Im Herbst diesen Jahres startet die Serie Gotham. Um die vielen Fledermaus-Freunde bis dahin bei der Stange zu halten, streut der US-Sender Fox im Wochentakt neue Infos. So wurde beispielsweise vor einiger Zeit bestätigt, dass Ben McKenzie in die Hauptrolle schlüpfen und somit den jungen Detective Jim Gordon verkörpern wird. Auf dem Regiestuhl nimmt der Judge Dredd Regisseur Danny Cannon Platz. Wie Entertainment Weekly berichtet, hat Fox den Schauspieler Cory Michael Smith als Riddler für das Projekt engagiert.
Mit fast jeder weiteren Neuigkeit zu der heiß erwarteten Serie Gotham wird es wahrscheinlicher, dass insbesondere die aus dem Batman-Universum bekannten Bösewichte eine gewichtige Rolle spielen werden. Neben dem gerissenen Pinguin (Robin Lord Taylor) und der sadistisch veranlagten Gangsterbraut Fish Mooney (Jada Pinkett Smith) wird nun also auch der Riddler in Gotham City für Furore sorgen. Zudem können wir uns direkt in der Pilotfolge auf ein Wiedersehen mit dem Schurken freuen, welcher den bürgerlichen Namen Edward Nygma besitzt. Bei diesem handelt es sich um einen jungen und begnadeten Forensiker, welcher bei der Polizei Gothams angestellt ist. Fehlende soziale Kompetenz, ein exzentrisches Verhalten sowie eine kryptische sprachliche Ausdrucksweise charakterisieren die gespaltene Persönlichkeit der Figur.
Mehr: Werft einen Blick auf den Pinguin & James Gordon
Leider ist es noch nicht sicher, ob der Riddler im Anschluss an die erste Folge der Serie weiterhin erhalten bleibt oder ob es nur ein Gastauftritt werden soll. Fox hat uns also auch die nächsten Wochen am Haken. Falls uns weitere Neuigkeiten erreichen, leiten wir diese selbstverständlich direkt an euch weiter.
Freut ihr euch auf den Riddler? Welcher Bösewicht sollte noch in Gotham City sein Unwesen treiben?