Das große Avengers-Zitate-Quiz: Welcher Marvel-Superheld hat’s gesagt?

09.05.2020 - 10:00 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Marvels AvengersDisney
12
1
Aus dem Marvel-Universum haben einige Zitate Eingang in die Popkultur gefunden. Wir haben für euch 15 dieser Oneliner, die ihr den Figuren zuordnen müsst.

Ich bin Groot. oder Ich liebe dich 3000. sind bestens bekannt. Die zwei genannten Zitate aus dem Marvel Cinematic Universe (MCU) sind ins kulturelle Gedächtnis eingegangen. Aber wie steht es mit anderen Sprüchen, die die Avengers in den nunmehr 23 Filmen von sich gegeben haben? Könnt ihr sie den Figuren, die sie sagten, zuordnen? Wir testen euch wieder einmal mit 15 Fragen.

Ob Black Panther, Black Widow, Captain Marvel oder Captain America: Alle Avengers konkurrieren mit Iron Man. Denn das ist uns bei der Recherche zu diesem Quiz aufgefallen: Tony Stark in Gestalt von Robert Downey Jr. darf die besten und eingängigsten Oneliner von sich geben bzw. ihm haben die Drehbuchautoren die meisten in den Mund geschrieben. Findet heraus, welche Zitate von den Superhelden sind!

Beantwortet das große Avengers-Zitate-Quiz!

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Apester, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Apester Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wo kannst du die Avengers aktuell streamen?

Bei Disney+ sind aktuell alle vier Avengers-Filme verfügbar, auch die beiden Guardians-Streifen sind dort zu sehen. Zudem findet ihr alle drei Iron Man-Filme, die drei Captain America-Filme sowie die drei Thor-Filme ebenfalls bei dem neuen Streamingdienst. 20 der 23 MCU-Filme sind aktuell verfügbar.

  • Alle Marvelfilme und mehr bei Disney+ 
    Über den Link könnt ihre euch über Disneys Streamingdienst informieren und ein Abo abschließen. Damit unterstützt ihr Moviepilot. Auf den Preis hat das keine Auswirkung. Zudem erhaltet ihr bei Moviepilot einen Überblick über das komplette Streaming-Programm, ihr könnt nach allen Filmen bei Disney+ sowie allen Serien bei Disney+ filtern.

Zusätzlich zu den MCU-Kinofilmen findet ihr noch zahlreiche Serien, etwa Marvel Mini Abenteuer oder Kurzfilme wie auch einige Dokumentationen bei Disney+. Für die Fans gibt es also genügend Stoff, bis es dann auf der großen Leinwand endlich mit Black Widow weitergeht.

Habt ihr alle Zitate den Personen zuordnen können? Welches ist euer Lieblingszitat eines Avengers?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News