Action. Muss man mit voller Konzentration schauen, weil man sonst der Story nicht ganz folgen kann. Das Ende ist teilweise überraschend. Ich habe mir schon früh gedacht das es darauf hinausläuft, hatte die Idee aber wieder verworfen, weil sie mir zu abstrus erschien. Im Endeffekt ganz simpel, aber der Film gibt sich über die ganze Laufzeit Mühe vom offenichtlichen abzulenken.

                                            • 6 .5

                                              Gute Grundidee, wirkt aber reichlich konstruiert, stellenweise sogar so sehr, das man glaubt eine Komödie zu sehen. Scheitert insbesondere an Logiklöschern und einer übermäßigen Naivität des Hauptcharakters, zumindest diese Naivität wird am ende, wenn auch sehr unglaubwürdig erklärt.

                                              Trotz der Kritik, ist der Film aufgrund der guten Idee einen Videoabend wert.

                                              1
                                              • 7

                                                Guter Kriminalfilm, ohne Effekthascherei.

                                                • 6

                                                  Verschenkt Potential. In dieser Form ziemlich belanglos.

                                                  • 7 .5

                                                    Ich kann die schlechten Kritiken hier kaum verstehen. Konnten die letzten "Scary Movie" Verschnitte und Konsorten, bei mir nicht mal ein Schmunzeln hervorrufen, musste ich bei diesem Film richtig Tränen lachen...

                                                    3