Designated Survivor - Staffel 2 startet eine Woche später bei Netflix

29.09.2017 - 10:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Designated SurvivorABC
1
2
Kiefer Sutherland macht sich als US-Präsident wider Willen auf in die 2. Staffel der ABC-Serie Designated Survivor. Bei Netflix in Deutschland verzögert sich der Start.

Update: Wie Wunschliste  berichtet, nimmt der Streaming-Dienst Netflix die Kiefer Sutherland-Serie Designated Survivor erst eine Woche nach der US-Ausstrahlung bei ABC in sein Programm auf. Demnach wurde der Start auf den 6. Oktober verlegt. Es folgt die ursprüngliche Nachricht.

ABC führt Designated Survivor mit dem US-Start der 2. Staffel ab heute fort. In Deutschland sind die neusten Folgen der politischen Dramaserie zudem ab morgen im wöchentlichen Rhythmus bei Netflix zu sehen. Nachdem Kiefer Sutherland im Vorgänger nach einer Attacke zum US-Präsidenten wider Willen avancierte, macht er sich nun auf die Suche nach dem Kopf hinter dem Anschlag. Dabei sieht er sich überdies mit den alltäglichen Aufgaben sowie dem Neuaufbau des Landes als Spitze der Vereinigten Staaten konfrontiert.

Bereits nach dem Finale von Staffel 1 kündigte Hauptdarsteller Kiefer Sutherland drei neue Figuren für die 22-teilige 2. Staffel von Designated Survivor an. Ende Juni dieses Jahres wurde mit Paulo Costanzo der erste Neuzugang angekündigt - der Schauspieler wird als neuer politischer Direktor des Weißen Hauses Lyor Boone regelmäßig zu sehen sein, wie TV Line  damals berichtete. Im darauffolgenden Juli berichtete Deadline , dass Ben Lawson in Form des MI-6-Agenten Damian Rennett ebenfalls zur regulären Besetzung gehören wird.

An der Seite von Kiefer Sutherland wird indes Virginia Madsen fehlen, die im Juni ihren Ausstieg aus David Guggenheims Designated Survivor bekanntgab (via The Hollywood Reporter ). Die Darstellerin war zuvor in der Rolle der republikanischen Kongressabgeordneten Kimble Hookstraten zu sehen. Der Serientitel weist übrigens auf die gleichnamige Bezeichnung für eine Person hin, die vor allem bei großen, zum selben Zeitpunkt stattfindenden Versammlungen der führenden Regierungsbeamten an einem sicheren Ort wartet, um im Falle einer Tötung des Präsidenten und weiteren ranghohen Mitgliedern der Regierung die Fortführung derselben zu wahren.

  • Serienstart: Designated Survivor, 2. Staffel
  • Zeit: Ab heute mittwochs (US), ab 06.09.2017 (DE)
  • Sender: ABC (US), Netflix (DE)
Werdet ihr euch die 2. Staffel von Designated Survivor ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Designated Survivor

Kommentare

Aktuelle News