Der Countdown läuft: Am 15.02.2018 startet Black Panther hierzulande in den Kinos. Nachdem die Marketing-Kampagne zum jüngsten Superhelden-Abenteuer aus dem Marvel Cinematic Universe bereits vor einigen Monaten angelaufen ist, wurde vor wenigen Stunden der erste offizielle Clip aus den Film veröffentlicht. Dieser gewährt uns einen umfangreicheren Einblick in eine größere Actionsequenz, die schon in einigen Trailern und TV-Spots in kurzen Auszügen zu sehen war.
Die Rede ist von jener Autoverfolgungsjagd im lila Neonlicht, die durch Tunnels und über Brücken führt, während sich Black Panther aka T'Challa (Chadwick Boseman) auf einen gewaltigen Sprung vorbereitet, um den Wagen seiner Gegenspieler zu übernehmen. Jener Sprung erweist sich als wahrer Hingucker und wird von Regisseur Ryan Coogler in einer mächtigen Zeitlupenaufnahme zelebriert. Richtig spannend ist der Clip allerdings deswegen, weil er uns erstmals T'Challas Schwester Shuri (Letitia Wright) näher vorstellt.
Neben Nakia (Lupita Nyong'o) und Okoye (Danai Gurira) gehört Shuri zu den weiblichen Hauptfiguren in Black Panther und erweist sich dabei vor allem als intelligente wie schlagfertige Persönlichkeit. Zur Hilfe nimmt sie dazu die aus Wakandas wertvollem Vibranium hergestellte und futuristisch anmutende Technologie, zu der etwa auch der kinetische Energie absorbierende Black Panther-Anzug gehört. Darüber hinaus offenbart der Clip, dass sie in besagter Actionszene gar nicht direkt im Auto sitzt, sondern dieses von einem weit entfernten, sicheren Ort aus steuert.
Wie gefällt auch der Ausschnitt aus der Autoverfolgungsjagd in Black Panther?