Cristiano Ronaldo gehört zu den besten und populärsten Fußballern der Welt und dementsprechend war es natürlich nur eine Frage der Zeit, bis jemand auf die Idee kommt, eine Dokumentation über das Leben des Sportphänomens zu drehen . Dieser Jemand ist in diesem Fall Anthony Wonke, der als Dokumentarfilmer von Kriegsgebieten Bekanntheit erlangte und zuletzt für Syria: Children on the Frontline nach Syrien reiste. Sein neues Projekt bewegt sich wie gesagt in milderen Gefilden, nämlich in denen des Weltstars Cristiano Ronaldo, nach dem die Doku auch ganz schlicht als Ronaldo betitelt wurde. Wir haben einen ersten Trailer für euch.
Mehr: Top 10 der besten Fußball-Filme
Ein sehr intimes Porträt soll der Film werden, der nicht nur auf Ronaldo als Fußballer schaut, sondern vor allem auf Ronaldo als Menschen, der der breiten Öffentlichkeit hinter seiner prominenten Fassade völlig fremd ist. Um das zu ermöglichen, hat Anthony Wonke den Star über 14 Monate lang begleitet und ihn bei allen möglichen Lebenssituationen zur Seite gestanden, dem Trailer zufolge sogar bis unter die Dusche.
Die Dokumentation wird von Universal vertrieben und soll bereits am 9. November 2015 in den Kinos anlaufen, zumindest in Großbritannien. Wo genau, das konnte Universal noch nicht mitteilen, allerdings können wir wohl davon ausgehen, dass es einen sehr großflächigen Vertrieb geben wird, der sicherlich auch die deutschen Kinos erreicht.
Werdet ihr euch die Cristiano Ronaldo-Dokumentation anschauen?