Nach der etwas enttäuschenden Rezeption von Batman v Superman: Dawn of Justice nahmen Warner Bros. und DC Comics ein paar Änderungen in ihren Strukturen vor - unter anderem wurde bekannt, dass Geoff Johns eine wichtige Position im DC Extended Universe einnehmen wird, allerdings war es bislang unklar, wie genau diese Position aussehen soll. In einem Gespräch mit Comic Book hat Johns nun jedoch erklärt, wie wir uns seine Arbeit vorstellen können:
Mein Job ist es, den anderen Abteilungen von Warner Bros. dabei zu helfen, mit DC zu arbeiten. Ich arbeite mit Warner TV und den Produzenten, um diese Serien zum Laufen zu bringen, vor allem The Flash, den ich mitkonzipiert habe und wo ich ein paar Episoden und den Piloten geschrieben habe. Ich arbeite mit anderen Leuten, Ames Kirshen bei den Spielen, Studios wie Rocksteady und Netherrealm, greife bei Charakterentscheidungen unter die Arme und brainstorme über die Story, die sie machen wollen - ich versuche, den Comics dabei treu zu bleiben.
Geoff Johns war ursprünglich auch für das Schreiben neuer Comics verantwortlich, das muss nun allerdings hinten anstehen. Stattdessen konzentriert er sich darauf, alle Abteilungen, die mit DC-Material arbeiten, unter einen Hut zu bekommen. Außerdem bestätigte er erstmals, wie er zum weiteren Verlauf von Batman steht:
Ich kann sagen, dass ich zusammen mit Ben Affleck an Batman arbeite. Das bringt Aufregung an den Thanksgiving-Tisch, vor allem bei meinem Bruder.
Derartige Gerüchte schwirren schon lange umher, allerdings gab es bislang noch keine offizielle Bestätigung. Geoff Johns konnte allerdings nichts dazu sagen, ob er bei allen zukünftigen DC-Kinofilmen eine tragende Rolle einnehmen wird.