Disney begibt sich auf Miss Marples Fährte

28.09.2011 - 15:00 Uhr
Margaret Rutherford als Miss Marple
MGM
Margaret Rutherford als Miss Marple
12
0
Nachdem Disney schon die Rechte an Agatha Cristies Miss Marple für sich gepachtet hat, will das Studio nun noch einen zweiten Film drehen, in dem ein weiblicher Detektiv die Hauptrolle übernimmt.

Berühmte Detektive gibt es in der Filmgeschichte zur Genüge. Demnächst reiht sich allem Anschein nach ein weiterer Trenchcoatträger in die Reihe der berühmten Ermittler ein. Und er wird weiblich sein. Disney plant einen Kinofilm mit einer Detektivin als Heldin.

Schon im März kaufte das Studio die Rechte an Miss Marple von Agatha Christie. Der Charakter der ältlichen Dame aus Filmen wie Miss Marple – Die Tote in der Bibliothek soll im kommenden Film etwas verjüngt und in die Gegenwart versetzt werden. Das neue Projekt ist bislang noch unbetitelt, doch ein Drehbuchautor ist schon gefunden. Ashley Bradley ist noch ein Neueinsteiger in der Welt des Schreibens. Der favorisierte Produzent allerdings hat sich bereits einen Namen gemacht: Marc Guggenheim schrieb bereits an Green Lantern und ist vor allem für seine TV-Produktionen bekannt. So wirkte er an Eli Stone, FlashForward und My Superhero Family mit. Neben Marc Guggenheim wird Alisa Tager den Film produzieren.

In dem Detektivinnenfilm soll es um eine junge Frau gehen, die herausfindet, dass sie von einem legendären Detektiv abstammt. Daraufhin sieht sie sich gezwungen, selbst gewissen Geschehnissen nachzuspüren. Nähere Details zu der Story stehen nach wie vor unter Verschluss. Es bleibt, mit Spannung zu erwarten, wie Disney den neuen Streifen von seinem Miss Marple-Projekt abgrenzt, in dem Jennifer Garner in die Rolle der weiblichen Spürnase schlüpfen soll.

Was sagt ihr zu einem Detektivinnenfilm von Disney? Sind euch die alten Miss Marple-Klassiker doch lieber?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News