Die 15 besten Serien 2020: Zum Streamen bei Netflix, Amazon und Co.

28.06.2020 - 10:00 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Die besten Serien 2020FX/ESPN/Netflix/AMC/Disney
1
1
Zu wenig Zeit, um alle Serien schauen zu können? Kein Problem, denn wir haben uns in der Redaktion zusammengesetzt und euch die wirklich wichtigen Serien des Jahres 2020 herausgesucht.

Das Jahr 2020 ist zur Hälfte bereits rum und wenn wir etwas Positives aus den vergangenen Monaten ziehen können, dann sind es die unzähligen Serien, die uns durch schwere Zeiten bringen. Zum Ende der ersten Jahreshälfte ist es wieder Zeit, ein Zwischenfazit zu ziehen, welche der Hunderten von neu erschienenen Serien und Staffeln schon jetzt zu den Highlights des Jahres 2020 gehören.

Die mit Spannung erwarteten Serien-Highlights Star Trek: Picard und Snowpiercer sind zwar hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Aber an guten Serien mangelt es in diesem Jahr auf keinen Fall. Wir haben uns im Moviepilot-Team zusammengesetzt, um die bisher 15 besten Serien des Jahres 2020 zu küren.

Hol dir die süßeste aller Serien-Figuren nach Hause

Amazon-Deal

Zum Deal


Wie setzt sich das Ranking der 15 besten Serien 2020 zusammen?

Die Redakteure des Moviepilot-Teams haben Listen mit ihren 10 besten Serien der ersten Jahreshälfte 2020 erstellt. Insgesamt 44 Serien wurden eingereicht. Bei der Auswertung der Listen gab es ein paar Kriterien und Regeln:

  • Es galten nur Serien und Staffeln, die zwischen dem 1. Januar und 30. Juni 2020 zum ersten Mal in Deutschland bei einem Sender oder VoD-Anbieter zu sehen waren.
  • Die Liste der 10 Serien musste von Platz 1 bis 10 angeordnet werden, wobei Platz 1 in der Auswertung 10 Punkte erhält, Platz 2 nur noch 9, und so weiter.
  • Bei der Auswertung der Gesamtliste zählten im Zweifelsfall außerdem die Anzahl der Nennungen des Films und die Anzahl der Platz-1-Nennungen. Die Liste beginnt mit Platz 14, da sich 2 der 15 Serien einen Platz teilen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Durchstöbern, Wundern und Entdecken. Vielleicht findet ihr dabei ja das ein oder andere Highlight, das euch bisher entgangen ist.

Mehr zu den besten Serien 2020 gibt's im Moviepilot-Podcast:

Welche Serien haben euch 2020 bisher begeistert? Wie sehen eure Listen aus?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt The New Pope

Kommentare

Aktuelle News