Alien: Isolation mit neuem Charakter und Spielmodus

14.01.2015 - 12:30 Uhr
Safe Haven fügt Alien: Isolation neue Herausforderungen hinzu
Sega
Safe Haven fügt Alien: Isolation neue Herausforderungen hinzu
2
0
Seit gestern gibt es das dritte Add-On zu Alien: Isolation. In der Safe Haven-Expansion übernehmen wir nicht nur die Kontrolle über einen neuen spielbaren Charakter, sondern bestreiten mit der Salvage Challenge auch einen neuen Spielmodus.

Alien: Isolation  schafft es, den Geist und die Stimmung der alten Alien-Filme einzufangen und aufleben zu lassen. Das Schleichen durch die Station Sevastopol gestaltet sich dementsprechend ziemlich furchteinflößend und nervenzerreißend. Nicht zuletzt der happige Schwierigkeitsgrad macht das Spiel zu einer Herausforderung. Wem das noch nicht reicht, der kann sich in den zusätzlichen Aufgaben und Modi der Add-Ons austoben. Das neueste und dritte Expansion-Pack zu Alien: Isolation heißt Safe Haven und führt einen neuen spielbaren Charakter sowie eine neue Art des Survivor-Modus' ein, die auf den Namen Salvage Challenge hört.

Dabei handelt es sich in erster Linie um eine große Veränderung: Der neue spielbare Charakter bestreitet die besonderen Aufgaben im Salvage Challenge-Modus, wir können mit ihm nicht das gesamte Spiel durchspielen. Namentlich handelt es sich dabei um Hughes, den Kommunikationsmanager der Sevastopol-Station. "Gefangen in einem sicheren Raum auf den unteren Decks der Station liegt seine einzige Chance auf Flucht darin, zehn Aufgaben zu erledigen, die ihm über das Kommunikationsterminal aufgetragen werden," erklärt Sega. (via: DigitalSpy )

Diese zehn Aufgaben müssen hintereinander gelöst werden, ohne dabei das Zeitliche zu segnen. Jede neue Herausforderung stellt uns mit unterschiedlichen Gegnern auf die Probe und wir müssen stets andere Dinge erledigen. Erreichen wir ein Ziel, schaltet das Belohnungen und Punkte frei. "Jede einzelne Aufgabe erfordert Schleichen und List, [Hughes] wird mit einer Reihe der härtesten und widerstandsfähigsten Gegner konfrontiert, während er daran arbeitet, die Kommunikation wiederherzustellen und sich zu befreien."

Es ist schön zu sehen, wie Sega weiterhin Produktpflege betreibt und Alien: Isolation-Fans bei der Stange hält. Vor Kurzem wurden mit einem kostenlosen Update erst zwei neue Schwierigkeitsgrade eingeführt (wir berichteten ). Weil das Spiel ja viel zu leicht war, gibt es einen Nightmare-Modus. Okay, es gibt auch einen Novice-Modus, der deutlich weniger schwierig ausfällt. Es sollte mittlerweile also für jeden Geschmack ein Schwierigkeitsgrad dabei sein.

Was haltet ihr vom neuen Modus Salvage Challenge?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News