Aus der Sicht einer tanzenden Plastiktüte

28.09.2014 - 08:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Szene aus American Beauty
United International Pictures
Szene aus American Beauty
6
7
Was gab es für Diskussionen damals, als in American Beauty die tanzende Plastiktüte durch die Luft wirbelte. Ich huldige der Szene des fünffach oscar-prämierten Werkes von Sam Mendes aus der Sicht eben dieser Plastiktüte ... eine der besten Nebendarstellerinnen der 1990er.

Einen besseren Platz hätten sie sich ruhig aussuchen können, ganz schön zügig hier, und der Geruch - ekelig. Was? Es schneit gleich. Moment mal, das hat aber niemand gesagt. Ich will mehr Gage. Wenn ich auch noch im Schneetreiben rumwirbeln soll, haben die sich geschnitten. Elektrizität, die in der Luft liegt? Wer kommt denn auf solch einen Unsinn. Die Drehbuch-Autoren. Wer auch sonst. Gottseidank bin ich dagegen immun und außerdem höre ich gar kein Knistern. Dafür ist es viel zu windig. Hui. Sollen die sich mal hier rumwirbeln lassen, die würden auch nichts hören. 

Ich tanz doch nicht mit dem. Wer ist das überhaupt? Als wenn ich hier freiwillig wäre. Nicht mal eine andere Tüte haben die mir an die Seite gestellt. Mit der würde ich hier einen Tanz aufs Laub legen, da würden die staunen. Aber auf mich hört ja keiner ... sollte unbedingt eine einzelne Tüte sein. Hui. Das war aber ein Windstoß. Ruhig bleiben, ruhig, ganz ruhig. Jetzt fängt der wieder an: Ich wäre ein kleines Kind? Also bitte, ich gehöre zur älteren Tüten-Generation und hab schon ziemlich lange durchgehalten. Wenn ich das richtig gesehen habe, sind bereits vier vor mir dran gewesen. Waren wohl nicht so gut oder sind kaputt gegangen. Wer weiß. Achtung: Wand! Grad noch so die Kurve gekriegt. 

Oh wie ich das hasse, immer dieser philosophische Tiefgang wegen irgendeiner Kleinigkeit. Nur weil der mich hier 15 Minuten durch die Luft wirbeln lässt, gibt es jetzt ein Leben in Güte und ohne Angst. Was hab ich damit zu tun? Jetzt heult der auch noch und sein Herz droht zu zerbrechen. Geht's noch? War doch klar, dass macht der nur, um sie rumzukriegen. Geschafft, na endlich knutschen sie. Werde ich jetzt zur Oscar-Verleihung eingeladen? Au ja, ich möchte neben Kevin Spacey sitzen ... 

Du willst bei unserer Aktion Lieblingsszene mitmachen? Hier findest du alle Infos. Schick uns deinen Artikel über deine liebste Film- oder Serienszene und gewinne diese tollen Preise:

 

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News