Diese Mod macht aus Fallout: New Vegas eine Survival-Sim

19.05.2015 - 11:20 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Staubtrockene Angelegenheit: Überleben in Fallout: Dust
Bethesda
Staubtrockene Angelegenheit: Überleben in Fallout: Dust
1
1
Was ist unangenehmer als ein Leben in der postapokalyptischen Welt von Fallout? Ein Leben zwanzig Jahre später in derselben Welt! Die Dust-Mod macht aus Fallout: New Vegas eine waschechte, bockschwere Survival-Simulation, die es in sich hat.

Als ob die Welt von Fallout: New Vegas  nicht schon unwirtlich genug wäre, gibt es mit Dust jetzt eine Mod für das RPG, die euch das Leben in der postapokalyptischen Zukunft noch schwerer macht. Fast alle freundlich gesinnten NPCs haben das Zeitliche gesegnet, wurden Opfer einer fiesen Seuche oder sind zu Kannibalen mutiert. Wir müssen Wasser und Nahrung finden, um zu Überleben und können nur sehr wenig Dinge mit uns herumtragen. Da versteht es sich von selbst, dass Munition extrem knapp bemessen ist und quasi alle Waffen kurz vorm Auseinanderfallen stehen, wenn wir sie finden.

Mehr: Fallout 4 – Erster Trailer kommt von Guillermo del Toro? 

Weil Fallout 4  noch immer auf sich warten lässt, beschäftigen sich Fans der dystopischen Rollenspiel-Welt eben selbst. Dabei kommt dann so etwas wie die Dust-Mod heraus, die aus Fallout: New Vegas eine knüppelharte Survival-Sim macht. Wer das Game schon gespielt hat, wird es kaum wieder erkennen, denn es hat sich einiges getan. Kein Wunder, hat in den vergangenen zwanzig Jahren, die wir verschlafen haben, doch eine fiese Seuche um sich gegriffen. Die meisten NPCs gibt es schlicht nicht mehr und alle anderen wollen uns ans Leder. Wie unpraktisch, dass wir in Dust auch noch deutlich weniger Schaden einstecken können.

Wer auf Survival-Simulationen steht, dürfte an Dust aber seine helle Freude haben. Genau wie diejenigen, denen das normale Fallout zu freundlich und nett war. Die Mod bietet übrigens keinerlei Story-Quests oder ähnliches: Es geht ums pure Überleben. Dust könnt ihr hier bei nexusmods herunterladen . Mit dem neuesten Update auf Version 1.55 benötigt ihr übrigens keine weitere Mod (Roleplayer's Alternative Start ) mehr, die ihrerseits wiederum NVSE  vorausgesetzt hat. Es geht jetzt also auch unkompliziert, wenn ihr Dust ausprobieren wollt.

Interessiert euch die Dust-Mod für Fallout: New Vegas oder wartet ihr lieber auf ein komplett neues, 'richtiges' Fallout?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News