Alarm für Cobra 11 - Die Ermittler geben wieder Vollgas in Staffel 21 auf RTL

01.09.2016 - 08:50 Uhr
Alarm für Cobra 11 geht in die 21. StaffelRTL
1
0
Seit über 20 Jahren machen die Ermittler in Alarm für Cobra 11 die Autobahnen sicherer. Heute startet bei RTL die 21. Staffel, weiterhin mit Erdogan Atalay und Daniel Roesner.

Am 12.03.1996 feierte die 1. Staffel von Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei ihre Premiere - über 20 Jahre später steht nun die 21. Produktions-, bzw. die 40. Sendestaffel an. Gleich 12 neue Folgen hat RTL diesmal produziert, die 1. Episode wird heute um 20:15 Uhr ausgestrahlt.

In der 1. Folge der 21. Staffel gibt es direkt eine kleine Reise in die Vergangenheit: Ermittler Semir Gerkhan (Erdogan Atalay) besucht seine ehemalige Chefin Anna Engelhardt (Charlotte Schwab) im Innenministerium, doch dort wird ihm mitgeteilt, dass diese vor wenigen Tagen einen Nervenzusammenbruch hatte. Nach dem Stress, den sie von der Autobahnpolizei gewohnt war, findet Gerkhan das aber nicht glaubwürdig und so versucht er, zusammen mit seinem Partner Paul Renner (Daniel Roesner) die ehemalige Chefin aus der psychatrischen Klinik zu befreien. Das ist leider nicht so einfach wie gedacht: Die beiden Ermittler sind einer Verschwörung größten Ausmaßes auf der Spur und werden nun bedroht.

Trotz einer Besetzungs-Erneuerung mit Daniel Roesner und einer Auflockerung der Stimmung erlebte die 20. Staffel von Alarm für Cobra 11 einen Einbruch bei den Zuschauerzahlen: Keine der Episoden konnte die 3 Millionen-Marke knacken und der Marktanteil lag durchschnittlich bei "nur" 9,2 %. Statt einem Rückzug zog RTL das Tempo aber weiter an und produzierte ganze 12 Folgen, nachdem in den Staffeln zuvor einmal 7 und einmal 9 Folgen gesendet worden waren. Ob sich die Strategie auszahlen wird oder ob nach 20 Jahren langsam die Luft raus ist, wird sich wohl über die nächsten Wochen hinweg zeigen.

Serienstart: Alarm für Cobra 11, Staffel 21
Sender: RTL
Zeit: Donnerstags um 20:15 Uhr

Werdet ihr euch die 21. Staffel von Alarm für Cobra 11 anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News