Dieser 90er-Supercut bringt euch die pure Nostalgie

18.03.2015 - 09:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Fight Club, The Big Lebowski, Con Air
20th Century Fox of Germany/Universal Pictures Home Entertainment/Buena Vista Home Entertainment (BVHE)
Fight Club, The Big Lebowski, Con Air
29
9
Wer lässt sich nicht gern an die Filme seiner Kindheit und Jugend erinnern? Selten zeigte ein Supercut so ausführlich und wohl gewählt die Schätze der 1990er - inklusive Soundtrack und Logos. Reist mit uns zurück in die Vergangenheit!

Mit fast zehn Minuten Länge ist dieser Supercut von Morskoi Kotik  in Zeiten von Vines sicher eine Zumutung für die Aufmerksamkeit - aber wir versprechen euch: Sobald ihr Play klickt, seid ihr gefesselt. Vorausgesetzt, ihr seid noch in den 1990ern geboren und nicht ohne Fernseher und Kino aufgewachsen. Denn It's my 90's bringt euch in aller Ausführlichkeit und Detailverliebtheit die Schätze eurer Kindheit und Jugend zurück - und das sind gar nicht mal wenige, wie auch The Playlist  auffällt.

Bei der ersten Sichtung mögt ihr vielleicht direkt versuchen, alle Klischees einzuordnen: Nicolas Cage hier, Disco-Szenen mit Hardrock-Musik da, ausführliche Schießereien ... Doch je länger das Video läuft, desto eindeutiger wird die Erkenntnis: Die 1990er waren ein verdammt kreatives Jahrzehnt. Bei all den Sequels, Prequels und Universen, die uns fünfzehn Jahre später umgeben, vermissen wir diese einmaligen Nostalgie-Beschwörer doch umso mehr.

Eine vollständige Liste der Filme sowie des verwendeten Soundtracks findet ihr übrigens unter dem Video auf der Vimeo-Seite (einfach den Vimeo-Button im Video anklicken).

Wie viele VHS-Kassetten werdet ihr heute Abend rauskramen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News