Creed 2 - Independent-Regisseur für Boxfilm-Sequel gefunden

12.12.2017 - 09:27 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
CreedWarner Bros. Pictures
4
1
2015 kam mit Creed von Ryan Coogler eine würdige Weiterführung der Rocky-Saga. Jetzt wurde mit Steven Caple Jr. ein Regisseur gefunden, der die Fortsetzung inszenieren wird.

Vor einiger Zeit wurde von Sylvester Stallone auf Instagram bestätigt, dass er für Creed 2 nicht nur als Rocky Balboa vor die Kamera zurückkehren wird, sondern auch die Regie des Boxfilm-Sequels übernehmen wolle. Wie nun allerdings der Hollywood Reporter  berichtet, haben sich die Produktionsfirmen MGM und Warner Bros. dazu entschlossen, die Regie Steven Caple Jr. anzuvertrauen.

Ähnlich wie Ryan Coogler, der, ehe er 2015 Creed inszenierte, nur Fruitvale Station vorzuweisen hatte, hat auch Steven Caple Jr. vor Creed 2 einen Film gemacht. Das Independent-Drama The Land lief 2016 auf dem Sundance-Festival und erzählt von vier Skater-Freunden, die in Cleveland, Ohio, leben und von einer Entdeckung eines Sponsors träumen. Damit macht Caple den gleichen Schritt vom Indie- zum Studioregisseur, den Coogler nach Fruitvale Station vollzog.

Creed

Neben Michael B. Jordan und Sylvester Stallone wird auch Thor 3-Star Tessa Thompson als Bianca zurückkehren. Über die Geschichte ist bisher nicht viel bekannt, außer das Adonis Creed mit seinem neu erworbenen Ruhm zurechtkommen muss. Wir werden vermutlich ein weiteres bekanntes Gesicht aus Rocky IV wiedersehen: Ivan Drago. Außerdem wurde ein Darsteller gesucht, der seinen Sohn verkörpern soll.

Creed 2 soll am 21.11.2018 in die Kinos kommen.

Werdet ihr euch Creed 2 anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News