Als Regisseur ist er raus, sein Drehbuch wurde ebenfalls fallengelassen und am Freitag spekulierte ein Bericht im Hollywood Reporter darüber, ob Ben Affleck auch bald in schauspielerischer Hinsicht Batmans Cape ablegen wird. Sein Alter sei demnach einer der Gründe für einen möglichen Ausstieg nach Justice League und vor oder in The Batman. Bei der Comic-Con in San Diego, wo der neue Trailer für DCs Justice League veröffentlicht wurde, machte Ben Affleck klar, dass er der Rolle noch lange nicht überdrüssig sei:
Ich bin der glücklichste Mann auf der Welt. Batman ist der verdammt nochmal Coolste. Es ist außergewöhnlich.
Weiterhin erklärte Ben Affleck mit Bezug auf die Gerüchte, er würde unter dem neuen The Batman-Regisseur Matt Reeves nicht mehr den Dunklen Ritter spielen:
Ich weiß, dass es Spekulationen und Gerüchte darüber gab, dass ich, weil ich nicht Regie führe, mich nicht darauf freue. [...] Ich würde für [Planet der Affen-Regisseur] Matt Reeves auch einen Affen geben. Ich bin wirklich überwältigt und begeistert und es ist eine großartige Zeit für das [DCEU].
Auf der Bühne betonte Affleck zudem, er und die Chefetage von Warner und dem DCEU seien sich einig darüber, dass er weiterhin Batman spielt. In dem Bericht über seinen möglichen Ausstieg hieß es, dass Matt Reeves nach seinen erfolgreichen Planet der Affen-Filmen eine Batman-Trilogie plane, die auf einen jüngeren Schauspieler setzen würde. Afflecks älterer, von den Jahren als Vigilant geprägter Batman sei in dieser Hinsicht wenig zukunftsträchtig und würde Schritt für Schritt aus dem DC Extended Universe verabschiedet werden. (via Screen Rant )
Ben Afflecks Aussagen dürften nun für etwas Ruhe sorgen, nachdem die Regie-Wechsel, Drehbuch-Überarbeitungen und späte Starttermine für das nächste Solo-Abenteuer von Batman den allgemeinen Eindruck der organisatorischen Planlosigkeit und Verwirrung im DCEU nicht gerade förderlich waren. Andererseits wäre es auch unwahrscheinlich, dass Affleck 2017 zur Comic-Con kommt, um anzukündigen, dass sein Bruce Wayne in ein paar Jahren den Löffel abgibt, um einem Dick Grayson oder einem anderen Batman unter der Regie von Matt Reeves das Bat-Signal zu überlassen.
Hier könnt ihr Ben Afflecks Begeisterung für Batman bei der Comic-Con selbst lauschen:
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Was meint ihr: Wie lange bleibt Ben Affleck dem DCEU noch erhalten?