Dreist: Supernatural erschreckt die Fans das 2. Mal mit demselben Cliffhanger

22.12.2018 - 11:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
SupernaturalThe CW
2
2
Wir erfreuen uns seit vielen Jahren an der immergleichen Monsterjagd von Sam und Dean. Doch diesmal geht Supernatural noch einen Schritt weiter und präsentiert uns das zweite Mal innerhalb kurzer Zeit denselben Cliffhanger.

Achtung, Spoiler zu Supernatural: Derzeit befindet sich Supernatural nach über 13 Jahren Sendezeit in der Winterpause der 14. Staffel. Die Serie verabschiedete sich jedoch nicht ohne einen großen Knall in die Weihnachtszeit. Wie wir euch bereits zum Ende der 13. Staffel berichteten, haute Supernatural damals nach 8 Jahren endlich einen langersehnten Dean-Twist raus. Um Luzifer zu besiegen, gewährte Dean dem Erzengel Michael Zugang zu seinem Körper - das ideale Gefäß für den Bösewicht.

So wiederholt Supernatural den fiesen Dean-Cliffhanger

Während Michael mit Deans Körper am Ende der 13. Staffel auf und davon flatterte, konfrontiert er Sam, Castiel und Jack diesmal direkt. Michael, der die Welt unterjochen und die Menschheit dezimieren will, hatte alles perfekt geplant. Bereits nach dem Ende der 2. Folge der 14. Staffel verließ Michael Deans Körper und es blieb die große Frage: Warum gibt Michael das perfekte Gefäß so einfach auf? Die Antwort: Hat er nie gemacht.

Naiv glaubten wir Showrunner Andrew Dabb, dass Michael aus Deans Körper fort sei. Rein faktisch war er das auch. Wie Michael jedoch zum Ende des 14. Midseason-Finales erklärt, ließ er sich natürlich ein Türchen offen, um jederzeit in Deans Körper zurückkehren zu können. Während sich Sam, Dean, Castiel und Jack im Midseason-Finale mit dem Speer, der Michael besiegen kann, auf dem Weg zu ihm machen, wartet Michael bereits auf sie. Nach einem großen Kampf schlüpft Michael in Deans Körper und zeigt zum Entsetzen aller Fans das engelshafte Glitzern in seinen Augen.

Supernatural ist dreist - aber auf eine charmante Art

Damit wurden wir im jüngsten Midseason-Finale von Supernatural mit demselben Schockmoment konfrontiert wie bereits zum Finale der 13. Staffel. Gerade bei Supernatural ist es seit über einem Jahrzehnt ein schmaler Grat zwischen Neuerfindung und Altbekanntem. Die ständigen Wiederbelebungen und das Zurückbringen alter Charaktere lieben die Fans ebenso wie den unverbesserlichen Eigensinn der Hauptcharaktere, der immer wieder zu denselben Problemen führt. Zudem wäre es schade gewesen, Dean-Darsteller Jensen Ackles nur zwei Folgen lang als Michael zu sehen.

Wenn ihr jetzt Lust bekommen habt, über die Serie zu diskutieren, dann schaut bei den 3 Fan-Theorien, die selbst für Supernatural zu verrückt sind, vorbei. Die gesamte 13. Staffel Supernatural inkl. Deans erste Verwandlung zu Michael könnt ihr übrigens bei Sky Ticket  streamen.

Freut ihr euch, dass Jensen Ackles noch einmal als Michael zu sehen ist?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News