Das Pulverfass Gotham steht kurz vor der Explosion

15.05.2014 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Commissioner Gordon will dem Pinguin an den Kragen
FOX/DC
Commissioner Gordon will dem Pinguin an den Kragen
3
2
Wir haben ein neues Video zum Batman-Prequel Gotham, neue Bilder und eine ausführliche Beschreibung des Plots für euch. Schon diesen Herbst können wir die Origin-Story unseres dunklen Rächers und seiner Stadt im US-Fernsehen sehen. Es werden 16 Episoden.

Bevor es Batman gab, gab es GOTHAM. Jeder kennt den Namen Commissioner Gordon. Er ist einer der größten Widersacher der Welt des Verbrechens, sein Ruf steht für Recht und Ordnung. Aber was wissen wir über Gordons Geschichte und seinen Aufstieg vom Polizei-Grünschnabel zum Kommissar? Was kostete es ihn, durch die vielen Schichten der Korruption zu navigieren, die heimlich Gotham regiert und den Nährboden für die berühmtesten Bösewichte der Welt bietet? Und welche Umstände erschufen sie – die überlebensgroßen Persönlichkeiten, die zu Catwoman, dem Pinguin, Riddler, Two-Face und dem Joker wurden? GOTHAM ist die Origin-Geschichte der großen DC-Superschurken und ihrer Gegner. Sie erzählt ein komplett neues Kapitel, das noch nie erzählt wurde…” So klingt die offizielle Inhaltsangabe zur neuen Serie Gotham, die wir auf /Film entdeckt haben.

Dort gibt es auch das neue Featurette, in der die meisten der Schauspieler zu Wort kommen, aber auch Schöpfer Bruno Heller und der Regisseur der Pilotfolge Danny Cannon. Sie erklären uns haargenau, warum wir uns Gotham ansehen sollen, was uns erwartet und dass es anscheinend ziemlich beeindruckend wird. So sehen zumindest auch die Bilder aus, die die Interview-Schnipsel untermalen. Darin sehen wir den jungen Commissioner James Gordon (Ben McKenzie), seinen erfahrenen und nicht immer zimperlichen Partner Harvey Bullock (Donal Logue) und den zwölfjährigen Bruce Wayne (David Mazouz). Außerdem erhaschen wir auch schon einen Blick auf einige der überzeugend umgesetzten Fieslinge: Allen voran Oswalt Copplepot aka der Pinguin (Robin Lord Taylor), den Riddler (Cory Michael Smith), Camren Bicondova als die junge Catwoman und Clare Foley in der Rolle der Ivy Pepper. Zusätzlich spendieren uns die kreativen Köpfe hinter Gotham mit Fish Mooney (Jada Pinkett Smith) auch noch einen eigens für die Serie entwickelten Charakter.

Mehr: Diese drei DC-Serien erwarten euch in Kürze

Die erste Staffel umfasst 16 Episoden, startet im Herbst auf Fox und wird immer montags auf dem US-Sender laufen. Über einen Start im deutschen Fernsehen gibt es noch keine Informationen, dafür haben wir aber einen Haufen schicker Fotos in die Galerie gepackt. Schaut auf die Bilder und das Featurette, es lohnt sich.

Freut ihr euch auf Gotham?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News