Darum können wir Netflix' Horror-Version von Slender Man nicht sehen

04.04.2019 - 13:30 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Mercy Black
Netflix
Mercy Black
5
0
Kürzlich ist der Horrorfilm Mercy Black auf Netflix erschienen. Wir sagen euch, worum es in der "Slender Man-Variante" geht und warum ihr ihn hier nicht sehen könnt.

Bereits am 24.03.2019 feierte Mercy Black im texanischen Austin Premiere. Sechs Tage später veröffentlichte Netflix seinen Horrorfilm im eigenen Programm. In Deutschland können wir den immer wieder mit dem Slender Man-Mythos verglichenen Streifen jedoch nicht sehen, auch nicht im Netflix-April-Programm. Nachfolgend sagen wir euch, warum der Titel hierzulande nicht verfügbar ist und worum es überhaupt geht.

Darum ist Netflix Slender Man-Version Mercy Black nicht in Deutschland zu sehen

Der Grund für die Abwesenheit von Mercy Black im deutschen Netflix ist ein simpler. Bisher erschien der Titel lediglich in den Vereinigten Staaten, wie u. a. aus einem Eintrag bei der IMDb  hervorgeht. Bisher gibt es keine Informationen hinsichtlich einer weltweiten Veröffentlichung.

Ohnehin überraschte der Streaming-Dienst mit dem plötzlichen Auftauchen seiner Slender Man-Variante, die immerhin vom bekannten Studio Blumhouse produziert wurde. Selbiges ist für die Produktion vergleichsweiser kostengünstiger und oft umsatzstarker Horrorfilme bekannt, darunter die Paranormal Activity- und Insidious-Reihen, aber auch Get Out und der jüngste Halloween.

Mercy Black

Darum geht es in Mercy Black und beim Mythos des Slender Man

Mercy Black handelt von Marina Hess, die vor fünfzehn Jahren auf einen Mitschüler einstach, um das titelgebende Phantom heraufzubeschwören. Nach ihrer Entlassung aus einer psychiatrischen Anstalt kommt sie nach Hause und findet eine Welt vor, in welcher der Mythos von Mercy Black durch Internetgerüchte und sogar Nachahmungstaten neue Dimensionen angenommen hat.

Marina will ihre Vergangenheit hinter sich lassen, doch ihr Neffe entwickelt zunehmend eine Obsession für Mercy Black. Um ihn zu beschützen, muss sie sich dem Vergangenen stellen und die Wahrheit hinter der Erscheinung aufdecken.

Slender Man (Film von 2018)

Die Figur des Slender Man ist eine Geburt digitaler Folklore. Im Rahmen eines Photoshop-Wettbewerbs des Internetforums Something Awful , in dem Teilnehmer übernatürliche Bilder gestalten sollten, tauchte die Figur am 10.06.2009 erstmals auf. Ihre Gestalt ist in der Regel verzerrt menschlich, dünn, übernatürlich groß mit blankem Gesicht und einen dunklen Anzug tragend.

In der Folge entwickelte sich ein Hype um den von Eric Knudsen aka "Victor Surge" kreierten Charakter, der sogar gewalttätige Folgen, darunter eine Messerattacke, nach sich zog. Seine Erscheinung schlug sich u. a. in Film, Fernsehen, Videospiel und in der Musik nieder. Erst im vergangenen Jahr startete etwa der Kinostreifen Slender Man.

Würdet ihr Netflix' Slender Man-Version Mercy Black gerne sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Slender Man

Kommentare

Aktuelle News