Deadpool 2-Regisseur will Crossover mit den Avengers - und ihr?

20.04.2018 - 12:00 Uhr
Deadpool
20th Century Fox
Deadpool
10
0
Fox-Superhelden und Marvel-Superhelden könnten in Zukunft zusammen in Filmen auftauchen. Für den Deadpool 2-Regisseur wäre ein Treffen zwischen Deadpool und den Avengers aufregend.

Sobald die Übernahme von Fox durch Disney vollständig abgeschlossen ist, könnte dieser Prozess einige bedeutende Entwicklungen für die Zukunft von Superhelden-Filmen mit sich bringen. Einem Zusammentreffen zwischen Fox-Superhelden wie den X-Men und Deadpool sowie Marvel-Superhelden wie den Avengers würde dadurch nichts mehr im Wege stehen. In einem Interview mit Fandango  äußerte sich Deadpool 2-Regisseur David Leitch nun zu einem möglichen Crossover zwischen Deadpool und den Avengers.

Deadpool vs. Captain America

Dabei zeigt sich David Leitch gegenüber diesem potentiellen Aufeinandertreffen zwischen Deadpool und den Avengers - allesamt grundlegend verschiedene Superhelden - überaus angetan:

Ich denke, dass es für Fans aufregend sein wird. Was ich an Deadpool mag ist, denke ich, dass je mehr du Deadpool in eine Box steckst, desto mehr will er sich aus dieser rausdrücken. Wenn du ihn mit Leuten verbindest, von denen du denkst, dass sie ihn einschränken würden, ist es eine Herausforderung, respektlos zu sein und die gleiche Art von subversiver Natur zu bewahren. Ich denke, das ist etwas Interessantes.

Weiterhin machte Leitch einen Vorschlag, mit welchem Helden Deadpool ganz besonders gut funktionieren könnte:

Mit wem würde er sich paaren? Captain America, das wäre ziemlich lustig. Ich weiß es nicht. Es gibt definitiv einige Leute. Ich meine, ich bin ein Fan dieses ganzen Marvel-Universums. Ich denke, du könntest einfach einen Pfeil auf eine Dartscheibe werfen und Deadpool neben [die Avengers] stellen und es wäre lustig.

Speziell die Möglichkeit einer Begegnung zwischen Deadpool und Captain America würde sicherlich für eine interessante Dynamik sorgen. Eine bedeutende Rolle für die unterschiedlichen Tonalitäten, die durch diese Verbindung in einen gemeinsamen Film Einzug halten würden, spielen außerdem die unterschiedlichen Altersfreigaben der jeweiligen Superhelden-Filme. Während die Marvel-Filme generell immer mit einer milderen PG-13-Freigabe versehen werden, sichert sich Deadpool durch die überzeichnete Gewalt und die vulgäre Sprache von vornherein ein strengeres R-Rating. Das letzte Wort in dieser Angelegenheit hat aber immer noch Marvel-Chef Kevin Feige, der für ein solches Crossover grünes Licht geben muss.

Was haltet ihr davon, dass Deadpool in Zukunft auf Marvel-Superhelden wie Captain America treffen könnte?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News