Die besten Thriller ab 16 Jahre der 1990er aus Indien

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Beste
  1. IN (1993) | Drama, Kriminalfilm
    Baazigar
    5.1
    6
    1
    Drama von Abbas Alibhai Burmawalla und Mastan Alibhai Burmawalla mit Kajol und Siddharth.

    Die zwei Schwestern Priya und Seema Chopra sind verliebt - doch ohne es zu wissen in den gleichen Mann! Denn auf der Suche nach Vergeltung für seine verstorbene Mutter schleicht sich Ajay Sharma über die Herzen der Mädchen in die reiche Familie Chopra ein, um grausam Rache zu üben. Shah Rukh Khan einmal völlig anders! Die Regisseure Abbas und Mastan Alibhai Burmwalla verhalfen dem damals noch unbekannten Kino-Neuling mit dieser schockierenden Doppelrolle als intrigantem Bösewicht zum Durchbruch. Erst in den folgenden Jahren entwickelte sich Shah Rukh Khan zum Liebling der Herzen. Dennoch ist hier erstmals das große Traumpaar Bollywoods, Shah Rukh Khan und Kajol, gemeinsam zu sehen.

  2. IN (1993) | Mysterythriller, Drama
    4.9
    3
    Mysterythriller von Ketan Mehta mit Shreeram Lagoo und Shah Rukh Khan.

    Die schöne junge Maya hat ihren Kopf voller Träume und Sehnsüchte. Eines Tages stürzt ihr Vater die Treppe herunter und bricht sich einen Fuß. Ein junger Landarzt kommt, um ihn zu behandeln. Sofort erblüht die Liebe zwischen dem Arzt und Maya und sie heiraten kurze Zeit später. Der Beginn des neuen Lebens, die Umgestaltung des Hauses und die gegenseitige Entdeckung verleiht ihren Gefühlen Euphorie. Doch allmählich setzt die Monotonie der Ehe ein. Die Langeweile der Kleinstadt und ihre Mittelklasse-Existenz bedrücken Maya und sie beginnt eine Reihe außerehelicher Affären. Zur gleichen Zeit wie ihre Phantasien von Romantik und Leidenschaft steigt ihr Verlangen nach einem glamourösen Leben. Sie sucht Zuflucht im Besitz von Luxussymbolen und hofft, dass sie ihr Zufriedenheit bringen, doch sie helfen nur, ihre Schuld und Verzweiflung zu vervielfachen. Selbst eine weitere außereheliche Beziehung, zunächst platonisch, dann leidenschaftlich, endet enttäuschend und lässt sie erkennen, dass Ehebruch genau so banal ist wie Heirat. Je mehr sie von der Realität desillusioniert ist, umso mehr gleitet sie in ihre Fantasiewelt ab. Sie jagt sich selbst hinterher - Luftschlösser bauend - bis zu ihren tragischen, komischen, heroischen und magischen Ende.