Constantine kämpft in seinem eigenen Animationsfilm gegen die Dämonen der Hölle

01.08.2018 - 18:10 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
ConstantineDC Comics, Warner Bros. Animation
8
1
Nicht nur als Teil der Legends of Tomorrow ist John Constantine momentan gefragt. Auch im Mittelpunkt seines eigenen Films soll der Antiheld demnächst wieder stehen.

Dämonenjäger John Constantine kommt derzeit einfach nicht zur Ruhe. Nachdem er im Arrowverse eine neue Heimat gefunden hat und bald mit den Legends of Tomorrow spannende Abenteuer erleben darf, stand er zuletzt ebenfalls im Mittelpunkt seiner eigenen Animationsserie: Constantine: City of Demons. Eben jene bereits vertraute Geschichte wird in gut zwei Monaten ebenfalls als ausgewachsener Film erneut veröffentlicht werden.

Constantine bekommt seinen eigenen Animationsfilm

Wie unter anderem IGN US  berichtet, bekommt die eingangs erwähnte Miniserie in Form eines Animationsfilms einen Re-Release spendiert. Der Film Constantine: City of Demons wird dabei die Geschichte der Serie aufgreifen, in deren Verlauf es den Meister der schwarzen Magie, John Constantine (Matt Ryan), nach Los Angeles verschlägt. Chas, ein alter Freund unseres Trenchcoat tragenden Antihelden, nimmt Kontakt zu John auf und bittet diesen um Hilfe. Chas' Tochter liegt im Koma. Der Grund hierfür könnte dunkle Magie sein - rein zufällig Constantines Spezialgebiet.

Constantine und ein Dämon

Da die fünf Episoden der Serie mit einem Umfang von circa 6 Minuten pro Folge nicht genug Stoff für einen eigenständigen Film hergeben, wird Constantine: City of Demons um zusätzliches Material erweitert. Im Gespräch sind zusätzliche 20 Minuten, um die Story der Serie auszudehnen. Doch von offizieller Seite ist bisher noch nichts bestätigt. Dafür ist hingegen die Altersfreigabe sowie der US-Erscheinungstermin sicher: John Constantines erster eigener Animationsfilm wird mit einem R-Rating daherkommen und am 09.10.2018 sowohl digital als auch auf Blu-ray im Handel erhältlich sein. Ob wir den Constantine-Film ebenfalls bei uns sehen werden, steht aktuell noch nicht fest.

Wollt ihr euch den neuen Constantine-Film ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News