Carrie Fisher bekommt posthume Emmy-Nominierung für Catastrophe

14.07.2017 - 09:50 Uhr
CatastropheAmazon
0
2
Carrie Fisher bekommt posthum ihre dritte Emmy-Nominierung für ihre Rolle als Mia in der Amazon-Serie Catastrophe.

Die gestrigen Emmy-Nominierungen  beinhalteten eine Nennung für Carrie Fisher, die Ende vergangenen Jahres verstorben ist. Sie wurde in der Kategorie Beste Gastschauspielerin einer Comedy-Serie für ihre Figur Mia in der 6. Episode der Amazon-Serie Catastrophe nominiert. Dort spielte sie die "fürchterliche" Mutter des Hauptcharakters Rob Norris. Es war die letzte Rolle, deren Dreharbeiten Fisher noch vor ihrem Tod beenden hatte. Sie tauchte dort bereits gelegentlich seit der 1. Staffel auf, doch in der 3. Staffel sei sie für die Schöpfer Rob Delaney und Sharon Horgan besonders wichtig geworden. Nach ihrem Ableben sagte Delaney (via Deadline ):

[Sie war] ein größerer Teil der 3. Staffel, als sie es in den ersten beiden war. Wir konnten einfach nicht anders, als mehr für sie zu schreiben, weil sie so brillant ist. [...] Ich habe Carrie verehrt, bis ich sie getroffen habe, und dann habe ich sie geliebt. Carrie war das einzige Cast-Mitglied, das wir improvisieren ließen. [...] Wir sind ein bisschen despotisch und unflexibel mit unseren Dialogen, weil wir wahnsinnig sind, aber Carrie war noch wahnsinniger und macht sie immer, immer lustiger und besser.

Es ist die dritte Emmy-Nominierung für Carrie Fisher, nachdem sie 2008 in derselben Kategorie für ihren Auftritt in 30 Rock und 2011 für die One-Woman-Show Wishful Drinking nominiert wurde. Die 69. Verleihung des Emmy-Awards findet am 17.09.2017 im Microsoft Theater in Los Angeles statt.

Was haltet ihr von der Nominierung für Carrie Fisher?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News