Community

Dragon Ball Super - Erste Werbekampagne zum Kinofilm läuft an

14.04.2018 - 14:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Son-Goku
Bird Studio / Shueisha, Toei Animation, Dragon Ball Super the Movie Production Committee
Son-Goku
0
0
Auch wenn Son-Gokus Abenteuer im TV vorerst beendet sind, wird er schon Ende diesen Jahres einem neuen Gegner gegenüberstehen. Derweil läuft die Marketing-Maschinerie zum 20. Kinofilm der Saga an.

Am 25. März war es soweit: Das aktuellste Kapitel der Dragon Ball-Saga erreichte seinen finalen Höhepunkt und verabschiedete sich mit einem emotional packenden audiovisuellen Spektakel von den TV-Bildschirmen. Auch wenn aktuell noch keine weitere Fernsehserie rund um Son-Goku sowie seine Freunde offiziell angekündigt wurde, so darf man sich als geneigter Fan doch auf den am 14.12.2018 startenden Dragon Ball Super-Kinofilm freuen, in welchem unsere Helden ein neues Abenteuer erleben werden.

Nachdem vor einiger Zeit bereits ein erstes Key-Visual veröffentlicht wurde, welches das neue Design unseres Protagonisten präsentierte, folgte vergangenen Monat ein erster kurzer Teaser, der Son-Goku in einer eisigen Umgebung zeigte. Wie unter anderem Dragon Ball Super France  berichtet, lief nun in Japan die erste Werbekampagne zum 20. Dragon Ball-Kinofilm an, welche ein erstes Plakat sowie Flyer umfasst, auf denen ein Kommentar von Serien-Schöpfer Akira Toriyama abgedruckt ist. Darüber hinaus wurde ebenfalls die offizielle Website  des Films aktualisiert und des Weiteren nutzen die Verantwortlichen den offiziellen Twitter-Account , um auf ihre Bemühungen aufmerksam zu machen.

Die erste Werbekampagne des Films läuft derzeit in mehreren japanischen Kinos an und soll die Vorfreude auf das anstehende Kino-Abenteuer weiter anheizen. Mit weiteren Informationen zur Geschichte des Films hält man sich jedoch weiterhin bedeckt. Die oben bereits erwähnten Flyer wurden beidseitig bedruckt und zeigen sowohl das Key-Visual von Son-Goku mit seinem Mönchsstab in der Hand als auch auf der anderen Seite einen Kommentar Toriyamas, welcher vor einiger Zeit schon auf der offiziellen Website des Films veröffentlicht worden war:

Dieses Mal wird der Dragon Ball Super-Film die nächste Geschichte der Serie sein, die aktuell im TV läuft. Es wird eine Episode sein, nachdem wir vom Höhepunkt des Turniers der Kraft, bei dem die Existenz des Universums am seidenen Faden hing, wieder zu Atem gekommen sind; mit Inhalt, der ein besseres Verständnis über Freezer und die Saiyajins gibt, was ich bisher nicht vernünftig dargestellt habe; und der zu einem mächtigen Feind führt, den ich mir für eine solche Gelegenheit aufgehoben habe, was es, wie ich denke, zu einer wirklich unterhaltsamen Geschichte formt. Wie schon beim 2013er-Film Kampf der Götter und der letzten Veröffentlichung Resurrection 'F', habe ich die Geschichte selbst geschrieben und ich hatte das Privileg, ebenfalls viele Design-Illustrationen selbst zu zeichnen. Tatsache ist, während ich so beschäftigt bin wie immer, so lange ich an keiner [Manga-]Serie arbeite, habe ich ziemlich viel Freizeit, um über den Anime nachzudenken, welcher zuvor nicht in meiner Verantwortung lag. (lacht) Bitte freut euch darauf! Nun dann, der TV-Anime wird vorerst enden, aber der sehr beliebte Dragon Ball Super-Manga, der von Toyotaro gezeichnet wird, wird wie bisher weiterlaufen. Ich denke, es wird einige Entwicklungen innerhalb der Geschichte geben, die sich von der TV-Serie und dem Film unterscheiden werden, also bitte freut euch auch hierauf! Ich werde es ebenfalls tun!

Obgleich der Flyer im ersten Moment etwas unspektakulär wirkt, so offenbart er doch ein nicht ganz unwichtiges Detail, denn wir sehen die Silhouette eines bisher noch nicht näher vorgestellten Charakters, bei dem es sich vermutlich um jene Figur handeln dürfte, gegen die Son-Goku im ersten Teaser kämpfte. Zwar können wir sein Gesicht nicht sehen, dafür jedoch etwas anderes, nämlich seinen Affenschwanz, wie ihn Saiyajins besitzen. Wäre es eventuell möglich, dass dieses Element im Film sein Comeback feiern könnte? Gerade in Kombination mit anderen Details, die es im ersten Video zu sehen gab, ergibt dies, meiner Meinung nach, ein doch ziemlich interessantes Bild und womöglich könnte uns Toriyama hier einen Saiyajin präsentieren, wie wir ihn bisher noch nicht zu Gesicht bekamen.

Gerade die grünliche Rüstung dieses noch namenlosen Charakters, das Fell, welches er um die Taille trägt, sowie seine grüne Aura und gerade die gelben Augen scheinen auf einen sehr wilden Krieger hinzuweisen. Speziell gelbe Augen sind bei Saiyajins äußerst unüblich, genau genommen gab es in der Geschichte des Franchise bisher nur eine Transformation, bei der sich Son-Gokus Augen gelb färbten: Bei der Verwandlung in einen Vierfachen Super-Saiyajin in Dragon Ball GT. Da der Film die Ursprünge der Kraft der Saiyajins näher ergründen soll, könnte dieser neue Charakter womöglich aus einer anderen Zeit stammen als unsere Helden; vielleicht versucht Toriyama sogar, den Vierfachen Super-Saiyajin auf seine ganz eigene Art für das nächste Kapitel der Saga umzusetzen, schließlich dürfte keine andere Transformation jene rohe Kraft der Saiyajins besser veranschaulichen als diese.

Bis wir nähere Informationen zu diesem geheimnisvollen Krieger sowie der Geschichte des Kinofilms erfahren werden, wird indes sicherlich noch etwas Zeit vergehen. Wie bereits bei den letzten beiden Leinwand-Abenteuern des Franchise (Kampf der Götter, Resurrection 'F') wird erneut Akira Toriyama für das Drehbuch sowie die Charakter-Designs verantwortlich zeichnen. In Japan wird der Dragon Ball Super-Film am 14.12.2018 in den Lichtspielhäusern starten. Ob und falls ja, wann der Film außerhalb starten könnte, ist bisher noch nicht bekannt.

Freut ihr euch auf den Dragon Ball Super-Kinofilm? Und was glaubt ihr, könnte es mit Son-Gokus mysteriösem neuen Gegenspieler auf sich haben?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News