Claws - Schicke Nägel und organisiertes Verbrechen in Staffel 1 bei TNT

11.06.2017 - 08:50 Uhr
Claws, Staffel 1TNT
0
0
Bei TNT in den USA startet heute die 1. Staffel von Claws, in der fünf Nageldesignerinnen endlich ernst genommen werden wollen und ins organisierte Verbrechen einsteigen.

Heute startet beim US-Sender TNT die 1. Staffel von Claws, deren neue Folgen jeden Sonntagabend ausgestrahlt werden. Produziert wurde die Serie von Parks and Recreations Rashida Jones, die diese zunächst als Comedy-Serie mit 30 Minuten langen Folgen für HBO entwickelt hatte. Schließlich wanderte Claws jedoch zu TNT, die eine ernsthaftere Ebene hinzugefügt haben und die Episoden auf 60 Minuten verlängert haben. Unterstützung erhält Jones in der Produktion nun von Will McCormack, mit dem sie bereits in Celeste & Jesse zusammengearbeitet hat, während Eliot Laurence (The Big Gay Sketch Show) für das Drehbuch verantwortlich zeichnet.

Desna (Niecy Nash) hat die Schnauze voll: Schon länger leitet sie gemeinsam mit ihren vier besten Freundinnen ein Nagelstudio im Süden Floridas und betreibt nebenbei ein wenig Geldwäsche. Allerdings wird sie für ihre Tätigkeit kaum ernst genommen und auch sonst auf ihre aufwendig herausgearbeitete Schönheit reduziert. Das möchten sie und ihre Freundinnen nicht mehr hinnehmen und so beginnen sie, ihren Einstieg in die Welt des organisierten Verbrechens zu planen, um genug Geld für einen unabhängigen Nagelsalon aufzutreiben. Schon bald sind ihre Anstrengungen von ersten Erfolgen gekrönt und sie mischen durch ihre unkonventionellen Ansätze die Männer-Domäne ordentlich auf.

Neben Niecy Nash (Scream Queens) werden Carrie Preston, Judy Reyes, Kevin Rankin, Harold Perrineau und Jack Kesy in der Dramaserie in weiteren Rollen zu sehen sein. Hierzulande müssen wir uns wahrscheinlich noch ein wenig auf die 1. Staffel von Claws gedulden, einen kleinen Vorgeschmack können wir aber auch erhalten, denn TNT überträgt die Premiere der Dramedy-Serie live bei Twitter , wo sie dank Zeitverschiebung am 12.06.2017 um 4:00 Uhr morgens zu sehen sein wird.

  • Serienstart: Claws, Staffel 1
  • Sender: TNT
  • Zeit: Jeden Sonntagabend, ab dem 11.06.2017

Freut ihr euch auf die 1. Staffel von Claws?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News