Counterpart - J.K. Simmons entdeckt Berliner Tunnel zu Parallelwelt in Staffel 1

21.01.2018 - 10:15 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
CounterpartStarz
3
3
Bei Starz startet heute Staffel 1 der Science-Ficiton-Serie Counterpart, in der J.K. Simmons als UN-Mitarbeiter einen Tunnel in Berlin entdeckt, der zu einer Parallel-Dimension führt.

Heute startet bei Starz die 1. Staffel der Science-Fiction-Serie Counterpart, deren 10 neue Folgen ab sofort jeden Sonntagabend ausgestrahlt werden. Ob und wann die Serie hierzulande zu sehen sein wird, steht aktuell noch nicht fest. Geschaffen wurde die Serie von Justin Marks (The Jungle Book), der gemeinsam mit Regisseur Morten Tyldum (Passengers) und Hauptdarsteller J.K. Simmons (Whiplash) auch für die Produktion der Serie verantwortlich zeichnet. Bei den Verantwortlichen ist das Vertrauen von Starz in die Science-Fiction-Serie kein Wunder. Der Sender hat von Counterpart nämlich direkt 2 Staffeln mit je 10 Folgen bestellt.

Counterpart

Howard Silk (J.K. Simmons) arbeitet bereits seit Jahren in einer kleinen UN-Abteilung in Berlin, die für Spionage zuständig ist. Worum es dabei genau geht, weiß er nicht, bei der Eintönigkeit seines Alltags kann es aber gar nichts wichtiges sein. Täglich bereut er seine Entscheidung hier zu arbeiten, bis er eines Tages hinter das dunkle Geheimnis seiner Abteilung kommt. Er entdeckt eine Paralleldimension, in der sein Doppelgänger Prime die Fäden zieht. Plötzlich ist sein Alltag von Gefahr und Intrigen geprägt, während er entscheiden muss, ob er seinem Doppelgänger vertrauen kann. Identität, Schicksal, verlorene Liebe und die ewige Frage 'Was, wenn unsere Leben anders verlaufen wäre?' sollen dabei im Mittelpunkt der Serie stehen.

Neben J.K. Simmons sind in der Serie zudem Nazanin Boniadi (Homeland) als Clare, Harry Lloyd (Game of Thrones) als Peter Quayle, Nicholas Pinnock (Captain America: The First Avenger) als Ian Shaw, Sara Serraiocco (La ragazza del mondo) als Baldwin, Ulrich Thomsen (Die Kommune) als Aldrich und Olivia Williams (Maps to the Stars) als Emily Burton Silk zu sehen.

  • Serienstart: Counterpart, Staffel 1
  • Sender: Starz
  • Zeit: Jeden Sonntagabend, ab dem 21.01.2018

Würdet ihr die 1. Staffel von Counterpart gerne sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News