Billions - 2. Staffel des Finanzthrillers startet bei Sky Atlantic HD

20.02.2017 - 10:20 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Billions, Staffel 1: Paul Giamatti und Damian LewisShowtime
0
0
Bei Sky Atlantic HD startet heute die 2. Staffel der Thriller-Serie Billions, in der Paul Giamatti dem Hedgefonds-Manager Damian Lewis das Handwerk legen will.

Heute startet bei Sky Atlantic HD die 2. Staffel von Billions, deren zehn neue Folgen ab sofort Montagabend um 21:00 Uhr bei dem Pay-TV-Sender ausgestrahlt werden und damit jeweils einen Tag später als in den USA. Wer sich nicht gedulden möchte, kann die Serie auch bei Skys VoD-Anbietern Sky Go, Sky Ticket und Sky on Demand abrufen: Dort werden die Folgen parallel zur US-Ausstrahlung in der Nacht von Sonntag auf Montag hochgeladen. Serienschöpfer von Billions sind Brian Koppelman, David Levien und Andrew Ross Sorkin.

Billions dreht sich um den Hedgefonds-Manager Bobby "Axe" Axelrod (Damian Lewis), der in der New Yorker Finanzwelt zu Geld kommen will. Schnell hat er herausgefunden, dass Reichtum am effizientesten durch das Brechen von Regeln und Gesetzen vermehrt wird, und so nutzt er jede Möglichkeit aus, die die Wall Street dazu bietet. Nach außen hin gibt er sich dabei selbstverständlich als Philanthrop und wohltätiger Spender für die New Yorker Stadtentwicklung. Genau dieses Image versucht nun der Staatsanwalt Chuck Rhoades (Paul Giamatti) zu durchdringen, der dem skrupellosen Hedgefonds-Manager endgültig das Handwerk legen möchte. Doch Axe ist ihm immer einen Schritt voraus und dass Chucks Frau Wendy (Maggie Siff) für dessen Firma arbeitet, macht die Situation des Anwalts nicht unbedingt einfacher. Doch mit seiner eigensinnigen Frau Lara (Malin Akerman) hat Axe ebenfalls mit dem ein oder anderen familiären Problem zu kämpfen.

In der 2. Staffel erreicht Billions nun den vorläufigen Höhepunkt des Kleinkriegs zwischen den beiden Männern: Sie sind privat und beruflich fast am Ende und dem Milliardär ist klar, dass er mit seinen Geschäften nur weitermachen kann, wenn er Chuck endgültig aus dem Weg schafft. Gleichzeitig ist das FBI gegenüber den unkonventionellen Ermittlungsmethoden des Staatsanwalts skeptisch geworden und setzt einen Ermittler auf ihn an. Wendy, wütend auf beide Männer, nutzt hingegen die Situation, um ihre eigene Karriere auf ein neues Level zu bringen.

  • Serienstart: Billions, Staffel 2
  • Sender/VoD-Anbieter: Sky Atlantic HD/Sky Go/Sky Ticket/Sky on Demand
  • Zeit: Montagabends um 21:00 Uhr

Freut ihr euch auf die 2. Staffel von Billions?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News