Destiny 2 soll deutlich mehr Content bekommen als der Vorgänger

04.11.2016 - 10:40 Uhr
Destiny
Activision
Destiny
0
0
Dem ersten Destiny-Teil mangelte es vor allem an frischem Content. Das soll der Nachfolger jetzt besser machen. Auf einer Quartals-Konferenz sprach der Activision-CEO über einen "intelligenten Ansatz", der das Problem beheben soll.

Wie wir bereits vor einiger Zeit berichteten, soll sich der Destiny-Nachfolger Destiny 2 wie ein ganz neues Spiel anfühlen. Auf einer aktuellen Konferenz zum Geschäftsquartal sprach Publisher Activision jetzt über eine neue Methode, regelmäßig Zusatzinhalte bereitzustellen, um Spieler dauerhaft beschäftigen zu können.

Mehr: Destiny 2 — Sequel soll sich wie ein ganz neues Spiel anfühlen
 

Aller Voraussicht nach, soll das Destiny-Sequel uns kommendes Jahr erwarten. Für welche Plattformen es erscheint und ob es wieder Konsolen-exklusiv wird, ist noch nicht bekannt. Dafür wissen wir seit der Konferenz nun etwas mehr über den Ansatz, den der Publisher zusammen mit den Entwicklern anwenden will. Konkret sagte Activision-CEO Eric Hirshberg:

Der unglaubliche Ansturm auf Destiny und der Wunsch nach immer neuen Inhalten hat uns an unsere Grenzen gebracht, sodass wir der Nachfrage nicht gewachsen waren. Daher haben wir uns mit unseren Partnern bei Bungie zusammengesetzt und einen intelligenten Ansatz entwickelt, damit wir der Nachfrage standhalten können. Dieser Ansatz soll es uns ermöglichen, durchgängig neue Inhalte zur Verfügung zu stellen, um unsere Spieler dauerhaft zu beschäftigen und unsere Universen lebendig zu halten, sodass sie stetig wachsen können.

Wie genau dieser "intelligente Ansatz" im Detail aussehen soll, erklärte der CEO nicht. Wichtig ist jedoch, dass sie genau das Problem angehen, über das sich viele Fans im ersten Teil beschwert haben. Obwohl erst am 20. September der neueste DLC "Das Erwachen der eisernen Lords" erschien, fehlt vielen Spielern im Highlevel-Bereich schon jetzt wieder der Sinn, weiterzuspielen. (via DualShockers )

Was wünscht ihr euch für das Sequel?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News