Achtung, mögliche Spoiler für Avengers 4: Eine Zukunft im Marvel Cinematic Universe (MCU) ohne Chris Evans als Captain America? Momentan ist diese Perspektive gar nicht einmal so unwahrscheinlich, denn verschiedene Hinweise deuteten in der jüngsten Vergangenheit ein mögliches Ableben des Superhelden im kommenden Avengers 4 an. Zuletzt war es vor allem ein emotionaler Abschiedstweet von Evans vom Set des Blockbusters, der Fans noch einmal schockierte und in große Sorge um das Schicksal der Figur versetzte. Jetzt gibt es jedoch einen neuen Hoffnungsschimmer. Wie Comic Book berichtet, deutete Avengers 4-Co-Regisseur Joe Russo in einem Interview mit USA Today ein positiveres Schicksal für Captain America an.
Das sagt Joe Russo über das Schicksal von Chris Evans als Captain America
Im Interview bezog Joe Russo Stellung zu dem Abschiedstweet von Chris Evans und deutete konkret eine Zukunft von ihm als Captain America an:
Ich denke, es war emotionaler für ihn als für uns, weil er noch nicht fertig ist. Ich werde nicht erklären, was das bedeutet, aber die Fans werden bald verstehen, worüber ich spreche.
Was diese rätselhafte Aussage von Joe Russo genau zu bedeuten hat, lässt sich nur mutmaßen. Womöglich lässt Avengers 4 doch noch eine Art Hintertür für eine künftige Rückkehr des Superhelden offen, falls dieser eventuell wirklich sterben sollte. Oder Chris Evans wird irgendwie Teil einer der kommenden Marvel-Serien, die Disney aktuell fleißig für den hauseigenen Streaming-Dienst Disney+ entwickelt. Mehr über das Schicksal von Captain America werden wir ab dem 25.04.2019 wissen, wenn der Blockbuster bei uns im Kino startet.
Wie deutet ihr die Aussage von Joe Russo in Bezug auf die Zukunft von Captain America?