Actionkomödie Lost in Hong Kong bricht etliche Rekorde

28.09.2015 - 12:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Lost in Hong KongEnlight Pictures
0
1
In China sorgt ein Film gerade für ordentlich Aufsehen: Lost in Hong Kong konnte an seinem ersten Wochenende über 100 Millionen Dollar einspielen und bricht damit etliche Rekorde.

Die Mitglieder der Chefetage von Sony Pictures schütteln sich gerade gegenseitig die Hände, denn Hotel Transsilvanien 2 hat mit 47,5 Millionen US-Dollar Einspiel am ersten Wochenende einen sehr starken Start hingelegt. Doch das ist gar nichts im Vergleich dazu, was am selben Wochenende in China passiert ist: Dort startete Lost in Hong Kong und spielte an seinem ersten Wochenende sage und schreibe 106,6 Millionen Dollar ein , das ist mehr als die Top 5 in den USA zusammen geschafft haben. In den Staaten startete Lost in Hong Kong übrigens auch verhältnismäßig erfolgreich: In nur 28 Kinos kam der Film auf 558.900 Dollar, das sind knappe 20.000 Dollar pro Kino.

Mehr: Hotel Transsilvanien 2 bricht September-Rekord

Die Actionkomödie brach damit etliche Rekorde, darunter das höchste Einspielergebnis eines chinesischen Films am ersten Tag und überhaupt. Er ist auch der erste Film, der in China an drei aufeinander folgenden Tagen jeweils 200 Millionen Yuan einnehmen konnte. Falls ihr euch selbst ein Bild von Lost in Hong Kong machen wollt, haben wir den ersten Trailer für euch.

Lost in Hong Kong ist Teil des "Lost in..."-Franchise, wobei der Film nicht besonders viel mit den anderen Teilen, wie zum Beispiel Lost in Thailand, zu tun hat. Es ist eine völlig neue Story und auch der Cast ist beinahe vollständig brandneu. Inszeniert wurde das Spektakel von Zheng Xu, der auch die Hauptrolle übernahm. Ob Lost in Hong Kong auch hierzulande in den Kinos starten wird, ist fraglich.

Könnt ihr den Erfolg von Lost in Hong Kong nachvollziehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News