Die besten Filme mit Piotr Adamczyk

  1. PL (2012) | Actionfilm, Kriegsfilm
    Hans Kloss - Spion zwischen den Fronten
    3.3
    2.9
    2
    9
    Actionfilm mit Emil Karewicz und Piotr Adamczyk.

    Königsberg, 1945. Getarnt als Agent der deutschen Abwehr ist Hans Kloss, Codename J-23, einem der größten Geheimnisse des Dritten Reiches auf der Spur: Dem von den Nazis gestohlenen Bernsteinzimmer, das von Königsberg aus verschifft werden soll. Doch in den Irrungen der letzten Tage des Krieges interessieren sich viele für die unschätzbar wertvolle Fracht, unter ihnen auch Hans' alter Gegenspieler, SS-Hauptsturmführer Hermann Brunner. Ein tödliches Duell beginnt...

  2. PL (2017) | Komödie
    ?
    Komödie von Tomasz Konecki mit Piotr Adamczyk und Agnieszka Dygant.

    Listy do M. 3 ist ein polnischer Weihnachtsfilm. In ihm müssen sich die Protagonisten ihren Problemen stellen und lernen so, was es bedeutet zu lieben, zu leben und zu vergeben. Die Familie lernt die Werte von Weihnachten zu schätzen und erlebt viele Überraschungen. (ET)

  3. PL (2017) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    4
    2
    Kriminalfilm von Maciej Pieprzyca mit Miroslaw Haniszewski und Arkadiusz Jakubik.

    I'm a Killer erzählt die wahre Geschichte eines polnischen Frauenmörders, den sie auch den selisischen Vampir nannten.

  4. PL (2019) | Drama, Biopic
    ?
    Drama von Maciej Pieprzyca mit Dawid Ogrodnik und Piotr Adamczyk.

    Icarus. The Legend of Mietek Kosz ist ein biografischer Spielfilm über den Jazzpianisten Mieczysław Kosz, der als einer der wichtigsten polnischen Jazzmusiker der späten 1960er und frühen 1970er Jahre gilt. Der 1944 geborene Musiker war seit seinem 12. Lebensjahr blind und starb 1973 unter tragischen Umständen. (RS)

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. PL (2019) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    1
    Actionfilm von Patryk Vega mit Enrique Arce und Angie Cepeda.

    Women of Mafia 2 ist die Fortsetzung des polnischen Action-Crime-Films Women of Mafia aus dem Jahr 2018. Patryk Vega führt wieder Regie. Unter anderem Angie Cepeda spielt mit. (AF)

  7. ?
    Romantische Komödie von Bartosz Prokopowicz mit Julia Kaminska und Piotr Stramowski.

    In der polischen romantischen Komödie Narzeczony na niby versucht eine Frau im Chaos der Gefühle ihrem Herzen zu folgen.

  8. US (2009) | Biopic, Drama
    ?
    2
    1
    Biopic von Liliana Cavani mit Vincenzo Amato und Maya Sansa.

    Dieser Film dreht sich um das Leben des berühmten Physikers Albert Einstein, wobei insbesondere seine Beziehung zu seiner ersten Frau Mileva Maric im Fokus steht.

  9. LT (2013) | Kriegsfilm, Drama
    4.3
    3
    2
    Kriegsfilm von Pawel Chochlew mit Michal Zebrowski und Robert Zoledziewski.

    1. September 1939. Die Nazis sind angetreten, den Zweiten Weltkrieg zu entfachen. Kriegsschiff Schleswig Holstein feuert auf die vor Danzig gelegene Soldatenstellung Westerplatte. Eine kleine, der Stadt vorgelagerte Halbinsel, die damals ein Munitionsdepot beherbergte. Zu dem Zeitpunkt sind dort rund 200 polnische Soldaten unter der Führung von Major Henryk Sucharski und Hauptmann Franciszek D#261;browski stationiert. Anfangs gelingt es ihnen noch, die Bodentruppen der Wehrmacht zurückzuschlagen. Dann aber werden die Angriffe immer heftiger - und es kommt zu einem folgenschweren Konflikt: Major Sucharski erkennt die Aussichtslosigkeit, in der sich seine Einheit befindet und will bereits am Folgetag aufgeben, Hauptmann Dabrowski jedoch hält dagegen. Vom Rang her ist er dem Major zwar untergeordnet, er hat aber einen großen Teil der Soldaten auf seiner Seite. So geht der Kampf weiter. Doch von Tag zu Tag bröckelt die Motivation und die Verteidigung wird schwächer. Und auch eine Verstärkung gegen die Überzahl vordringender Nazis ist nicht in Sicht.

  10. IT (2012) | Drama, Abenteuerfilm
    4.1
    8
    5
    Drama von Renzo Martinelli mit Enrico Lo Verso und F. Murray Abraham.

    In Die Belagerung kämpfen islamische Osmanen gegen christliche Polen und Deutsche um die Vorherrschaft des Abendlandes.

