Battlefield 1 – Die Companion App ist tatsächlich nützlich

19.10.2016 - 12:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Battlefield 1
Electronic Arts
Battlefield 1
4
0
Battlefield 1 können einige jetzt schon spielen, alle anderen dürfen übermorgen loslegen. Die zugehörige Companion-App ist jetzt ebenfalls erhältlich und bietet einige praktische Features.

Battlefield 1 ist so gut wie draußen und kommt selbstverständlich auch mit einer zugehörigen Companion App daher, die einige wirklich nützliche Features bietet. Das Ganze funktioniert sowohl auf dem Smartphone als auch am PC über den Browser : Wir können damit unsere Dogtags anschauen und anlegen, aber auch Logos designen sowie Kodex-Einträge lesen, die wir im Spiel freigeschaltet haben. Das wichtigste Feature dürfte allerdings das folgende sein: Wir können in der App auch bequem unsere Loadouts, also die Bewaffnung und Ausrüstung ändern – sowohl für unsere Soldatenklassen, als auch für Fahrzeuge.

Mehr: Battlefield 1 — Hacker & Cheater sind schon vor Release ein Problem 

In der Beta-Version von Battlefield 1 war es bereits so und auch in Battlefield 3 sowie Battlefield 4: Unsere Loadouts können wir entweder über den Browser verändern, oder wenn wir uns in einem laufenden Spiel befinden. Im Hauptmenü gibt es dazu in Battlefield 1 keine Möglichkeit und in den beiden Vorgängern ersetzte der Browser das Hauptmenü, was viele Spielende auch schon seit geraumer Zeit bemängeln. Wer seine Battlefield 1-Ausrüstung also nicht mitten in der Partie oder über den Browser ändern will, kann dies jetzt auch bequem über die App machen.

Mehr: Battlefield 1 — Das sagen die Kritiker zum Weltkriegs-Shooter 

Die Companion App stellt übrigens keine wirklich neue Anwendung dar, sondern vielmehr ein großes Update zur bekannten Battlelog Mobile App. Sie kann zum Beispiel hier  für Android-Smartphones heruntergeladen werden.

Battlefield 1 erscheint offiziell am 21. Oktober für PC, Xbox One und die PS4.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News