Die Regeln der Aktion Lieblingsserie

24.07.2012 - 09:37 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Regeln der Aktion Lieblingsserie
HBO / moviepilot
Regeln der Aktion Lieblingsserie
6
28
Einige von euch haben uns bereits ihre Texte zur Aktion Lieblingsserie geschickt. Wir sind auf weitere eurer Artikel gespannt. Heute sagen wir, was euch alles an Regeln erwartet.

Einige von euch schreiben bestimmt schon an einem Text zu unserer Aktion Lieblingsserie, andere sind bereits fertig und wieder andere denken noch drüber nach, an der Aktion teilzunehmen. Wir können euch nur ermutigen: Macht mit! Es gibt nicht nur tolle Preise für die besten Autoren zu gewinnen, auch die moviepilot Community profitiert davon. Noch bis zum 31. August 2012 könnt ihr uns eure Texte schicken.

Zu den Regeln der Aktion Lieblingsserie
- Jeder angemeldete User über 18 Jahre darf einen Text zur Aktion Lieblingsserie einsenden. User unter 18 Jahren benötigen die Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten, die an ines[@]moviepilot.com geschickt werden kann.
- Alle eingesendeten Texte werden auf moviepilot anonym veröffentlicht, um die Chancengleichheit der User zu gewährleisten. Geplant ist, die Texte am 3. September 2012 online zu stellen, damit alle die gleichen Chancen haben. Zwischen dem 03. September bis 16. September präsentieren wir euch Texte in inhaltlichen Blöcken. Wie wir das machen, entscheiden wir nach Textlage.
- 30 Texte kommen in die engere Auswahl, um einen der Preise gewinnen zu können.
- Eine Jury kürt aus diesen 30 Texten in der Woche vom 17. September bis 23. September 2012 die Gewinner.

Zur Auswahl der 30 besten Texte der Aktion Lieblingsserie
- 15 Texte werden von den Usern ausgewählt. Angemeldete moviepilot-User können ihr Gefallen an einem Text mit dem mp-Like-Button unter dem Artikel kundtun. Jeder hat als angemeldeter User nur einmal die Möglichkeit, den mp-Like-Button für jeden Artikel zu nutzen. Wir zählen am Ende der Aktion Lieblingsserie (16. September 2012) automatisch alle mp-Likes unter den Artikeln und präsentieren euch am 17. bzw. 18. September jene Texte mit Autoren-Namen, die es in die engere Auswahl geschafft haben.
- 15 Texte werden von der Redaktion ausgewählt. Aus der Erfahrung des letzten Jahres und unserer Aktion Lieblingsfilm möchten wir Serien, die nicht so populär sind, eine Chance geben, auf Underdogs verweisen und Originalität belohnen, die in der Masse vielleicht untergeht.
- Die 30 Texte werden von der Jury gleichwertig behandelt.

Zur Jury-Zusammensetzung der Aktion Lieblingsserie
- Die Jury besteht aus insgesamt vier Personen, darunter wird auch diesmal wieder ein moviepilot-User sein. Die Jury-Zusammensetzung wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
- Für das Jurymitglied aus dem Kreis der moviepilot-Nutzer werden wir eine Vorauswahl von fünf Nutzern treffen, die uns durch ihre Aktivität im Serien-Bereich bei moviepilot positiv aufgefallen sind, und mit denen wir vorab in Kontakt treten werden. Aus diesen fünf Kandidaten wählt ihr letztlich euren Jury-Vertreter per Voting, der von uns nach Berlin eingeladen werden wird.

Solltet ihr Fragen oder Hinweise haben, dann wendet euch bitte direkt an ines[@]moviepilot.com oder nutzt die Chance, sie in den Kommentaren zu posten.

Macht mit und gewinnt bei der Aktion Lieblingsserie:
Gewinne der Aktion Lieblingsserie

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News