  11. PL (2018) | Drama, Kriegsfilm
    4.4
    3
    1
    Drama von Denis Delic mit Cara Theobold und Andrew Woodall.

    Das polnische Kriegsdrama Squadron 303 (OT: Dywizjon 303) zeigt ein Flieger-Regiment aus fast ausschließlich polnischen Piloten, die England währen des Zweiten Weltkriegs gegen die Angriffe der Nazis verteidigte und dabei drei Mal so viele Flugzeuge abschoss wie andere alliierte Schwadronen. (ES)

  12. IT (2006) | Biopic
    5.9
    3
    Biopic von Giacomo Battiato mit Piotr Adamczyk und Dariusz Kwasnik.

    1978 wird Karol Wojtyla überraschend zum Papst gewählt. Im Jahr darauf schon macht er mit einer Reise nach Lateinamerika den Auftakt zu seinen vielen Auslandreisen. Die Botschaft ist dabei stets dieselbe: weltanschauliche Neutralität der Kirche, Verteidigung der Menschenrechte sowie Dialog und Frieden. Für die kommunistischen Machthaber des Ostblocks ist Johannes Paul II. spätestens mit seiner Reise nach Polen ein Dorn im Auge. Sie ist nicht zu verhindern, zu groß wäre der internationale Gesichtsverlust. Johannes Paul II. wird mit dem triumphalen Besuch seiner Heimat endgültig zum Hoffnungsträger der Opposition. Da greifen die kommunistischen Geheimdienste zu rabiateren Mitteln: Der türkische Scharfschütze Agca wird engagiert und feuert am 13. Mai 1981 auf dem Petersplatz drei Kugeln auf den Papst ab. Johannes Paul II. überlebt wie durch ein Wunder. Er setzt den Weg der Nächstenliebe fort, die sogar seinen Attentäter einschließt.

  13. PL (2011) | Liebesfilm, Komödie
    ?
    2
    1
    Liebesfilm von Mitja Okorn mit Maciej Stuhr und Roma Gasiorowska.

    In der polnischen romantischen Weihnachtskomödie Letters to Santa erleben fünf Paare - darunter auch solche, die noch zusammenfinden müssen - in Warschau ihre ganz persönlichen Weihnachtswunder und warum die Feiertage die perfekte Zeit zum Verlieben sind. (SR)

  14. PL (2021) | Kriminalfilm, Drama
    6.1
    33
    14
    Kriminalfilm von Patryk Vega mit Piotr Adamczyk und Enrique Arce.

    Das polnische Drama Small World von Patryk Vega beschäftigt sich mit Kinderhandel. Ein Mädchen wurde aus ihrem Heimatdorf entführt und zu Schrecklichem gezwungen. Ein Polizist versucht sie wiederzufinden und den Verbrecherring zu stellen.

  15. PL (2002) | Musikfilm, Drama
    4.5
    6
    2
    Musikfilm von Jerzy Antczak mit Piotr Adamczyk und Danuta Stenka.

    Frederic Chopin lässt seine Familie in Warschau zurück und macht sich auf den Weg nach Paris, wo er hofft, mit seiner Musik nicht nur die Herzen der Menschen berühren, sondern auch selbst Unsterblichkeit erlangen zu können. Doch just in dem Moment, da er einen Fuß nach Paris setzt, bricht dort die Cholera aus. Und niemand interessiert sich noch für die schönen Künste. So überlegt Chopin, ob er am besten gleich nach Amerika weiterziehen sollte, doch dann lernt er die reiche Autorin Aurore Dupin kennen, die ihn fördert und für erste musikalische Erfolge sorgt. Doch die Affäre zwischen Chopin und Dupin ist keine, die für die Ewigkeit geschmiedet wurde. Denn wo Chopins grenzenlose Arroganz auf Dupins Kompromisslosigkeit trifft, kann es über verletzte Egos und kleinliche Eifersüchteleien am Ende nur zwei Verlierer geben...Bilder von grenzenloser Schönheit komplimentieren die prächtige Musik von Frederic Chopin. Ein Film, der tief in das Leben des Komponisten eintaucht und viel Interessantes, was vielen unbekannt ist, zutage fördert. Ein filmisches Porträt, wie es das in dieser Intensität selten gibt.

  16. PL (2011) | Kriminalfilm
    ?
    2
    Kriminalfilm von Jacek Bromski mit Maja Ostaszewska und Marek Bukowski.

    In Der Tod im Kreis ermitteln Maja Ostaszewska und Marek Bukowski in einem Selbstmord, der sich schnell als Mord entpuppt.

  17. 5.3
    3
    1
    Krimikomödie von Piotr Mularuk mit Anna Smolowik und Pawel Domagala.

    In dem Netflix-Krimi Reif für einen Mord entdeckt die Hausfrau Magda (Anna Smolowik) eine Leiche beim Spazierengehen. Sofort setzen ihre Instinkte ein, die sie sich als fleißige Krimileserin angeeignet hat.

  18. IT (2005) | Biopic, Drama
    4.7
    5.5
    6
    2
    Biopic von Giacomo Battiato mit Piotr Adamczyk und Malgorzata Bela.

    as Leben des Mannes, der Papst werden sollte. Von der Geschichte auserwählt, prägte er eine ganze Epoche. Im Polen der 30er Jahre hat der zehnjährige Karol Wojtyla Träume - viele Träume. Doch einer nach dem anderen zerbricht: Seine geliebte Mutter und sein Bruder sterben. Bei Kriegsausbruch geraten zahllose Menschen in Lebensgefahr und wollen das Land verlassen. Der Holocaust beginnt. Mit diesen Ereignissen beginnt Karols langer Lebensweg, auf dem er vom Arbeiter zum Dichter und Lehrer aufsteigt. Geprägt von vielen Begegnungen, wird er Priester und im Jahr 1978 schließlich der Mann, den die Menschheit nie vergessen wird, weil er eine Ära prägte und Weltgeschichte schrieb. Mit außergewöhnlicher Musik vom preisgekrönten Meisterkomponisten Ennio Morricone. Das Leben eines Papstes: Eine außergewöhnliche und bewegende Reise durch 50 Jahre Menschheitsgeschichte.