Baskets - Die Clownserie mit Zach Galifianakis startet heute bei FX in Staffel 3

23.01.2018 - 08:50 Uhr
Baskets mit Zach Galifianakis als ClownFX
0
0
Bei FX startet heute die 3. Staffel der Comedy-Serie Baskets, in der Zach Galifianakis die als Clowns arbeitenden Zwillingsbrüder Chip und Dale Baskets spielt.

Heute startet bei FX die 3. Staffel der Clownserie Baskets, deren 10 neue Folgen ab sofort jeden Dienstagabend ausgestrahlt werden. Ob und wann die Serie hierzulande ausgestrahlt werden wird, ist aktuell nicht bekannt. Geschaffen wurde die Serie von Showrunner Jonathan Krisel, Louis C.K. und Zach Galifianakis. Louis C.K. wurde allerdings unmittelbar nach Bekanntwerden seiner sexuellen Belästigungen aus dem Team entfernt.

Chip Baskets (Zach Galifianakis) wollte unbedingt ein professioneller und erfolgreicher Clown werden und zog so nach Paris, um dort das Handwerk an einer entsprechenden Schule zu lernen. Doch dann fällt er durch die entscheidende Prüfung und kommt deprimiert mit einer Ehefrau zurück in die USA, wobei sie es nur auf die US-Bürgerschaft abgesehen hat. Er nimmt einen Job beim Rodeo an und hält sich irgendwie über Wasser. In der 2. Staffel hat ihn seine Ehefrau schließlich verlassen, während Chips eigene Versuche, die Stadt zu verlassen, gescheitert sind. Währenddessen scheitert auch die Ehe seines Zwillingsbruders Dale (Galifianakis), nachdem dieser eine Affäre mit Chips Agentin Martha (Martha Kelly) angefangen hat. Dale ist dabei eigentlich das Gegenteil seines Bruders.

Baskets

Auch er wollte immer als Clown arbeiten, suchte sich aber praktische Erfahrung statt nach Paris zu gehen und verfügt zudem über mehr Talent. In der 3. Staffel von Baskets bringt ihm das nun aber wenig. Christine (Louie Anderson), die Mutter der Zwillinge, übernimmt die Geschäftsführung des Rodeos und gibt Chip direkt seine erste Vollzeitstelle seit sehr langer Zeit. Seine und ihre Qualifikationen für die beiden Jobs sind dabei mehr als fragwürdig, doch Dales Stimme der Vernunft wird geflissentlich überhört.

  • Serienstart: Baskets, Staffel 3
  • Sender: FX
  • Zeit: Jeden Dienstagabend, ab dem 23.01.2018

Würdet ihr euch die 3. Staffel von Baskets anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News