Alien: Isolation verkauft sich schlechter als Colonial Marines

22.01.2015 - 10:45 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Gutes Alien, schlechtes AlienSEGA
SW
3
1
Auf der offiziellen Website von Alien: Isolation wurden die Verkaufszahlen des Horrorgames bekanntgegeben. Demnach sind bislang 1 Million Exemplare über die Ladentheke gegangen, allerdings hat die Meldung einen bitteren Beigeschmack.

Als Alien: Isolation  angekündigt wurde, hielt sich die Begeisterung bei vielen Game- sowie Film-Fans in Grenzen. Schuld daran ist Aliens: Colonial Marines , das dem Franchise eine mehr als unwürdige Videospiel-Adaption bescherte.

Der schlechte Ruf scheint sich nun auch bei Alien: Isolation  niederzuschlagen: Obwohl der Titel laut Gamepolitics  jetzt die 1 Million-Marke bei den Verkaufszahlen knackte, geht er immer noch langsamer als Colonial Marines über die Ladentheke. Die Spieler scheinen vom Shooter-Debakel aus dem Jahre 2013 traumatisiert zu sein, bei vielen dürfte sich eine große Portion Skepsis breit gemacht haben.

Nichtsdestotrotz zeigt sich Entwickler Creative Assembly zufrieden, Creative Lead Alistair Hope erklärt auf der offiziellen Alien: Isolation-Website:

Es war fantastisch, all die Tests und Reaktionen der Spieler zu lesen, die sich auf der Sevastopol Station versteckten und Angst hatten, weiterzumachen. Unser Ziel war es, ein Alien-Spiel zu schaffen, dass wir schon immer spielen wollten und nach diesen Zahlen wissen wir, dass wir auch Erfolg dahingehend hatten, das Alien-Spiel zu schaffen, das eine Million andere Menschen wollten. Wir hoffen, dass 2015 noch mehr Spieler Spaß mit Alien: Isolation haben werden.

Das Spiel hat jede Menge Awards eingeheimst und auch während des Tests  hat mir Alien: Isolation durchaus Spaß gemacht. Allerdings muss es sich eine zu lange Story und repetitive Spielelemente vorwerfen lassen, die zur Abnutzung des Horrors führen.

Der Titel wird seit dem Release im Oktober fleißig mit Zusatzcontent versorgt, der letzte DLC Safe Heaven brachte einen neuen Charakter und Spielmodus. Darin müsst ihr innerhalb eines Zeitlimits in einem geschlossenem Raum zehn Aufgaben erledigen, um zu entkommen.

Vor Kurzem berichteten wir darüber , dass etliche Alien-Spiele aus Valves Vertriebsplattorm Stream verschwanden. Der Grund war niemandem bekannt und einige Zeit später  konnten sie wieder im Shop gefunden werden.

Habt ihr Alien: Isolation gespielt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News