Battlefield 1 — Hacker & Cheater sind schon vor Release ein Problem

18.10.2016 - 15:00 Uhr
Battlefield 1
Electronic Arts
Battlefield 1
0
0
Der offizielle Release von Battlefield 1 steht erst noch bevor, aber schon jetzt verschaffen sich erste Spieler mithilfe von Cheats & Hacks einen unfairen Vorteil.

Neben Bugs und Server-Problemen sind vor allem Hacker und Cheater ein Übel, das viele von uns nur zu gut kennen. Durch die Hilfe von Drittprogrammen bereiten sie nicht nur den Entwicklern, sondern auch uns als Spielern oftmals Kopfschmerzen. Auch EAs neuer Titel Battlefield 1, der seit einigen Tagen in einer 10 stündigen Testversion für EA- und Origin Access-Mitglieder verfügbar ist, ist vor unerlaubten Eingriffen in das Spiel nicht gefeit.

Mehr: Battlefield 1 — Hacker wollen Server zum Launch angreifen
 

Die Hack- und Cheat-Aktivitäten halten sich im neusten Battlefield-Teil aktuell zum Glück noch in Grenzen. Es bleibt aber abzuwarten, ob derartige Probleme mit dem Launch des Spiels zum Ende der Woche zunehmen werden. Natürlich hat EA bereits ein Anti-Cheat-System namens "Fairfight" installiert. Die ersten Hacker sollen von ihm auch bereits erkannt und gebannt worden sein. Wie Hacks im neusten Battlefield aussehen, zeigt euch PC Gamer  in einem YouTube Video.

Auch größere Hacker-Organisationen wie PoodleCorp kündigten an, dass sie zum Launch die Battlefield 1-Server angreifen wollen. Ob sie ihre Drohung wahr machen und wie viele Aimbots und andere Cheatprogramme wir im normalen Alltag von Battlefield 1 erleben werden, wird sich ab Freitag zeigen. (via Mein-MMO )

Battlefield 1 erscheint am 21. Oktober für PlayStation 4, Xbox One und PC.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News